Beiträge von Peerchen

Also das mechanische Problem habe ich schon vor ein paar Jahren gelöst, ich bin nicht ohne Grund Schlosser von Beruf, die sitzt da schon ein paar Jahre drin und hat auch Ihre Dienste geleistet.
    Befestigung habe ich am Limagehäuse angepasst so dass Sie an den original 9A Halter passt und die Riemenscheiben kann man wechseln, die sind ja nicht verschweißt oder sowas.
    Ich wußte halt nicht wo den Kondensator anschließen...
    Irgendwas falsch gemacht kann ich mir nicht vorstellen, weil Sie ja schon Jahrelang so drin war und funktioniert hat. (sind ja nu auch nicht sooo viele Kabel dran...)
    Lima defekt bin ich von ausgegangen, nur was in der Lima ist hops gegangen (kann man ja Alles einzeln tauschen.
    Ich habe damals bei der Gebrauchten die Lager, den Schleifring und die Kohlen erneuert.
    Was und auch warum gerade bei einmal aus- und wieder einbauen könnte da den Geist aufgegeben haben, dass die Kontrollleuchte anbleibt?
    Vielleicht habe ich mich im ersten Beitrag nicht deutlich genug ausgedrückt...

Aber danke für den Versuch! ;o)

Hallo, ich habe die 120 A Lichtmaschine aus dem VR6 auf dem Bild von 3enjamin22 auch in meinem 16V 9A verbaut, wo schließe ich da den Stecker von dem "alten" Entstörkondensator an oder ist da schon einer "intern" verbaut und ich brauche den "Externen" nicht mehr?
    Desweiteren habe ich jetzt das Problem das die Ladekontrolllampe nicht mehr ausgeht.
    Ich hatte die Lima ausgebaut um den Klimakompressor zu wechseln und nach dem Wiedereinbau geht die LED nicht mehr aus. Ich habe am blauen Kabel gegen Masse gemessen, da kommt die Erregerspannung an. Wenn ich den Stecker abziehe geht die Lampe auch aus, Stecker dran Lampe an. Ich hatte die doch nur ausgebaut und wieder eingebaut, hat einer von Euch nen Idee was sich da verabschiedet haben könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo zusammen,
    über die Suche habe ich leider nichts gefunden was mir weiterhelfen würde.