Beiträge von Dr_Scirado

    Zitat aus ADAC Gebrauchtwagen-Test: "Die Corrados der ersten Stunde waren vor allem wegen Problemen mit dem G-Lader und der Schaltung gebeutelt. Ab Baujahr 90 scheinen diese Kinderkrankheiten auskuriert zu sein." Kann mir jemand sagen, was an der Schaltung geändert wurde, sodass sie nicht mehr so hakelig war?

    Bei mir gehen auch Summer und Lampe während der Fahrt irgendwann an. Wenn ich dann die Kupplung trete, Gas gebe und die Drehzahl dann kurz über 3000 geht, ist für ne Weile Ruhe. Hat das jemand von euch schon mal gehabt?

    Wenn ich mit meinem Corrado langsamer als 25 km/h fahre, also z.B. im Stau bei Stop and Go Verkehr, höre ich für ein paar Sekunden ein Tackern aus dem Fußraum. Wenn ich dann den Fuß auf das Bremspedal lege, spüre ich, wie es pulsiert. Wenn ich es trete, ist wieder alles in Ordnung. Wenn ich das ABS- Steuergerät abklemme, ist logischerweise auch nix zu spüren, da das ABS dann ja nicht arbeiten kann. Habe das Steuergerät auch schon gewechselt - hat aber nix genützt. Hat jemand von euch schon mal das gleiche Problem gehabt?

    @ Stardust2000

    Verstehe ich dich richtig, dass sowohl der US Corrado wie auch der Europäische den Klimakondensator mit der Teilenummer 535820411D hat? Wenn man unter dieser Nummer einen Kondensator im Rock Auto Katalog sucht, findet man einen mit deren Teilenummer 7014685. Auf dem Foto sieht man, dass beide Anschlüsse auf der gleichen Seite sind. Also passt dieser Kondensator bei unseren Corrados nicht und du musst dann ja wohl einen anderen haben. Kannst du mir die Rock Auto Teilenummer von deinem Kondensator nennen?

    Hi,
    da musste VW sich auch nicht drüber wundern. Wenn man erstens zulässt(warum auch immer),dass der Corrado VR6 anfangs der 90er Jahre versi-
    cherungstechnisch wie ein 360 PS 911er eingestuft wurde und zweitens seinem Sportwagen(Werbung VW:"so stellen wir uns einen Sportwagen vor")keine artgerechte Haltung(sprich sportlichen Einsatz)gönnt -mit all den Konsequenzen über die wir heute noch diskutieren(mangelnde thermische Stabilität, unzureichende Bremsen) - dann kann das auch nichts werden.


    Wie hätte VW denn auf die Versicherungseinstufung Einfluss nehmen können? Der Corrado ist damals halt oft geklaut worden. Sie hätten ihn vielleicht früher mit Wegfahrsperre ausstatten sollen. Und der Haftpflichttarif ging ja damals noch nach PS.