Also 10W60 ist grundsätzlich völliger Quatsch.
wie meinst du das?!?!
Das andere werde ich testen. Gibts da Zusammenhänge?!? Wäre ja seltsam hab es mit Gebläse mit/ohne probiert Schwankungen bleiben. Öltemp bleibt unnormal hoch.
Also 10W60 ist grundsätzlich völliger Quatsch.
wie meinst du das?!?!
Das andere werde ich testen. Gibts da Zusammenhänge?!? Wäre ja seltsam hab es mit Gebläse mit/ohne probiert Schwankungen bleiben. Öltemp bleibt unnormal hoch.
Moin Kollegen,
hab seit kurzem ein Problem mit meinem G60 obwohl es nicht unbedingt ein Problem ist, aber es ärgert mich.
Meine Öltemp. pendelt sehr stark... zudem ist sie seit kurzem auch höher als sonst. Sie liegt innerorts bei 102-108°C dazu kommt, das sie ab und an mal auf 116 oder 118° springt ohne erkennbaren Grund.
Auf der BAB hab ich (bei Aussentemp 25°) ab und an bei 130km/h auch mal 120° Öl das ist mir echt zu viel irgendwie - hinzu kommt das schwanken. Im Stand wenn ich den Motor kalt laufen lasse komme ich nicht unter 100°.
geprüft/getauscht wurden:
- Öltemperaturgeber (VW neu)
- Kabel vom Tacho zum Geber (ist i.O., daran liegts nicht)
- Tachoeinheit (Phänomen bleibt)
G60 BJ 89 72LR + Chip ... sonst alles Serie
ich fahre 10W60 von Gulf hatte vorher Castrol 10W60 drin, da hatte ich die Probleme nicht kann doch nicht daran liegen, dass die Öltemp auf einmal 10° höher liegt als vorher?!?!
Bin mit meinem Latein langsam am Ende...
Habs gestern hinter mich gebracht mit dem Obizeug... ausgezeichnet! Hat Prima geklappt und war einfach zu verarbeiten. Danke für den Tipp!
Ich petze mal:
Solupast D - Löser für Bodenbelag und Klebstoffrückstände
vielen Dank - Memo an mich, morgen zu Obi!
Mit dem OBI Reiniger am Corrado bei eingebauter Haube dagegen echt easy.
Wie heisst der ??! meine Matten sind auch fällig bzw. das was davon übrig ist
Relais für Motorsteuergerät... müsste das Relais 30 sein wenn ich mich nicht irre.
nach Wechsel meiner Ventilführungen war das Tickern für 1500km weg, dann kam es wieder... VR6 macht Geräusche!
ist es eher ein rasseln oder ein tickern?
Hör mal mit nem langen Schraubendreher den Öldruckspanner ab an der Rückseite des Kettendeckels. Wenn es nur ein leichtes scharben ist, ist es ok.
eine Führung ist eine Führung... Wurden die gekappten Führungen vorher erneuert oder wurden die alten einfach gekappt? Durch die gekürzten Führungen kann es natürlich zum schnelleren Verschleiss Dieser kommen! Das Ventil würde früher zum kippeln neigen. Also wenn dein Ventiltrieb in den kommenden Km lauter wird weisst woher es kommen kann!
Es gibt speziell konische Führungen die stattdessen eingesetzt werden.
Danke für die Übersicht! bei den G60 sind es wieder fast 10%
Sieht gut aus - dein Kennzeichen ist unverschämt kurz
Moin Kay,
du kannst nicht einfach nen Corrado aus Hamburg entführen... dann sind es ja hier noch weniger
Schöne Vorstellung weiter so - bin auf weitere Bilder gespannt!
Kiddi Auto?!?! werte den Corrado mal nicht so ab, für dich mag das gelten, aber für den größten Teil hier im Forum gilt das nicht!
037 133 517 B - Abschaltventil seit 2009 ersatzlos entfallen
- also vorsicht beim abziehen des Unterdruckschlauch, dort ist der Kunststoff sehr dünn!
so, das Problem ist gelöst. Direkt an der Spritzwand befindet sich ein Stecker (Schwarz) grünes Kabel, direkt hinter dem AGB fürs Kühlwasser.
in Hamburg sind die ja auch rar gesäht - unverständlich in der großen Stadt aber es wird immer gegrüßt wenn man sich entgegenfährt!
Vielen Dank... ich probier es aus, aber das sollte ja nicht der Hit sein das Kabel zu finden!
das wäre dann ja nochmal interessant zu wissen wie der aussieht bzw. in welchem Stromlaufplan
hab mir vor Jahren mal nen billigen Ratschenkasten geholt in diesen schäbbigen Kunststoffkoffern - ich muss sagen, gar nicht so übel. Ich arbeite sehr häufig mit dem Satz - lediglich die kleine Ratsche hab ich sofort gegen eine hochertige eingetauscht da ich die sehr sehr häufig nutze. Wichtig nur, alle Nüsse noch Ganz --> die 50€ haben sich gelohnt
Dirk, das ist schon die 2. wichtige Hilfe innerhalb kürzester Zeit! Ich bin begeistert, du bringst es auf den Punkt.
Lüftersteuerung läuft bei mir wie beschrieben, da ist alles in Ordnung. Dann werde ich zur Beruhigung des Gewissens noch das Thermostat und den Thermoschalter gegen die niedrigere Variante tauschen und alles ist gut.
@ Blasphome... ja der Chipschreiber hat mich gefragt ob ich mit Klima oder ohne habe. Hab ohne gesagt weil ich ja kein Kompressor drin habe, dass das Bedienelement der Klima ein Signal an das STG zur Drehzahlanhebung sendet habe ich in dem Zusammenhang gar nicht bedacht gehabt, aber macht ja Sinn - mein Fehler.