Also mittlerweile habe ich ca. 15 Stunden an der Tür rumgewerkelt...
Sie lässt sich jetzt jedenfalls wieder von drinnen öffnen, der Türgriff aussen geht allerdings nach wie vor nicht...
Also mittlerweile habe ich ca. 15 Stunden an der Tür rumgewerkelt...
Sie lässt sich jetzt jedenfalls wieder von drinnen öffnen, der Türgriff aussen geht allerdings nach wie vor nicht...
Doch die Kopfschrauben, die lösen sich nach einiger Zeit etwas und danach war es vorbei mit Ölflecken...
Hat n Kumpel bei seinem Bora auch gehabt, scheint n VW Problem zu sein, jedenfalls bei älteren Motoren...
Ich glaube das mit der Power kommt von schlechtem Öl, das ist als die Schrauben noch nicht wieder richtig fest angezogen waren natürlich nur so rausgelaufen...
Und ein 5W-40 war mir einfach in der Situation zu teuer und ich hab günstiges genommen mit ner schlechten Viskosität, daß ist mittlerweile allerdings wohl auch schon wieder komplett rausgeflossen und jetzt ist der Motor dicht und ich hab wieder ein 5W-40 vollsyntethisches drinn und er zieht scjon wieder besser...
Das nächste Problem ist allerdings, dass der Luftfilter verölt ist und er da wohl auch noch etwas Power lässt... hatte gehofft der reinigt sich im laufe der Zeit von selber, wenn man den über die Bahn jagt, war auch etwas so, werde den mal ausbauen und in Benzin waschen...
Jahaha Drecksladen ...
Das bekommt man sicher alles wieder hin, es dauert nur n paar Stunden
Und die hatten da keinen Bock drauf, war ja auch schon Freitag hehe
Also besser selber schrauben
Ja obwohl das hier der VW Händler überhaupt ist...
Der Türgriff sowohl aussen wie auch innen hat keine Funktion mehr.
Aufschliessen von draussen geht, Zentralverriegelung geht auch, aber die Tür bleibt zu...
Bevor der bei VW war ging wenigstens noch die Tür auf, aber die haben so an dem Griff rumgerissen, dass der schrott ist...
Also werde ich erstmal mit ner Taschenlampe und nem Draht mein Glück versuchen und sonst die Verkleidung abnhemen...
Danke erstmal
Melde mich wenn es Neuigkeiten gibt ...
Nachdem jemand die Tür aufgebrochen hat, indem er von oben durch das Fenster den Knopf mit einem Draht rausgerissen hat, der liegt im Fahrzeug und ist rausgebrochen, bin ich damit zu VW gefahren, weil sich die Tür nicht mehr entriegeln lässt.
Die Zentralverriegelung läuft noch aber das Schloss ist hin.
Bei VW haben die 2 Stunden versucht die Tür aufzubekommen ohne Erfolg.
Der meinte die Türschlösser werden nicht mehr hergestellt und ich sollte am besten mal bei nem Schrottplatz ne Onlineanfrage starten ob die ein Türschloss haben, z.B. bei Kiesow in Hamburg.
Kein Problem, nur leider lässt sich die Tür überhaupt nicht öffnen...
Hat jemand einen Einbauplan für das Schloss *Teil entfernt* ?
Danke
Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!
Hab mir gerade einen im Internet bestellt...
Einbauen und testen
Ja sauber danke für die schnelle Antwort...
Aber der 1.8 Bar Schalter ist doch rein gedanklich auch der, der am ehesten anfängt zu mekkern oder nicht ? Wenn man das Piepen loswerden will sollte man doch eher zu einem 028919081H - 0,25bar 1-polig blau greifen ...
Allerdings könnte es auch sein das der mit dem Öldruck Probleme hat...
Nach dem letzten Winter waren teilweise größere Ölflecken unter dem Wagen und ich hab gedacht die Dichtringe sind langsam hin und von oben immer schön Öl nachgekippt.
Bei älteren Motoren ja fast schon normal...
Dann meinte n Kumpel einfach mal die Motorschrauben nachziehen die lösen sich im laufe der Zeit, hab ich gemacht und es tropft nix mehr, allerdings hatte ich bisher auch Zeiten wo ich bestimmt 1 Liter Öl auf 1000 km nachgekippt habe.
Allerdings in der letzten Zeit keinen neuen Ölfilter einbauen lassen bzw. könnte Ölschlam in der Ölwanne sein... wegen des hohen Ölverbrauches hab ich auch mal etwas schlechteres Öl genommen...
Jedenfalls hat der jetzt auch Probleme mit der Power, der zieht nicht mehr glatt durch...
Bisher hatte ich das auf den Öldruckschalter geschoben...
Bei mir tritt folgendes Problem auf...
Solange das Öl noch kalt ist, piept die Öldruckanzeige nicht und alles scheint
ok zu sein, wie es sein sollte..
Sobald der Motor aber warm wird steigt ja nach meiner Erkentniss auch der
Öldruck an und die Anzeige piept solange wie man langsamer als 80 fährt,
also in der Stadt quasi immer...
Steigt die Nadel über 80 aus unter 80 und es piept andauernd...
Das tritt auf seitdem die mir bei VW angeblich den richtigen Öldruckschalter
eingebaut haben, nämlich den mit 1.4 Bar VW: 068919081 was offensichtlich
der falsche war.
Ein Kumpel von mir schraubt gerade an einem Passat VR6 rum und hat mir aus
dem quasi mal zum testen einen 1.8 Bar Schalter geliehen und siehe da kein
Piepen und ich hab die Karre einige Tage damit getreten, bis er den
wiederhaben wollte und meinte ich sollte mir bei VW einen mit 1.8 Bar
besorgen die sind relativ selten er braucht den im VR.
Bei VW wollten die mir erzählen, dass die nicht mehr hergestellt werden
wurden angeblich durch die 1.4 Bar Dinger ersetzt.
Hat da jemand n Plan oder ist das evtl. auf Dauer tötlich für den Motor
einfach einen mit 1.8 Bar einzubauen ?
Danke schon mal ...