Danke!
Ist halt alles bisschen anders mit nem alten Herrn, bin seit ner Woche dran dass er mir die Codes raus sucht
Dieser "Kippschalter" soll sowas wie einen SportModus darstellen...(Automatik)
Danke!
Ist halt alles bisschen anders mit nem alten Herrn, bin seit ner Woche dran dass er mir die Codes raus sucht
Dieser "Kippschalter" soll sowas wie einen SportModus darstellen...(Automatik)
Hat mir jemand mal ein Beispiel von einer Innenausstattung die auf die Aussenfarbe abgestimmt ist? Also speziell mit E-Recaros?
Hallo zusammen,
ich habe einen interessanten Kontakt zu einem Corrado-Verkäufer erhalten,
der gute Mann ist 70 Jahre alt und möchte den Corrado verkaufen weil er ihm langsam zu tief wird zum einsteigen
Leider hat der Mann weder Handy noch einen Computer, habe nun einige Infos am Telefon bekommen, vorbei fahren gestaltet sich schwierig da weite Entfernung.
Ich hoffe Ihr könnt mir anhand der Angaben weiterhelfen, um was für einen Corrado es sich hier handelt, hier mal die Infos:
- G60 Automatik Bj. 1991
- Farbe grün (lt. Besitzer eine Sonderlackierung "wie das grün vom Golf 3"
- elektrische Recaros mit Teilleder, wobei die Innenseite farblich mit der Wagenfarbe abgestimmt ist, genau wie die Türverkleidungen.
- BBS RM 15 Zoll
Wagen hat 135.000 KM und frischen TÜV, alles funktioniert, muss wohl echt ein Liebhaberauto sein.
"Der Wagen hat einen Kippschalter, wenn Sie den umlegen geht er ab wie die Feuerwehr"
Könnt Ihr damit was anfangen?
Mein Freundlicher meinte mal, es gäbe für den corrado nix, Danke für den Tipp werd ich mal suchen gehn.
Für's Heck gibt's nix?
Ich nehme an aufgrund der Coupeform eher Schwierig...
Hallo zusammen,
ich möchte auf meinem Corrado gerne einen Dachträger montieren bzw. auch gerne einen Fahrradträger an das Heck montieren um unsere beiden Mountainbikes von A nach B zu chauffieren, aber irgendwie finde ich da nicht wirklich was.
Fährt jemand mit seinem Corri Fahrräder spazieren? Erfahrungswerte gesucht !
Hab ein ähnliches Problem, heute Haube aufgemacht, weggelaufen ratsch fällt der Halter runter und die Haube geht zu - Halter schaut aber noch raus.
Hab den Halter jetzt abflexen können, weil da gar nix mehr ging... Haube ist auf Fahrerseite nicht eingerastet mit dem Zapfen aber auf der Beifahrerseite geht gar nix mehr, Betätigung des Haubenzugs im Innenraum bringt gar nichts mehr.
Was kann ich da machen?
Lenkrad mit "Tiefbett"
Die Story zum Auto haut alles wech
Hm ist leider aus 2004 der Thread, schreib jetz trotzdem mal FK noch direkt an.
Hallo zusammen,
ich habe hier ein FK-Fahrwerk liegen und ein Gutachten, werde aber nicht schlau daraus, um welche Tieferlegung es sich handelt.
Im Teilegutachten steht Nr. 200004598 / Fahrwerksfedern / FKS 165 VA / HA
Dann sind die Maße der Federn vermerkt und die Windungen und sonst nichts...
Wie finde ich jetzt heraus ob das ein 60/40 oder 40/40 ist ohne bei FK nachzufragen !? Anbei noch ein Bild vom Fahrwerk:
Passt der Golf 2 G60 Mittelschalldämpfer an meinen Corrado G60? Das will mir ein Teileverwerter erzählen...
Danke
Ja ich war deswegen heute schon beim Freundlichen und wollte mal schauen, ob es noch Originalteile bezüglich Fahrwerk und Auspuffanlage gibt...
ESD 470 Euro & MSD nochmal 470 Euro, die haben doch den A... offen
Federn und Stossdämpfer sind entfallen bei VW, daher geh ich jetzt mal auf die Suche nach originalen Gebrauchtteilen da ich keine Lust hab nen Zubehörauspuff oder zumindest keinen ESD von dort zu nehmen...
richtig gut erhalten sieht er aus... lässt du ihn so?
Es ist momentan ein FK-Sportfahrwerk drinn, welches früher oder später auf jeden Fall rausfliegt und ein Gewinde reinkommt, weiß aber noch nicht welches. Dann werd ich ihn hinten noch ein wenig runterdrehen aber insgesamt nicht zu extrem tiefer legen, hat ja so schon eine sportliche Figur.
Es gibt ein paar Sachen die ich noch reparieren muss, Sonnendach funktioniert aber die untere Abdeckung die im Innenraum sichtbar ist und vom Dach mitgezogen wird ist nicht mehr schön und hängt grad lose in der Gegend rum - hab ich aber als Neuteil schon da liegen. Der Bordcomputer und die Tachobeleuchtung gehen nicht, Sicherungen sind okay ich werd das Teil mal ausbauen bei Gelegenheit und die Leiterbahnen checken etc.
Dann ist noch ein Supersport-Auspuff montiert da will ich auf jeden Fall wieder einen Originalen dran haben, mal sehen was sich da finden lässt.
Ich mochte die Sebringfelgen schon immer, die werden auch drauf bleiben ich finde die passen am Besten zum Corrado...wenn meine BBS RS in 17" die ich noch liegen hab ohne großartige Kantenumlegung etc. drunter gehen kommen die vielleicht mal noch drauf, aber sonst bleibt er im Originaltrimm...
-- Beitrag erweitert um 14:34 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:33 Uhr --
Achso, ich dachte schon da hat jmd. den Abschlepphaken abgeflext
Stört mich aber nicht das Loch, ich lasse die vorerst mal dran.
Ich hab keine 4K bezahlt...war im Prinzip kein großes Risiko auch wenn mir der Motor um die Ohren fliegt sind genug Teile dran die ein paar Euro bringen beim schlachten.
Der Wagen hat 160 000 Meilen runter, das sind ca. 250 000 KM oder? Hat mich ehrlich gesagt nicht interessiert wie viel er drauf hat weil der Zustand zählt und der ist gut.
Wollte Ihn gleich anmelden nächste Woche und als Alltagsauto fahren aber für den Winter ist er mir jetzt schon wieder zu schade, obwohl er komplett Rostfrei ist. Fahrt Ihr eure Rados im Winter?
Hat die US-Heckstosstange auch SML's oder was ist der Unterschied?
Über Geld spricht man nicht;) Der Wagen lag aber weit unter den Preisen die normal verlangt werden...
Hallo zusammen!
surfe hier schon ein gutes Jahr rum, hatte aber bisher noch keinen passenden Corrado gefunden, doch diese Woche sollte es dann endlich soweit sein
Ich bin sogar in den Flieger gesessen um der Erste Käufer vor Ort zu sein, weil ich mir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen wollte
Es wurde jetzt ein G60 in meiner Lieblingsfarbe silber. US-Version mit voller Hütte, weitestgehender Originalzustand und so soll er auch bleiben.
Hier mal ein paar Bilder, vielleicht könnt ihr mir noch bezüglich der Stossfänger/Leuchten etc. sagen was da Original US ist oder eben nicht!?
http://www.imagebanana.com/view/46bqv138/IMG_3928.jpg
http://www.imagebanana.com/view/7xfcl2b9/IMG_3925.JPG
Das Warten hat sich gelohnt ! Ich habe diese Woche endlich meinen Traum-Corrado gefunden
Werd gleich mal nen Vorstellungsbericht eröffnen...
für die vielen Tipps im Vorfeld.
Puhhh da bin ich grad überfragt weil ich noch nich so im Corrado-Thema drinn bin Ich muss mal Bilder vom Auto machen, wer weiss was der Vorbesitzer da noch anderes dran gebaut hat etc.
Nen US-Brief hab ich nicht, nur nen alten Deutschen und halt den EU-Schein..
Meiner ging anscheinend nie rüber nach Ami-Land, war aber eig. dafür bestimmt...
Hab jetz den Fehler gefunden, die Nummer vom A-Brett hatte ich als eingefleischter VWler als WOB... gesehen, war aber VDB... und diese Nummer ist beim Freundlichen auch hinterlegt in der Fahrzeughistorie!
Dort steht Ländercode: DEU = Deutschland
und Landessetzung: US
Zu 2.1: 0600
2.2: 756008 9 (wg. US-Modell so ne komische Nummer?)
Reifen:
15.1: 185/55-15 81v
15.2: 185/55-15 81v