Motorhaube öffnen!!

• Hey leute, problem!!!

mein haubenzug ist abgerissen! jetzt wie krieg ich die haube auf ohne was grösseres kaputtzumachen??
    grill ist schon draussen und die rechte seite(fahrtrichtung) ist offen. aber links komm ich einfach nicht an die entriegelung...

• nein den bowdenzug hab ich am grill draussenhängen und wenn ich daran ziehe, geht nur der rechte verschluss auf.
    der linke nicht!!!! da komm ich nicht ran.auch nicht von unten.(klimatrockner/-kühler)

??????????????????????????????????????

• Hatte ein ähnliches Problem. Zug war vom Hebel abgebrochen. Habe ihn dann aber mit einer MegaZange noch greifen können und die Haube aufgekriegt. Meine Nerven lagen blank.

Hier einige Möglichkeiten für dein Problem

Den Scheinwerfer rausbauen, wenn das möglich ist, kannst du den Hebel wo der Bowdenzug dranbn zieht rumbiegen und aufmachen. Kriegst den aber wahrscheinlich nicht raus.

andere Möglichkeit, mit einer Eisenstange mit haken durchs Loch im Schlossträger und durch die Öse wo der Zug dran zieht. Dann Haken verhaken und ziehen.

Ausserdem kannst du einen Bock vors Auto stellen und mit einem Spaten oder so die Haube hochhebeln ohne auf den Scheinwerfer zu drücken.

Oder einfach mit der Flex das Motorhaubenschloss
    rausflexen :)

Alles ein wenig utopisch aber bessere Ideen fallen mir nicht ein.

Viel Glück und sach mal wie dus geschafft hast.

• hab sie aufbekommen!!!!
    danke für die tips aber aufhebeln od. flexen war doch etwas utopisch.

hab mir ein werkzeug gebaut mit dem ich an der seite neben dem kühler vorbei an die entriegelung gekommen bin.

danke
    gruss torti :cool:

• Hab ein ähnliches Problem, heute Haube aufgemacht, weggelaufen ratsch fällt der Halter runter und die Haube geht zu - Halter schaut aber noch raus.

Hab den Halter jetzt abflexen können, weil da gar nix mehr ging... Haube ist auf Fahrerseite nicht eingerastet mit dem Zapfen aber auf der Beifahrerseite geht gar nix mehr, Betätigung des Haubenzugs im Innenraum bringt gar nichts mehr.

Was kann ich da machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!