Beiträge von OX_1312

Ja, ich werde euch dieses Jahr auf jedenfall besuchen kommen. Musst mir nur mal paar Termine durchgeben. Als Schüler hab ich nun genug Ferien :biggrin: .

Spare momentan auf die nächste Ausbaustufe. Aber das wird dieses Jahr wahrscheinlich nichts mehr.

Aber zum Quatschen, zuschauen und Bierchen trinken bin ich immer zu haben. :winking_face:

Schau mal im vr6forum.eu dich ein wenig um. Da gibt es zu genüge an Info's und Material bzgl. eines Umbaus.
    Und das mit 3-4k €.....vergiss es :biggrin:

Mein Ziel war es unter 5k € zu bleiben. Nachher war ich bei mehr als 10k €.
    Und meiner war auch ein 0815 Umbau mit GT30 Lader. :winking_face:

Wenn Du dich noch nicht damit befasst hast empfehle ich Dir, alle Sachen selbst zusammen zu stellen. Dabei lernst Du auch einiges, bzgl. Turboaufladung etc.

Und BITTE BITTE, kauf Dir eine Breitbandlambda! Fahr die Karre nach dem Umbau nicht ohne. So ein Ding ist absolut Pflicht. Und steht vom Preis in keiner Relation zum Schaden, den Du dadurch abwenden kannst.

hansporsche: Also ich sag zu einem Turboumbau immer: "Wenn dann richtig". Und das ist mit solchen Kits nicht gegeben.

Den Benzindruckregler kannst Dir sparen. Benzinpumpe würde ich eine originale von Walbro/Bosch verbauen und kein Nachbau.

Und Deine Bastuckanlage kannst in die Tonne kloppen, wenn Du Turbo fährst. Mindestens 70mm mit Absorbationsdämpfer, a là Hartmann.

Motor kannst lassen, bis auf eine Überholung, R36 Lagerschalen und andere Kerzen.

Maverick: Ja, das System wurde von jemandem der hier in unserem Ort ein Geschäft betreibt zusammengebaut.

So, hab jetzt mal 2 Screenshots von meinem Taskmanager gemacht.
    Bei den hier aufgenommenen Screens, wurde nichts am PC gemacht ausser eben diese Bilder ins Forum eingepflegt.
    Vielleicht fängt der ein oder andere damit ja was an:

Auslastung:

Prozesse:

-- Beitrag erweitert um 15:49 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:35 Uhr --

Nachtrag:

Hab nun CCleaner installiert und mal machen lassen.

Ergebnis:

Ich als Laie würde mal behaupten, das die Aktion jetzt mal nicht viel gebracht hat. :biggrin:

Und hier zeigt er mir die Programme im Autostart an, die ich abwählen kann:

Hallo alle zusammen!

Da ich weiß das hier einige PC Kenner unterwegs sind dachte ich mir, dass mir hier ordentlich geholfen werden kann.

Folgendes Problem:

Ich habe einen relativ neuen PC (ca. 6Monate alt), der hardwaretechnisch eigentlich ziemlich weit oben mitspielt.

Daten:
    AMD FX 8120 Eight Core Processor @ 3.10 GHz
    16 GB Ram
    Windows 7 Ultimate 64Bit
    Geforce GTX 650
    2 TB Festplatte auf 3 Partitionen verteilt

Nun ist es aber so, das er vorallem in der Start und Hochladphase extreeeeem lange braucht und man auch ewig kein Programm starten kann, weil er rechnet wie ein irrer.
    Und da er Hardwareseitig ja echt nicht zu verachten ist, fehlt mir hier irgendwie ein Lösungsansatz.
    Allerdings bin ich was PC's angeht auch ein absoluter Pfosten :lachen3:

Hat irgendwer eine Idee, woran das liegen könnte?

miese Festplatte?
    lahmes Betriebssystem?
    zuviele Programme (kann eigentlich nicht sein)

Gruß Oli