Beiträge von niggel

    Hallo zusammen,


    ich habe etwas Blut geleckt und will nun auch unbedingt einen Tempomat in meinem Corri haben!!


    Da ich mich damit nicht gut auskenne, die Frage, was ich alles dafür brauche... bei ebay gibt es komplettsätze für 250-300€ mit Pedalerie, allerdings von einem Automatik. ich habe einen mit Schaltgetriebe, daher kommt das wohl nicht für mich in Frage, oder?


    Kann mir jemand Teilenummern und die dazugehörige Teilebezeichnung nennen, damit ich mir die irgendwie organisieren kann? *Teil entfernt*


    :danke:




    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

    Wie sehen diese Sets denn aus? Sind das auch nur LED's und Widerstände zum selber einlöten?


    Also eher nicht kaufen... Hab schon ein HowTo hier im Forum gefunden, wo alles Step-by-Step beschrieben wird mit einzelnen Teilen von Conrad...


    Wird dann wohl die bessere Wahl sein :)

    Tag zusammen :ok:


    Ich plane mir die Innenbeleuchtung auf Blau umzurüsten. Jetzt gibt es bei eBay so Umbausets für Tacho und sämtliche Schalter.


    Taugt das was?? Hat da jemand Erfahrungen?


    EDIT: Hier die eBay-Artikelnummer zu einem der Sets: 250725548866

    Problem ist nun gelöst. An meinem alten Motor lag es auch. Dieser hat am WE auch ohne Schiebedach nicht mehr gescheit gedreht. Auch da ist er ca. in der Mitte stehengeblieben und wollte nicht mehr.


    Das eigentliche Problem ist nun gelöst.


    Für Leute, die das gleiche Problem haben sollten:
    Das Schiebedach hat sich beim Einfahren verkantet, da es nicht gleichmäßig zurückgefahren wurde. Rechts wurde das Dach 5mm mehr eingezogen als rechts.


    Dach raus, Schiene auf der rechten Seite, wo das Dach aufgeschraubt wird um 5mm nach vorne versetzt (durch klopfen), Dach wieder drauf und sieh da, es funzt, das Dach wird so auf beiden Seiten gleichmäßig eingefahren.


    EDIT:


    Meine funktionierende Kombination:
    - Glasdach sowie Rahmen aus Passat 35i VR6 Facelift
    - Schiebedachmotor aus einem Golf 3
    - original Elektrik aus dem Corrado

    das wäre auch das nächste, was ich getauscht hätte :) viel mehr kann es ja schließlich nicht mehr sein!


    Gibt es beim Motor für den Golf 3 verschiende Ausführungen, wie beim Corri (neues/altes Modell) oder ist es egal, welchen ich vom Golf 3 nehme?
    Einschränkungen gibts da auch keine oder (z.B. Komfortsteuerung (die kommt ja glaub ich hier gelesen zu haben vom Steuergerät der ZV))?


    Hallo noch Mal in die Runde!


    Ich habe mir nun einen neuen gebrauchten Schiebedachmotor vom Golf 3 besorgt. Allerdings bringt er auch nicht das gewünschte Ergebnis. Das erste Aufschieben ging an einem Stück durch, das Zuschieben allerdings wieder nicht. Habe das Dach dann manuell wieder geschlossen.


    Nun ist mir heute was aufgefallen:
    Ich habe das Dach komplett aufgefahren, es ging wieder mit einem Schwung komplett auf. Habe es dann kurze Zeit später wieder zuschieben wollen (ein wenig testen), es ging bis kurz vor die Hälfte an einem Stück zu. Dann war wieder Ende und es ging nur Milimeterschritte weiter bei jedem erneuten Drücken des Schalters.
    Dann habe ich ca. 5 Minuten gewartet und dann noch Mal den Schalter betätigt und das Dach ist wieder mehrere cm zugefahren! Dann war wieder Stopp. Wieder ein paar Min. gewartet und es ging komplett zu. Habe ich kurz nach dem Stopp direkt weiter den Schalter gedrückt, ging es nur milimeter weiter.


    Sieht nach Überlastung aus.. Frage ist nur was überlastet? Kann es evtl. an der Sicherung liegen? Am Austauschmotor, dass dieser überlastet und ihn irgendwann die Kraft verlässt? Ich habe nämlich das Gefühl, es geht auch recht schwer zuzudrehen das dach, wenn ich es mit dem Imbus drehe. Kann aber auch Normal sein, hatte noch keinen vergleich.


    Habe nun ein Dach ausm Passat und ein dachmotor ausm golf 3 :kopfkrat:

    Den Rahmen habe ich ja auch komplett getauscht, das ist ja der Witz :grinning_face_with_smiling_eyes:


    ich habe da nun ein komplett anderes Schiebedach drin. Nur der Schalter sowie Motor ist original geblieben.
    Da es genau die gleiche Symptomatik wie beim alten Dach ist, gehe ich mal von aus, dass es was anderes sein muss, kenne mich da aber nicht so aus :frowning_face:

    So, ich habe auch mein Glasdach eingebaut, aber hab noch ein paar Probleme :frowning_face:


    1. Das aufschieben vom Dach läuft weiterhin NICHT aufstellen ist nach wie vor fast kein problem. Es war bisher so, bzw. ist nun immer noch so, dass es ein paar cm auffährt und dann stehen bleibt und jedes mal, wenn ich den schalter erneut betätige, fährt es noch ein kleines stück weiter ein. Aber ich muss (wie bekannt) immer wieder den Schalter betätigen und es milimeter für milimeter aufzubekommen. Beim original Dach habe ich auf den ersten Blick auch keine defekten mechanischen Teile gesehen, gleiches gilt für das neue.
    Das war ja der Grund, warum ich mir ein neues zugelegt habe. Das neue Dach kommt von meinem Passat 35i Facelift.


    Kann es sein, dass es doch am Motor oder am Schalter liegt? das Symphtom ist genau das gleiche, wie mit dem alten/original Dach auch.
    Bei beiden Dächern konnte ich mit der Notsteuerung das Dach manuell aufstellen und aufschieben, hier gab es in beide Richtunge keine Probleme.


    2. Was mir augefallen ist: siehe Anhang "WP000096.jpg"
    Beim Einfahren vom Schiebedach (zumindest bis es stoppt) auf der Fahrerseite laufen die beiden Arme nicht einwandfrei ineinander. Die laufen erst gegeneinander und dann gibts einen lauten Schlag und er springt unter den anderen. Auf der Beifahrerseite hingegen gleitet der eine wie er soll unter den anderen Arm.
    Kann man das irgendwie einstellen?


    3. in der mitte ist das dach etwas höher. Mit der hand kann ich es etwas runterdrücken, allerdings bleibt es logischerweise nicht unten (siehe Anhang "WP_000101.jpg". Kann ich das irgendwie runter bekommen in der Mitte?


    4. Beim aufstellen vom Dach ist ein kratzen zu hören, also es tut sich etwas schwer irgendwo. kann man da auch etwas einstellen? oer evtl. zu fest das dach angeschraubt?

    Dach ist gekauft :super:


    Bin ich mal gespannt, wies läuft mit dem Einbau etc.


    Wegen fetten: Was nehme ich am besten zum fetten bzw. wo kaufe ich sowas?

    Ich würde alles behalten wollen, da in dem Angebot NUR das Dach ohne elektronikteile dabei ist.


    Also passt das dann, wenn ich mir das Dach hole?


    Meine Elektronik funzt ja einwandfrei, lediglich das Aufschieben (wie so oft) funktioniert nicht, aber das ist ja ein mechanischer Fehler, der durchs Tauschen dann behoben wird.


    mein Corri hat Komfortsteuerung für Schiebedach und Spoiler, daher frage ich :) wäre gut, wenn das neue Dach das auch kann. Nur weiß ich nicht, ob das neue Dach dann mit der Steuerung klar kommt oder ob das noch was braucht.

    Hallo zusammen,


    mal wieder ein altes Thema wachrütteln :ok:


    ich habe vor, mir auch ein Glasdach ausm Passat 35i Facelift zu besorgen. Ich habe eins bei eBay gefunden:


    *Link entfernt*


    habe schon viel darüber hier gelesen, allerdings habe ich dennoch 2 fragen:


    Es ist keine Elektrionk dabei, sagt der Verkäufer, die innere Blende allerdings ist vorhanden. Ich gehe von aus, dass er meint, dass er nur das Dach ohne Stellmotor etc. verkauft.
    Reicht das für mich, wenn sonst alles im Corrado bereits vorhanden ist oder brauche ich noch andere Teile?


    Wie läuft das mit der Komfort-Steuerung, klappt die auf jeden Fall oder braucht das Dach vom Passat ein bestimmtes Steuergerät/oder Kabelbaum?




    Edit Günter: Ebay-Links sind hier verboten und ein umgehen der automatischen Zensierung dieser Links durch andere Schreibweisen natürlich auch!

    Ich hätte noch eine Frage bzgl. Spritverbrauch:


    Kann es sein, dass der Corrado mehr säuft, wenn es draußen Nass und/oder Kalt ist? Wenn ich im kalten/trockenen auf die Arbeit "schleiche" läuft er mit durchschnittlich 8 Litern (gebe da aber nur minimal Gas, sodass er die geschwindigkeit hält bzw. gebe nur leicht gas beim beschleunigen, ist das normal? ^^)


    Heute war es Nass draußen, hat geregnet und er ist nicht unter 10 Litern gekommen. Strecke waren ca. 25km. Er war auf der meisten strecke ständig bei 11 Litern und ist gegen ende dann endlich bis ca. 10,1 oder so gekommen.


    Angaben alle auf einer strecke von ca. 25km und laut MFA

    steht da keine VW-Teilenummer drauf? Wenns ein originalteil ist, sollte die auf dem fühler draufstehen.


    mit welchem gerät bzw. wie hast du denn die fehler ausgelesen? ich hatte es bei mir mit einem bei ebay ersteigertem adapter versucht (ODBII auf USB), aber er konnte mir kaum was auslesen. lag vielleicht an der software oder so.. keine ahnung.

    Die Felge kommt mit einer geringeren ET mehr raus, ja.
    Bild ist eher schlecht, werde die Felgen wohl nicht mehr montieren. Man hat an der Felge auf der Innenseite eine runde Spur gesehen, dass was dagegen gedrückt hat, was mit sicherheit der Bremssattel war.

    eben, WENN alles passt :winking_face:
    Wenn das Profil so bereits schon sehr knapp mit dem Radkasten abschließt, wird mit einer Spurverbreiterung das Profil über den Radkasten hinaus stehen und sowas ist immer ungünstig...


    Gekauft habe ich mir die Felgen auch nicht, sondern sie wären schon vorhanden. Kaufen tue ich mir grundsätzlich nur Dinge, die auch passen :)

    Die Felgen sind von "Riken". Für welches Modell die sind weiß ich nicht. Die waren vorher auf einem Golf 2 GT Special drauf gewesen, da dachte ich, die können bei mir auch drauf gehen, ist aber leider nicht so. Die schleifen am Bremssattel.. leider :frowning_face:


    Evtl. mit Spurverbreiterungen könnte hier abhilfe geschaffen werden, aber da wird der TÜV nicht mitmachen :grinning_face_with_smiling_eyes: