So, ich habe auch mein Glasdach eingebaut, aber hab noch ein paar Probleme 
1. Das aufschieben vom Dach läuft weiterhin NICHT aufstellen ist nach wie vor fast kein problem. Es war bisher so, bzw. ist nun immer noch so, dass es ein paar cm auffährt und dann stehen bleibt und jedes mal, wenn ich den schalter erneut betätige, fährt es noch ein kleines stück weiter ein. Aber ich muss (wie bekannt) immer wieder den Schalter betätigen und es milimeter für milimeter aufzubekommen. Beim original Dach habe ich auf den ersten Blick auch keine defekten mechanischen Teile gesehen, gleiches gilt für das neue.
Das war ja der Grund, warum ich mir ein neues zugelegt habe. Das neue Dach kommt von meinem Passat 35i Facelift.
Kann es sein, dass es doch am Motor oder am Schalter liegt? das Symphtom ist genau das gleiche, wie mit dem alten/original Dach auch.
Bei beiden Dächern konnte ich mit der Notsteuerung das Dach manuell aufstellen und aufschieben, hier gab es in beide Richtunge keine Probleme.
2. Was mir augefallen ist: siehe Anhang "WP000096.jpg"
Beim Einfahren vom Schiebedach (zumindest bis es stoppt) auf der Fahrerseite laufen die beiden Arme nicht einwandfrei ineinander. Die laufen erst gegeneinander und dann gibts einen lauten Schlag und er springt unter den anderen. Auf der Beifahrerseite hingegen gleitet der eine wie er soll unter den anderen Arm.
Kann man das irgendwie einstellen?
3. in der mitte ist das dach etwas höher. Mit der hand kann ich es etwas runterdrücken, allerdings bleibt es logischerweise nicht unten (siehe Anhang "WP_000101.jpg". Kann ich das irgendwie runter bekommen in der Mitte?
4. Beim aufstellen vom Dach ist ein kratzen zu hören, also es tut sich etwas schwer irgendwo. kann man da auch etwas einstellen? oer evtl. zu fest das dach angeschraubt?