Habe das hier gefunden:
http://www.corradodriver.de/HTML/Repanleitungen/ABS/Index.htm
Wollte das bei mir vorhin machen, allerdings habe ich nur den OBD II Anschluss und sonst nichts. Bringt einem also nur beim alten Modell etwas.
Habe das hier gefunden:
http://www.corradodriver.de/HTML/Repanleitungen/ABS/Index.htm
Wollte das bei mir vorhin machen, allerdings habe ich nur den OBD II Anschluss und sonst nichts. Bringt einem also nur beim alten Modell etwas.
MK2?
Ich habe ein neues Modell, beim alten habe ich ein HowTo gefunden, wie ohne Diagnosegerät der Fehlerspeicher gelöscht werden kann - mittels Drahtbrücke.
Wie aber geht das beim neuen Modell? Warscheinlich nur mit einem entsprechenden Gerät, oder?
Alles klar, Danke Jungs!
Habe folgendes gefunden:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…ight=abs+blinkt
Genau das ist mein Szenario, der Zündanlassschalter wurde bei mir ebenfalls getauscht.
Dort wird auch geschrieben, dass dieses Verhalten normal sei, wenn das Teil getauscht wird, weiß mittlerweile jemand, warum das so ist? Würde mich mal interessieren. Denn wie gesagt, war es vorher nicht so, dieses Verhalten.
Ich habe das auto nun 3 monate nicht gehabt, aber ich könnte schwören, dass dieses verhalten vorher nicht war.
Vorher, bilde ich mir ein, hat die lampe dauerhaft geleuchtet und ist irgendwann erloschen, sie hat aber nicht geblinkt.
Hallo zusammen,
Geht um einen Corrado 2.0 8V
Ich habe letzte Woche vorne meine Bremsen komplett erneuert lassen, Scheiben und Beläge. Nun bin ich mit dem Auto ca. 520km heimwärts gefahren.
Da ich ein paar Probleme mit meiner Batterie habe, habe ich öfter mal versucht, den Motor anzulassen, manchmal ging es nicht und es hat nur gerasselt vorne, weil die Batterie zu wenig Saft hatte.
Ich habe die Batterie heute mal über 3 Stunden laden lassen und mich noch Mal ins Auto gesetzt und die Zündung angemacht.
Da ist mir aufgefallen, dass die ABS Lampe 4x blinkt. Nach dem 4x blinken fängt sie für ein paar Sekunden an, dauerhaft zu leuchten. Dann geht das ganze Spiel von vorne los. 4x Blinken, 1x langes leuchten.
Starte ich den Motor, geht die Lampe aus, was ja wiederum ein gutes Zeichen ist.
Kann mir jemand sagen, was hier das Problem sein könnte bzw. was das Blinken bedeutet?
Anlasser glaube ich nicht, das Geräusch kommt glaub ich direkt hinter dem Tacho oder etwas weiter rechts her. Klingt im Innenraum zumindest so.
Gibt es für den Zündanlassschalter eine Teilenummer? Vielleicht - auch wenn ich wenig Hoffnung habe - gibts den ja noch bei VW
"Eigentlich" ist sie relativ neu. Ich habe das Auto September 2010 gekauft, die Batterie ist nicht viel älter (zumindest laut Vorbesitzer), allerdings war es eine Baumarkt Batterie.....
Hallo zusammen,
ich habe die letzte Zeit ein komisches Phänomen:
Manchmal ist es so, dass ich den Schlüssel ganz umdrehe und der Motor erst ca. 2-3 Sekunden danach startet bzw. sich irgendwas vorne rührt. Als ob der Anlasser zeitverzögert reagiert.
Nun bin ich letztens ca. 300km gefahren und habe an einer Autoraststätte gehalten, ca. 10 Minuten Pause. Radio lief die ganze Zeit über, Zündung war aus. Ich hab den Schlüssel ganz umgedreht und es rasselte komisch vorne glaub hinter der Konsole irgendwo, Motor ist nicht gestartet. Dann hab ich die Zündung wieder ausgemacht und es noch Mal versucht. Gleicher Effekt.
Dann habe ich das Radio ausgemacht und es noch Mal versucht, Auto ist angesprungen.
Weiß jemand, was das sein könnte?
Heute morgen z.B. ist er ganz normal gestartet. Schlüssel gedreht und Motor ist gestartet.
zum Modell:
Corado 2.0, MKB 2E, BJ 93; Modelljahr 94
Ich habe mal ein Bild von meinem Glasdach eingefügt. Meins stammt aus einem Passat Facelift. Vielleicht hilft das ja irgendwie.
So blöd es klingt, ... aber ich hab bisher noch keine Stoßdämpfer gewechselt
aber nun ist es bald endlich soweit!
Ich habe mich noch Mal umgeschaut und habe auf einer Seite gesehen, dass es verschiedene Bauformen gibt.
- Federbein-Dämpfer
- Federgetragene Dämpfer
Welche von denen brauche ich?? VW konnte mir da irgendwie keine Auskunft geben...
öh....... na super
Tach zusammen
Ich habe eine kurze und kleine Frage (siehe Bild):
Auf dem Amaturenbrett habe ich in der Mitte oben drauf ein kleines quadratisches Gitter, welches ich gar nicht zuordnen kann, was das ist oder macht.
links und rechts die gitter sind klar, da sind boxen drin, die länglichen schlitze sind auch klar, da kommt das Gebläse durch, aber das ding in der mitte?
Ich habe auch mal im Handbuch vom Corrado nachgeschaut, aber da ist dieses Teil nicht beschrieben. Ich denke auch nicht, dass dort Luft raus kommt
Kann mir bestimmt jemand sagen, was das ist
ups, geb dir recht. hab da irgendwie was falsches interpretiert.
ich werd gucken, dass ich die alpine mal ausprobiere ich bin da nicht so anspruchsvoll.. hauptsache da kracht nix und es kommt ton von hinten
genau der durchmesser ist auch mein problem
muss doch irgendwelche boxen geben, die da reinpassen..
oder ich guck, dass ich noch 2 seitenstege organisiere und die einfach zersäbel, sodass meine originalen unberührt bleiben
Tach, ich wühle mal das Thema wieder ganz unten raus, da es bei mir grade aktuell ist
Bei mir sind die originalen Nokia Lautsprecher beide Seiten kaputt, die Lautsprecher sind im Membram rundherum gerissen und nun müssen neue her.
ich habe mir Magnat 4"x6" Oval gekauft. Von der Form her sehen diese auf den ersten Blick gut aus, allerdings ist der Magnet zu groß und ich müsste nun auch das Plastikchassis "zerstören", damit ich die Dinger da reinbekomme, was ich ungern mache.
Nun wurde hier was von einer eBay-Autkion geschrieben, dass da Boxen wären, die ohne Anpassung da rein passen.
Weiß zufällig jemand, WELCHE das sind?? So eine Lösung wäre optimal. Hauptsache die dinger passen in die original-Öffnungen rein, egal ob die nun fetten klang haben oder nicht. Hauptsache hinten kommt musik her
So, ich habe bei mir mal geschaut:
das dach schließt doch gut ab mit der karosserie. lediglich die wölbung geht nach der kante etwas höher, aber das ist ja normal.
noch mal eine frage von mir: ich habe den himmel noch draußen, das dach ist nun schon ein paar wochen/monate eingebaut und ich finde, dass es ziemlich laut ist durch das dach. also die lautstärke unterscheidet sich kaum, ob ich das dach nun zu oder offen habe.
wird das durch den himmel noch korrigiert oder muss evtl. noch was nachgestellt werden? vom optischen her passt alles.
das dach habe ich mit hilfe einer latte montiert (klingt komisch, ist aber so ^^). habe die latte grade von karosserie bis aufs schiebedach gelegt, sodass ich das dach grade festschrauben konnte. und dies an jeder stelle. also an allen 4 stellen ist es definitiv grade.
meins ist vom facelift (laut vorbesitzer zumindest!) und es pfeift auch bei mir. ich schaue noch mal, aber ich glaube das phänomen ist das gleiche
Das Problem habe ich auch, dass es ziemlich pfeift wenn ich schneller fahre und ich glaube auch, dass es bei mir ebenfalls in der mitte vorne etwas höher sitzt und die ecken allerdings im dach verschwinden, bin mir aber nicht ganz sicher, ich schau noch mal. habe mich darum bisher noch nie gekümmert
meins ist ausm Passat 35i Facelift
Gaspedal mit Zapfen...
Wo sitzt der Zapfen, bzw. wie sehe ich, ob meins das bereits hat?
Ist mir klar, dass dies nicht der Marktplatz ist, die Frage ob die Teile jemand hat, war hier eher Optional...
Es geht mir nur primär drum zu wissen, WAS ich alles brauche um bei mir einen Tempomat nachzurüsten.
Die Liste von Petsy war hier schon sehr hilfreich:
Pumpe, Unterdruckdose, Steuergerät, Lenkstockhebel, Gaspedal, Kabelstrang und Schläuche
Kommt hier abgesehen vom schalter/ventil fürs Kupplungspedal noch etwas dazu oder ist das alles, was ich brauche?