Beiträge von Andi1993

Hallo Leute,

Ich habe mir heute mein Winterauto gekauft. Da der Corrado dort seinen wohlverdienten Winterschlaf hält:D
    Es ist ein Audi 80 B3 mit 90 PS für 500 euro der mich,hoffentlich, sicher durch den Winter bringt:D

Hallo Fangemeinde,

in meinem Corri ist unter dem Heckscheibenheizungsschalter ein zweiter Schalter daür drin doch der ist blind, also meine Frage gibt es dafür ne Blindabdeckung oder was kann ma da machen,passt vielleicht die Blindabdeckung vom Golf2???? das sieht irgendiwie blöd aus mit zwei Schaltern...

Danke
    Andreas

Hallo,

Herzlich Willkommen im Forum.

Du hast da einen echt geilen Corrado ich hab selbst einen 16v 9a:D
    und mir persönlich gefällt der böse Blick eigentlich sehr gut, ich finde bei dir stimmt einfach der Gesamteindruck des Corris.

Weiterhin viel Spaß damit und Gute Fahrt:D

Gruß Andreas

Hallo Fangemeinde,

Ich war heute mit meinem Corri unterwegs plötzlich ist der Drezahlmesser ausgefallen danach der Tacho sowie die Mfa diese zeigt nur noch 8888888 888888 8888 kilometerstand ebenfalls nur noch 888888 88888 8888....
    Woran könnte das liegen, kann es etwas mit dem Einbau eines neuen Radios zu tun haben hat aber ein Tuner vorgenommen....???????
    Vor allem wie könnte ich dem Problem beikommen??????

Bitte helft mir.
    Danke
    Andreas

Ich habe keine Klima. Der Lima Riemen über die Lima der andere wird über die Servo dann gespannt oder nicht???

-- Beitrag erweitert um 19:14 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:04 Uhr --

Also so wie es aussieht ist der LIMA-Riemen zu leicht gespannt... also nachspannen dann wird man sehen:D:D

LIMA-Riemen gespannt jetzt ist das quietschen behoben:D

Nochmal danke für die Tipps

Gruß Andi

Hallo,

Ich habe die Keilriemen meines 16v gewechselt da diese ziemlich alt waren, doch trotzdem quietschen die Riemen bei einem Kaltstart kurze zeit bei warmen Motor hört es auf?? Es sind originale VW riemen. auch wenn der Corri einige zeit steht und der Motor noch geringe Temperatur hat quietscht es manchmal beim Anlassen??

Ich habs jetzt mal mit Talkum Pulver probiert was würdet ihr empfehlen oder liegt es evtl an der Spannung der Riemen????

Danke Andreas

@ ox1312: da geb ich dir recht dass wäre echt mies wenn die dinger überhaupt nicht passen zu dem Flansch am Motor.... das mag sein dass die Qualität bei den günstigeren schlechter ist aber bei dem Preis wird das vorprogrammiert sein...

golfer und Mr.Deep: ich würde auch sagen dass es ein preiswerter Ersatz ist und man muss das eben in Kauf nehmen nacharbeiten zu müssen. Ich habe eben zur zeit nicht so einen großen finanziellen Spielraum deshalb frage ich mich ob es sich dann wirklich lohnt einen günstigen zu kaufen, was sagt ihr dazu???
    wenn er wirklich nicht passt muss man ihn eben zurückschicken und was ncht passt wird dann eben passend gemacht wie schon gesagt wurde....:D

danke an alle für die Antworten:D
    Gruß Andi

hier mal die Artikelnummer für den ersten den ich gefunden habe: Artikelnummer: 360264754755

oder der noch: Artikelnummer: 260639634851

das wäre dann natürlich echt besch***** gibt es eine günstige alternative zum Supersprint und co. die was taugt und nicht gelich 500€ oder mehr kostet ???

danke für die schnelle Antwort OX-1312:D

Hallo Corradofans,

ich suche einen Fächerkrümmer für meinen Corrado 9a 16v, dabei hab ich bei e***y diesen hier gefunden: **********************Edelstahl-Facher-Krummer-TUV-VW-Corrado-2-0-16V-/350357118057?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5192e95c69

Jetzt würde mich interessiern hat schon jemand Erfahrung mit diesen Krümmer taugt der was und passt der dann laut auch Beschreibung zu meinem Corri??? ich habe nicht vor so viel geld auszugeben und deswegen würde so einer für mich in Frage kommen.

Danke schon mal:D

Gruß Andreas