Keilriemen quietschen

• Hallo,

Ich habe die Keilriemen meines 16v gewechselt da diese ziemlich alt waren, doch trotzdem quietschen die Riemen bei einem Kaltstart kurze zeit bei warmen Motor hört es auf?? Es sind originale VW riemen. auch wenn der Corri einige zeit steht und der Motor noch geringe Temperatur hat quietscht es manchmal beim Anlassen??

Ich habs jetzt mal mit Talkum Pulver probiert was würdet ihr empfehlen oder liegt es evtl an der Spannung der Riemen????

Danke Andreas

VW CORRADO, DAS Auto!!
    140 PS eingepfercht in ein Aggregat aus Wolfsburg CORRADO 16V:cool:

• Danke für die schnelle Antwort. dann muss ich mal die Spannung überprüfen:D kann es auch ein lager der Rollen Sein, diese zu fetten würde dass evtl auch abhilfe schaffen???

VW CORRADO, DAS Auto!!

• Ich habe keine Klima. Der Lima Riemen über die Lima der andere wird über die Servo dann gespannt oder nicht???

-- Beitrag erweitert um 19:14 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:04 Uhr --

Also so wie es aussieht ist der LIMA-Riemen zu leicht gespannt... also nachspannen dann wird man sehen:D:D

LIMA-Riemen gespannt jetzt ist das quietschen behoben:D

Nochmal danke für die Tipps

Gruß Andi

VW CORRADO, DAS Auto!!

Einmal editiert, zuletzt von Corradoman (14. April 2011 um 17:29) aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!