Beiträge von Leeon

    Das heisst ich nehme die Punkte von NW Rad und Getriebe ja?


    Kannst du mir jetzt bitte sagen warum dann mein Motor nicht unrund läuft? :grinning_squinting_face: Das frage ich schon die ganze zeit :D:D:D

    Müsste da nicht der Motor unrund laufen?


    -- Beitrag erweitert um 21:27 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:25 Uhr --


    Der Vorbesitzer hat den Motor Überholt. Kann man die Schwungscheibe falsch einbauen? Oder geht die nur auf eine Stellung?


    -- Beitrag erweitert um 21:27 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:27 Uhr --


    Nicht das ich dann versuche die Steuerzeiten auf die Schwungscheibe einstelle und mir meinen Motor kaputt mache.

    Werd ich gleich mal schauen :grinning_squinting_face: Danke


    -- Beitrag erweitert um 20:09 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:39 Uhr --


    Also. Hab gerade NW und KW Rad auf die markierungen gestellt. Und dann habe ich die abdeckung an der Getriebeglocke auf gemacht und geschaut. Ich gehe mal davon aus das der kleine Nippl der in der Glocke nach nten zeigt die Anzeige für die markierung ist. Nur auf der Schwungscheige ist bei dieser Stellung nix zu sehen.


    Wenn jetzt also die Steuerzeiten nicht stimmen sollten.....


    müsste da der Motor nicht unrung laufen?

    Ich habe die Steuerzeiten über NW Rad und KW Rad geprüft. Wie ich die Nocken prüfen kann weiss ich nicht.
    Sollte sich das nicht über einen unrunden laufenden Motor bemerkbar machen?

    Was macht er denn bzw. was macht er denn nicht?



    Er fährt. Hat aber keine Leistung wie es sein sollte.
    Eins habe ich vergessen zu schreiben.
    Ich kann den Fehlerspeicher nicht auslesen da er keine verbindung zum Steuergerät bekommt.
    Lader ist ok. Vor 500 Km Überholt und getestet.

    Moin Jungs


    Ich hab zwar ein bisschen die Suche durchschaut, aber nicht wirklich was gefunden.
    Ich habe vor einigen Monaten einen Corrado bekommen der auf 16V umgebaut ist.
    Jetzt soll er demnächst zum TÜV. Nur hat der Motor kaum Leistung. Fühlt sich an als hätte er 90 PS.


    Schon mal vorweg.....


    Lader TOP
    Temp.sensoren umgebaut auf 8V Geber mittels BAR-TEK Flansch. ( alles neu )


    Weiter kann ich zu nem Corrado nix sagen. Da ich mein Fahrerleben lang vorher nur G40 gefahren bin.


    Was könnte es noch sein? Bin dankbar für jede Hilfe.
    Vllt kommt hier jemand aus meiner Nähe und kann mir helfen?


    Gruß Shaun

    Der Wagen an sich ist Bj. 90. Die Stoßstange ist vom Facelift. ( Gehe ich mal von aus da die Blinker die ich habe nicht passen. Und die sind vom Alten. )
    Ich selber komme aus Wietze bei Celle. Würde gerne rum kommen. Aber mein Rado ist noch nicht Angemeldet und meine Frau brauch das andere Auto morgen zur Arbeit.

    Moin


    Bei mir sind die Nebelscheinwerfer hin. Da ich jetzt TÜV drauf machen muss und mir die Dinger einfach zu teuer sind, habe ich mich gefragt ob es geht das ich die Stoßstange einfach bearbeite.
    Sprich die Nebler zuspachtel. Weiß einer was der TÜV dazu sagt?


    Gruß Shaun

    Hab n 68 LR. Kopf ist KR und Rumpf ist PL. Also bin ich auf der sicheren Seite mit den Nocken. Na das freut mich ja. Jetzt muss ich nur noch auf den 16V Chip warten. Hab noch den Orginalen g60 Chip drin. Bin zwar nicht viel gefahren ( Testweise um Block da nicht angemeldet ) aber der g60 Chip ist wohl das gaaanz falsche für den Motor.


    Gruß

    Hi


    Ich habe seit kurzen auch einen 16VG60. Bei mir ist ein 1,8 Ltr 16V vom Golf II verbaut. Verdichtung ist mittels einer 2ten Kopfdichtung reduziert worden.
    Kann man eigentlich die orginalen Nocken vom 1,8 ter fahren? Oder muss ich mir spizelle Nocken kaufen?


    Gruß Shaun