Beiträge von Roberto

    Deswegen habe ich auch nachgemessen,hab schon öfter gelesen das es meist nicht hinhaut mit der Diagnose.
    Was ist den der ideale Abstand zwischen Sensor und Sensorring?Hab die Suche bemüht aber ohne erfolg

    Hallo


    Bin gerade dabei das ABS System von meinem Corrado wieder instand zusetzen.Der Wagen stand ja die letzten 5 Jahre und in ca einer Woche will ich zum Tüv damit.
    Die Leuchte brennt ja momentan noch dauerhaft,nun hab ich über den Blinkcode die Fehler ausgelesen.
    Code 1233 und 1241 zeigt mir das steuergerät an,drehzahlfühler vorne links und rechts.


    Soweit so gut,hab dann auch per Hand alle Fühler nachgemessen und die werte liegen bei den hinteren und dem linken vorderen fühler im noramlen bereich.Nur der rechte vordere Fühler bringt überhaupt keinen Wiederstand.Kabel hab ich vom linken vorderen auch getestet,laut Messgerät hat das Kabel keinen schaden.


    Kann ein Sensor so defekt sein das überhaupt nichts mehr angezeigt wird?


    Hier mal die Werte der anderen 3 Sensoren (ausgemessen im 2k modus)


    Links V: 1101
    Links H: 1066
    Rechts H: 1074


    Sensoren hab ich mal bestellt,mehr als wieder nicht funzen kann es ja nicht


    Grüsse


    Robert

    Das Problem lag unter der Ansaugbrücke,da waren 2 Kabel blank und die haben das ganze verursacht.
    Hab das dann mal heute alles soweit erledigt,aber der Funke blieb dennoch aus.
    Zu guter letzt hab ich dann das Steuergerät gegen eines aus einem 2.8 getauscht,Funke ist vorhanden.Zum test hab ich ihn auch noch 2 min im Standgas laufen lassen.


    Mein Steuergerät hat die nummer 021 906 258 B
    Das vom 2.8er 021 906 258 A


    Ich könnte auf die schnelle eines bekommen mit der nummer 021 906 258 BK,würde dieses laufen?oder muss es genau dieselbe nummer haben?Mit dem vom 2.8er hab ich nur mal probiert ob er läuft.Aber das denke ich wird nicht das passende sein


    Vielleicht ist es ja Wichtig,der Corrado hat ne klima drin



    Grüsse


    robert

    Danke für den Tip.Was mich aber am meisten interessiert wo das Hauptproblem lieht,aber das sehe ich dann Morgen.Hab zur Vorsicht mal nen neuen Verteiler,Spule und ein Steuergerät besorgt.Hoffe zwar nicht das was Defekt ist von dem zeug aber mann weiss ja nie.Sonst hab ich Ersatz falls alles funzt

    Ein Hallo und danke für die Antworten!
    Werde mal Fotos machen von dem problem und es dann einstellen.


    Wenn das kabel zum Sicherungskasten geht werd ich da mal schauen.Sicherungen wären alle ganz


    Grüsse


    Robert

    Hallo Leute


    Habe mir vor ca 2 Wochen einen Corrado VR6 BJ 8.91 zugelegt.Der Wagen wurde vom Vorbesitzer im Innenraum komplett zerlegt und dann in die Garage gestellt für 5 Jahre.Habe ihn nun so erworben für 500 euro und 170tkm auf der uhr.


    Habe jetzt mal alle Flüssigkeiten gewechselt und ein wenig Öl in die Brennräume gemacht,um ihn erstmal mit der Hand durchzudrehn.
    Habe dann mal versucht ihn zum leben zu erwecken,leider erfolglos :(.
    Hab dann mal als erstes die Zündung Kontrolliert,kein Funke.Als ich mir den Zündverteiler ansah bemerkte ich das ein Kabel was zum Hallgeber führt total Abbgebrannt ist (Schwarzgelb ist die Farbe des Kabels).Das Kabel führt unter die Ansaugbrücke,ich denke mal zum OT sensor?


    meine Frage wäre ob mir jemand sagen kann wohin dieses Kabel führt,oder wie und warum es passieren kann das dieses auf der ganzen länge abgebrannt ist.


    Bevor ich die Ansaugbrücke abmache wollte ich erst hier mal fragen,da es mein erster VR6 ist.



    Hier ein paar Bilder vom Auto als ich ihn abgeholt habe,viel Arbeit wartet hier :biggrin:






    Grüsse


    Robert