Von Problemen kann ich eigentlich nichts berichten.Habe nur vor, ihn diesen Herbst Aussen sowie Innen neu zu Lacken.Und bei dieser gelegenheit wenn der Motor schonmal draussen ist hätte ich die Überholung auch noch gemacht.
Ich Schätze mal das die Jungs beim ÖAMTC wissen was sie tun,und die Messung ihre richtigkeit hat.Ich hatte auch zweimal auf den Zettel geguckt da ich es erst nicht ganz glauben konnte
Beiträge von Roberto
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Hatte meinen Corrado die Tage beim ÖAMTC (ADAC) zur Motorüberprüfung.Da ich wissen wollte wie gut die Maschine nach den 5 Jahren Standzeit und 178TKm noch ist.Da ich eine Motorüberholung im hinterkopf hatte,dachte ich mir ich lass ihn erstmal begutachten.
Nun hab ich heute den Wagen wieder geholt und bin ein wenig Sprachlos über die WerteAber seht selbst:
http://www.abload.de/image.php?img=p1010011weci.jpg
Der Mechaniker meinte das der wohl mal überholt wurde.Nur ich habe da keine Infos drüber da ich ihn in schlechten Zustand gekauft habe und er erst überhaupt nicht lief.
Was meint ihr dazu,kann das mit einer laufleistung von 178TKm ohne Motorüberholung möglich sein das er solche Kompressionswerte bringt?
Die sind wie bei einer neuen Maschine.-- Beitrag erweitert um 13:32 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:12 Uhr --
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Beim Einschalten der Zündung sollte die die ABS Lampe kurz leuchten.Bist du dir sicher das du nur ein problem mit der Sicherung hast?Irgendwie klingt das nach mehr...
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Das die ABS Lampe ausgeht ist nach dem Selbstcheck normal,jedenfalls bei meinem Corrado.Und ich denke bei allen anderen auch...
Der Sicherungsplatz 16 beinhaltet:
Schalttafeleinsatz, Handschuhfachleuchte, Kassettenablage, Heckspoiler
Hatte dasselbe Problem an meinem Corrado,bei mir war es die Beleuchtung vom Handschufach.Ein Kabel hatte sich Durchgescheuert und lag auf Masse.
Wirst wohl nicht drum rum kommen die Kabel zu begutachten -
Ich werd das so lassen,ohne Löten wird das laut Inca Pro nix.Kann durch Kabelumstecken nicht verändert werden leider
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Die Signalisiert das das Auto zu ist,oder besser gesagt eine Alarmatrappe.Die Blinkt dann im Abstand von ein paar Sekunden.Hab die heute ja gleich mit Verbaut da die dabei war.
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Hy Dirk
Das hatte ich beim Einbau heute schon versucht,aber dann ist es wiederum so das die Led bei offenem Auto leuchtet.Mir würde es in erster Linie nur um die Blinkersteuerung gehn.
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Hallo
Hab mir heute die Inca Pro V621 in den Corrado gebaut.Es rennt alles einwandfrei,auch die Blinker blinken.
Aber ich würde es gerne so haben das er beim Zusperren 2mal blinkt und beim Aufsperren 1mal.Momentan ist es genau umgekehrt.
Hat jemand ne Ahnung welche Kabel ich tauschen muss?Hier die Artikelnr aus der Bucht: 360329546128
Grüsse
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Sorry,wusste ich nicht.Der Verkäufer meinte damals das die schon immer drin gewesen wäre,er aber keinen Sender mehr hätte.
Kann man davon ausgehn das die älteren FB auf 430 MHZ arbeiten? -
Hab ja in meinem Corrado eine original ZV mit Funk verbaut.Leider fehlt mir dazu aber der passende Sender.Im Internet gibt es Schlüsselsender zum anlernen die aber um 430 MHZ arbeiten.
Arbeitet die Original FB im Corrado auch auf 430 MHZ? -
In der Kartei stand auch für Fahrzeuge mit und ohne Klima.Was ich weiss gab es für den VR6 ja nur den grossen Kühler.Aber geh mal auf die Hella-Behr Homepage,da ist der Kühler lieferbar dann sollte er auch bestellbar sein
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Habe selbst erst vor 2 Wochen einen neuen Kühler verbaut,dieser stammt von Hella und war ohne probleme zu bestellen.
Kann es sein das sich dein Lieferant da vertan hat?Preislich lag der Kühler mit %enten bei ca 120 Euro -
Hy Dirk,du wirst wohl recht haben.Anders werden wir das problem nicht lösen können.
Sind die Schaltpläne in den (Jetzt Helfe ich mir selbst) Büchern zu gebrauchen?Sonst würden wir so eines noch besorgen. -
Hallo
Neues Problem am Scirocco meines Freundes.
Sobald man das Licht anmacht fangen alle Warnleuchten an zu Blinken und die Tachobeleuchtung flackert auch wie ein Kristbaum.Im gleichen Zuge fängt die Motordrehzahl stark an zu schwanken,erst wenn man das licht wieder ausschaltet ist diese Lichterorgel vorbei und alles läuft normal.Auch zu erwähnen ist das sich die Uhrzeit samt MFA wieder auf 0 zurücksetzt,diese probleme bestehn aber nur wenn das Licht an ist.Probiert haben wir bis jetzt einen anderen Tacho und die Massepunkte haben wir gereinigt.
Lima liefert ca 14.1 Volt,wenn alle Verbraucher laufen ca 13.5 VoltVielleicht habt ihr noch eine Idee an was es liegen kann,ansonsten bleibt uns nix anderes über als die gesamte Elektronik zu überprüfen
Grüsse
Robert
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Grüsse aus Tirol und viel Spass hier...
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Relaisplatz 16 ist nicht belegt.Habe im WWW nur gelesen das es für das Kaltstartventiel sein soll.Der Wagen läuft wie ein Sack voller Nüsse und am Kaltstartventiel sowie am Leerlaufregler kommt kein Strom an.
Der hat die KE-Jetronic.
Werde meinem Kumpel jetzt mal die TN geben dann soll er das mal Bestellen -
Hallöchen
Suche die nummer vom Relais des Kaltstartventiels.Leider fehlt dieses Relais im Sicherungskasten und im WWW finden wir leider nichts dazu,müsste im Sicherungskasten der Steckplatz 16 sein.
Handelt sich um den 1.8L mit 95 PS BJ 90 mit G-Kat
Grüsse
Robert
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Seit 6 Jahren einen A4 B5 1,9 TDI BJ 2000
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Sobald der Riemen wieder dran ist geht das geklappere wieder los.Von daher gehe ich mal nicht vom Motor selbst aus