Klar, warum sollte man es nicht wechseln!? Raus mit dem alten Zeug!
Beiträge von jensen
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Also Corradoman, du kennst niemanden? Dann danke für die Antwort!
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Danke kom-pensiert!;)
Aber um trotzdem kurz auf zu klären. Es soll an diesem Fahrwerk rumgedoktort werden, weil es ohne Restgewinde oder ähnlich Fixpunkte eingetragen ist. Ein tiefes KW oder H&R Fahrwerk würde mein Problem natürlich lösen, allerdings würde mir das so wohl keiner eintragen. Unterkante Scheinwerfer zum Boden sind 44,5cm ( Mit 17 Zoll 195/40/17 auf der VA ) Ölwanne (1.8t Motor) ca 4,5 cm bis zum Boden.
Nur Kolbenstange kürzen würde nicht viel bringen, weil dann bei der runtergeschraubten Stellung der Feder kaum noch Federweg ist, deswegen müßten wenn, Kolbenstange und Patrone gekürzt werden.
Eine Anfrage für kurze KW Dämpfer hab ich laufen, kommt aber momentan keine Rückmeldung von der Firma, die diese Dämpfer exclusiv für KW vertreibt.So, und nun weiter mit dem Thema:-D
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Moin, hat jemand von euch ne gute Adresse zum Stoßdämpfer kürzen lassen? Nicht nur Kolbenstange sonder im ganzen!
Bei mir handelt es sich um die vorderen Dämpfer von einem Wetec Hicon Gt Fahrwerk. Ca 3 cm müßten ab.... -
Nicht zu vergesen das aber das Amaturenbrett anders ist, bei den Modellen mit Knie- Pads. Beim normalen muß man sonst ein kleines Stück "aussägen" im Beifahrerbereich, damit die Strebe durch gent. Das macht ein Rückrüsten auf das normale Ablagefach alledings schwierig.
P.s. meine Erfahrung. -
Also ich finde die Kniepads super, aber noch besser finde ich Strebe dahinter! Diese bietet eine zusätzliche Versteifung für die Karosse!
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Moin, kurze Frage, haben alle Corrado`s mit`m 16V Motor die breiten/Facelift Kotflügel? Ich bin der Meinung ja! Aber 2- 3 Zusätzliche Komentare würden mich in meiner Meinung festigen!
Vielen Dank! -
Moin, bis jetzt konnte ich nichts negatives, feststellen.
Aber auf Treffen kann man natürlich das Schild nicht ab machen, da ja eine Seite immer an der Stoßstange klebt. -
Hab`s bei mir. Ist super! Gerade mit großen Frontladeluftkühler!
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Selber bauen. Wird viel günstiger!
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Option a ist ne gute Wahl!
-- Beitrag erweitert um 16:40 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:38 Uhr --
Habe ich mir auch gekauft, nachdem mein originales überfordert war, und ich mir ne schöne Beule von unten in die Haube mir der Ansaugbrücke gehauen habe!
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Beleuchteter Spiegel wird überbewertet! Wer will sich denn im dunklem schminken?
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Doppelseitiges Klettklebeband. Hält bombe, mache das schon seit Jahren so!
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253 Ps, 1.8t AGU mit K04 Lader
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Das ist sehr relativ mit der Leistung.Aber ich habe den direkten Vergleich zu meinem Kollegen, der nen 2l 16v Turbo in seinem 2er fährt. Und wenn ich mir da anschaue, was er hin und her bastelt, um alles vernüftig hin zu bekommen...naja weiß nicht. Und die Eletrik beim 1.8t ist ja kein Hexenwerk. Ob man jetz beim 1.8t an der Elektrik bastelt, oder beim 16VT an der Hardware, Öl Zulauf, Rücklauf, Wasser, KPA Sensor, Einspritzung, Verdichtung reduzieren etc. Beim 1.8t hast du aber die Möglichkeit eine gute Abgasnorm Problemlos eingetragen zu bekommen, außerdem ist die Ersatzteilversorgung super.
Natürlich wirklich Geschmacksache zu welchen Motor man neigt, zum Glück! Sonst wären ja alle Motorräume gleich! -
Ich würd nen 20V Turbo nehmen, also 1.8t !
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Super Danke, habe da nochmal schnell hin geschrieben, hoffe ich kann da noch mit einsteigen! Viele Dank für deine Info
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Moin, habe einen das alte Corrado Modell, mit verbauten Einarmwischer. Würde mir auch gerne eine Abdeckung ordern, dass bekommt man bestimmt schon irgentwie hin geschraubt, das es mit dem Wischer passt. Komme aus Schleswig- Holstein, wenn jemand bestellen will, sagt mir gerne Bescheid, dann kann man was zusammen in die Wege leiten! Viele Grüße!
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So, nun nur zur Info, es lag wohl scheinbar wirklich an denn Radlagergehäusen...ich konnte bei den alten zwar jetzt keine eindeutige Verbiegung etc. fest stellen, aber unter Verwendung anderer Radlagergehäuse passt jetzt alles!
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Jo, M10 x 1,25 war es bei den ALKO Dämpfer!