Super Danke!!
Beiträge von Leizzz
-
-
Ja ich weiß schon wie die Grundeinstellung abläuft.
Aber da wird ja immer nur der CO wert angegeben und kein Lambdawert.Gibt es evtl eine Tabele von CO gehalt zu Lambda wert?
Hab schon gegoogelt aber auch nix gefunden. -
Hallo zusammen,
ist es möglich vom co wert auf den lambda wert zu schließen?Würde gerne den Co einstellen hab aber nur ne Breitbandlambda anzeige und kein Abgaßtester.
Danke
-
Danke für die Hilfe Jungs!
-
Hab den fehler gefunden, das Nockenwellenrad war falschrum montiert.
Jetzt passen alle Markierungen. -
Kann man des nockenwellenrad verdreht montieren?
Ich glaube auch das es an den steuerzeiten liegt.Müssen die beiden markierungen der nockenwellen im ot gegenüberliegen?
Ich muss erst bischen drehen nach ot damit die markierungen der nockenwellenräder fluchten
-
Ich kann den zahnriemendoch nicht drauf machen weil ich kw und nw nicht auf ot stellen kann da das ventil auf dem kolben aufliegt.
-
Ne nocken waren nicht drausen. Nocken sind so eingebaut das die beiden kreise gegenüber liegen auf den kettenrädern.
-
Kommt natürlich auch drauf an was für ein Lader gefahren wird!
Für nen gt35 passt die verdichtung bestimmtHey Jungs,
wollte gestern den motor wieder zusammenbauen un bemerkt das die ventile im OT am kolben anschlagen.Kann es sein das die hydros sich setzten müssen?
Hab den kopf mal in jeder lage liegen gehabt, sprich seitlich, umgedreht und normal.Glaube mich auch zu erinnern das die ventile vom ersten zylinder nur bisschen über den kopf rausschaun im ot. Bei mir ca 6-7mm
-
Mit den Tfsi Kolben im KR Block kommst du ca auf eine Verdichtung von 7.xx:1
Weil der Tfsi einen größeren Hub hat. Lohnt sich nicht auser man lässt den block ca 3mm planen.Also ich habe gerade eben Block und Kopf ausgelitert mit den 9A Kolben und 1.6mm Zylinderkopfdichtung beträgt die Verdichtung 7.2:1 !!
-
Hab gestern den Motor ausgebaut und mal wieder den kopf runter gemacht.
Hab die Verdichtung mit den jetzigen kolben nicht ausgelitert, werd ich aber der neugier halber morgen machen.Hab aber jetzt mal gemessen und zwar hab ich 3,5mm unterstand der kolben zum Block.
Verdichtung muss wirklich viel zu gering sein.
-
Ich will ihn sowieso auf super+ Abstimmen lassen.
Würdet ihr evtl auf 9:1 hochgehen?
Ich hab angst das er untenrum dann immernoch zu träge ist mit 8.8:1 aber nicht dass er dann die 2bar ladedruck nicht verträgt...Mfg
-
Hat zufällig schon mal jemand die kolben vom 2l TFSI für seinen umbau hergenommen und weiß was das für ne Verdichtung macht?
Sind von den maßen her identisch: 82.5 Bohrung, 20 Kolbenbolzen
Kann nur keine angaben für die Kolbenhöhe finden.
Mfg
--------------------------------------
Das mit den tfsi kolben ist fast das selbe wie mit den 9A also hab ich das gelassen.
Ich habe mir aber Wössner Schmiedekolben besorgt mit einer 8:1 Verdichtung.
Was würdet ihr mir für eine Verdichtung empfehlen mit dem lader und will im overboost ca. 2bar fahren und ca 1.4 dauerhaft.Ich hätte da an 8.5:1 bzw 8.8:1 gedacht und das wollte ich dan durch eine spezialkopfdichtung anpassen oder kopf ein wenig planen.
Mfg
-
Ich habe auch s2 kolben da, wollte diese auch verbauen aber der block hatte schon zuviel runter um das orginal maß zu fahren.
Auserdem wurden mir die kolben als übermaß turbokolben mit verdichtung 8:1 verkauft. Leider wusste ich damals nicht das genau so die 9A kolben aussehen und ich mich verarschen lassen hab.Aber mal abgesehen davon ob S2 oder 9A Kolben,
ist wohl beides bis um die 360ps mit ladedruck haltbar...Also man kann auch etwas kleinkariert sein...
-- Beitrag erweitert um 14:27 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:13 Uhr --
Versteh mich bitte nicht falsch. Ist nicht böse gemeint.
Aber er soll zwischen 300-350ps mit ca 1.6bar ladedruck halten und dann bin ich zufrieden. Ich werd mir noch nen s3 kaufen und da hab ich vor ein mit richtig dampf uu bauen. Natürlich über einen längeren zeitraum der kosten wegen.
Mfg Patrick
-
Also Hardwareseitig is mein umbau top. Nur neuteile verwendet oder sehr gute gebrauchte. (siehe fotos vom Motorraum) Abgaßtemperatur, Ladedruck und Öldruck hab ich im Innenraum und Benzindruckmanometer am Druckregler.
Also von nem murks umbau würde ich auf keinen fall reden da ich alles sehr gewissenhaft gemacht habe und eigentlich alles bedacht habe. Nur bei den Kolben habe ich mich auf leider falsche angaben verlassen.
Naja...Werd dann wohl mal den User Digifant kontaktieren.
-
Ja aber du musst bedenken ich hab nicht nur die abf Kopfdichtung drinnen sonndern noch die 9A Kolben.
Also ich denke ich werde jetzt erstmal zerlegen und auslitern. Dann entscheiden was ich Planen lasse und um wie viel. Neue kolben in dem maß sind mir ehrlich gesagt zu teuer da der gesammte umbau nicht gerade günstig war.
Und wenn es Hardware seitig passt und ich ne verdichtung von 8 bis 8.5 hab werde ich nochmal zum ettl fahren und er soll nachbessern weil das mit dem ladedruck macht mich echt stutzig. Zwar mein fehler wenn ich mit zu geringer verdichtung zum abstimmen fahr aber das war mir leider vorher nicht bekannt weil ich dachte es liegt an zündung mapsensor abstimmung der düsen etc.
-
Bei so einer geringen verdichtung will ich es auf jedenfall nicht belassen.
Ich habe auch sorgen dass es nicht dicht wird.
Deswegen dachte ich den block zu planen. Da der Kolben ja ca. 2-3mm untersteht. Kann mann denn überhaupt so viel abnehmen von kopf bzw block
wegen Steuerzeiten? -
Erstmal danke für eure hilfe.
Ja werd jetzt erstmal motor auslitern und dann das ergebnis mitteilen.
Ich denke du hast recht und man kann erst dann weitere schritte überlegen.Aber zumindest konntet ihr mir schon helfen meinen verdacht das die Verdichtung nicht ok ist bestätigen!
-
Ja fährt sich untenrum sehr sehr träge und oben rum wirds bissl besser aber nicht über gefühlte 150ps. Mit den komponenten die ich verbaut habe müsste er eigentlich sehr ordentlich gehen.
Zb.
-470ccm blaue einspritzdüsen von Bosch
-einstellbarer Benzindruckregler
-rs2 krümmer
Bosch motorsport Benzinpumpe 044Ich hab nen a3 mit 1.8t 180ps und der is ne rackete dagegen.
Ich werde den motor auf jedenfall auslitern.
Aber nochmal, gibt es dünne kopfdichtungen?
Hab mir evtl überlegt von einer metallkopfdichtung die starke schicht in der mitte weg zu lassen.Was ich auch nicht verstehe das wie gesagt nach der "abstimmung" der maximale ladedruck nur noch bis 1bar geht. Aber auf der Hinfahrt hat er obenrum sehr schnell bis ca 2bar aufgebaut.
-
Ja er hat es dann noch angepasst angeblich.
-Es ist ein kr kopf mit kr nocken. Der kopf wurde geplant.
-Der Block ist ebenfals ein kr aber nicht geplant.
-144mm h schaft pleuel
-kr Kurbelwelle
-Kolben müssten 9A sein
- Zylinderkopfdichtung ist eine 1.6mm vom abfDanke