Beiträge von CorriDOHC16V
-
-
Heutzutage werden überall wo Datenverbindungen bestehen auch Daten gesammelt. Das ist nunmal so, ansonsten dürfte man diese Technik nicht nutzen...
Aber: Finde nun nicht, dass das unbedingt Kopien von Apple sind...
Das wäre als wenn ein Autohersteller ein Sportcoupe mit bestimmten Qualitäten baut und nur weil ein anderer Hersteller auch ein Sportcoupe mit gleichen Werten liefert, würde man dies als Kopie bezeichnen. Macht doch auch keiner und das obwohl sich soooo viele Autos soooo dermaßen ähnlich sehen...
Und nur mal als Beispiel hat das Desire auch Dinge, die das IPhone nicht kann, von daher...Und naja: Das das IPhone jetzt z.B. die BESSERE Bedienung hat, zweifel ich mal stark an. Da geben viele moderne Smartphones sich rein gar nix...
Im Endeffekt ist immer die Frage: Für was brauche ich das Telefon, was möchte ich ausgeben und was braucht es auf keinen Fall!!!
Für mich war klar: Niemals, wirklich niemals werde ich für ein Telefon mehr als 500€ ausgeben, denn selbst das finde ich schon teuer...Damit war meine Entscheidung klar gefallen...
-
Vom Speicher her ist das IPhone dem Desire überlegen, keine Frage. Aber genug Tests haben gezeigt, dass es wirklich mehr oder weniger Geschmackssache ist, denn das HTC hat sich überall top geschlagen und kostet ab 450€ ne ganze Ecke weniger...Mehr oder weniger die Hälfte...
-
Jap, als Vodafone Kunde musste ich zwar länger warten, aber habe nun auch seit 1 Woche Froyo 2.2 drauf. Finds total klasse. Die Taschenlampe im Mag-Lite Design finde ich auch echt super. Hat mir jetzt schon ein paar mal gute Dienste geleistet (cool das man zwischen drei Helligkeitsstufen wählen kann). Als Router habe ich das Ding noch nicht probiert, muss ich aber mal tun...
Mir gefällt es auch total gut, dass SMS oder Emails in Threads dem jeweiligen Benutzer zugeordnet werden, d.h. kein Postein- und ausgang mehr, sondern wie im Forum. Du hast das geschrieben, ich das usw. Macht das nachvollziehen wenn man noch etwas nachlesen möchte wesentlich einfacher. Aber das ist bei den meisten neuen Telefonen so aufgebaut...
Ich schwöre auf das Desire, alleine schon weils mit nem 1GHZ Proz. ausgestattet ist. das Ding rennt einfach. Bei keinem App oder so lange Ladezeiten. Sogar 3D Spiele sehen richtig gut aus...
-
Ich habe auch das HTC Desire und bin begeistert.
Nachdem jetzt auch die neueste Betriebssystemversion drauf ist, rennt das Ding...
Finde es z.B. richtig gut, dass man per WLAN in normaler Internetgeschwindigkeit wie man es vom PC her gewohnt ist surfen kann.
Kann an dem Teil, bis jetzt, nichts negatives feststellen, bis auf den miesen Klang der Lautsprecher. Es gibt ne menge an App´s, zwar nicht so viele wie fürs IPhone, aber es wird immer mehr und da sind auch massig gute und kostenlose Dinge dabei...
Ich würde es mir immer wieder kaufen.
p.s.: Kann mit dem neuesten Update sogar HD-Videos drehen...
-
Ja, aber die Sättel sind trotzdem identisch...
Hab in meinem auch VR6 Bremssättel mit G60 Scheiben in 280mm...
-
Moin,
ich hab mal ne Frage: Wird der Öldruck IMMER geringer, bevor sich die Pleuellagerschalen verabschieden, oder kann das auch von jetzt auf gleich kommen, im schlimmsten Fall sogar zum kompletten Motorschaden ohne das es sich vorher am Öldruck bemerkbar macht???
Ich frage einfach nur vorsorglich, da mein Rado jetzt 102.000km gelaufen hat und viele davon reden, dass die Pleuellagerschalen gerne zwischen 120 und 130.000km kaputt gehen...
Da ich das originale Zusatzinstrument habe, wäre das natürlich super, wenn es sich vorher immer anhand dieser bemerkbar machen würde, wenn die Lagerschalen schlechter werden. Dann kann man nämlich tauschen, bevor Pleuel, KW etc. was abbekommen...
Meine Öldruckwerte stelle ich einfach mal als Top da. Ich hab selbst bei 120° Öltemperatur im Leerlauf 1,5 Bar Öldruck, erhöhe ich dann auf 2000u/min wo bei 80° ja mind. 2 Bar vorgeschrieben sind, habe ich knapp 4 Bar Öldruck auch bei 120° Öltemperatur... Bei Volllast und höchster Drehzahl steht er bei ca. 6 Bar...
-
ZAS = Zündanlassschalter...
-
@ DennZ:
Ok, dann macht das Sinn wegen Projektfahrzeug etc.
Trotzdem Respekt vor der Arbeit. Find ich Klasse, denn ganz einfach waren die Geschichte DSG, TFSI etc. bestimmt nicht
@ Goldfigther_76:
Aus welchem 2er GTi? 8V oder 16V?
Edit: Habs eben schon in deinem Profil gesehen, dass es um den PF geht. Aber Bremsanlage ist ansonsten original Rado geblieben oder? War mir eben unsicher und habe das erst so verstanden, dass du die BREMSENTECHNIK aus dem 2er GTi eingebaut hast, was absoluter Schwachsinn wäre, da die Scheiben nur 239er Durchmesser haben und die kleinste Scheibe im Rado immerhin 256mm...
-
Und wenn du meinen Beitrag genau durchgelesen hättest, wüsstest du, dass mir das vollkommen klar ist...
ZitatIllegal ist und bleibt es trotzdem.
-
Mein bester Kumpel hat sich vorn paar Wochen nen Polo86c gekauft. Der hat auch tatsächlich Xenon eingetragen. Das Licht ist auch einfach nur der Oberhammer, da macht Abends bzw. Nachts fahren richtig Spaß...Brenner etc. kommen aus nem Benz...
Illegal ist und bleibt es trotzdem. Keine Reinigungsanlage, keine Leuchtweitenregulierung etc. Die Eintragung liegt ca. 7,5 Jahre zurück...
-
Ich denke das hängt aber auch damit zusammen, für wen dann das Risiko steigt.
Wenn du den Airbag austragen lassen willst, ist das mit Sicherheit nur dein Problem. Du knallst dann ja mitm Kopf aufs Lenkrad, das is den Anderen relativ egal und hat in Sachen Sicherheit keinen Einfluss auf andere Autofahrer, Fußgänger etc.
Wenn aber das ABS raussoll, steigt die Gefahr der anderen Verkehrsteilnehmer dadurch auch. Kann mir gut vorstellen, dass sich da deswegen genug Prüfer querstellen, da es ja auch immer im Ermessensspielraum des Prüfers liegt...Wenn der Prüfer jetzt z.B. meine und die Meinung von Johnny teilt, trägt er dir mit Sicherheit nicht ein, dass das ABS nicht mehr verbaut ist...
Das beides austragen geht, ist mir klar, denn ich habe/hatte schon Bekannte, bei denen beides rausgeflogen ist. Aber: Heutzutage wird gerade sowas immer schwieriger und die Prüfer werden eher zu vorsichtig, denn es gab schon genug Prüfer, die richtig einen aufn Deckel bekommen haben, wegen bestimmer Eintragungen...
-- Beitrag erweitert um 12:06 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:00 Uhr --
@ DennZ:
Respekt für die Arbeit bei den Umbauten auf Allrad, DSG etc. Aber: Ich muss dir eines ganz ehrlich sagen: Ich kann nicht nachvollziehen wie man sich sone Technik in Rado baut, aber dann am ABS spart. Macht in meinen Augen null Sinn. Wenn eh schon sone moderne Technik im Wagen landet, hast du vollkommen Recht wenn du sagst, "man hätte auch ein anderes ABS verbauen können". Mich würde es schon stören wenn ich erzählen kann, dass ein TFSI, DSG etc. eingebaut ist, aber kein ABS vorhanden ist..Ich mein: Arbeit hattest eh schon genug, da hätte ich nicht am ABS gespart aber nun gut, jeder wie er mag!!!
-
Ich denke auch, dass das ne falsche Ansicht ist aber nun gut.
Ich hab mich gefreut als ich nach meinem Golf 2 GTi ABS drin hatte...
Und selbst wenns im Vergleich zu neueren ABS-Generationen relativ langsam und ruppig regelt, bin ich zufrieden damit...
p.s.: Schonmal ne richtige Vollbremsung hingelegt, auch bei trockener Straße? Anscheinend nicht. Sonst wüsstest du, dass auch da das ABS gebraucht wird, vorrausgesetzt, man hat relativ fite Bremsen
-
Ach, ne 2. Seite *gg*
Alles klar...
-
Der abgebildete 2er soll der Fire & Ice GTi sein???
Also ich geh ja mal davon aus, dass das irgend ein anderer 2er ist. Glaube ich kann "CL" hinten erkennen...
-
Nur mal so aus Interesse:
Warum will man das ABS raushaben???
Soll der Rado für extreme Sportzwecke benutzt werden oder wie???
-
Und, gibs was Neues???
-
Ach, so meinste das, ok...
Tja...Keine Ahnung...Muss später noch Teile bestellen. Werd die Pumpe mal mitnehmen und gucken, was die da so rausfinden. Interessiert mich ja schon...
Wagen läuft aber top. Heute Morgen schon zum Frühdienst 80km gefahren.
Hat mich jetzt 48€ und ein bisschen Arbeit gekostet...Gabs wohl doch noch ein paar Prozente
-
Find ich seltsam.
Die Nummer steht direkt unter dem VW/Audi Zeichen und hat ja auch die von dir genannte "AD" Endung...
p.s.: Die Nummer hat 9 Stellen!!!
-
Mit "Keine Ahnung" war gemeint, wegen dem allgemeinen Durcheinander wegen den Pumpen...
Nein, die 1906092AD steht drauf.
Hm, wäre schön wenns n G60 wäre
Gehe mal davon aus, dass die dann wohl bei allen 2er Gölfen die ne Vorförderpumpe brauchen verbaut wurde oder wie??? Evtl. auch BJ abhängig...
@ Latino Heat:
Das mag sein, habe mich halt nur über die unterschiedlichen Abmessungen gewundert und dem unterschiedliche Großen Anschluss fürs Sieb!