Hat sonst niemand noch Erfahrungen über die AP Fahrwerke?
Würde mich mal interessieren.
Beiträge von aceofpain
-
-
Original Front? Großer kühler oder so ein schmaler?
-
Hab die Suche schon benutzt aber nix gefunden, deswegen frag ich mal
Hab in nem anderen VW Forum gelesen das der Ladeluftkühler vom Land Rover Defender problemlos in den Corrado passen soll.
Hat jemand den schon verbaut?
Hab so ein Ding für ein paar Euro in der Bucht geschossen, sollte der um´s verrecken nicht passen wär´s auch kein Ding -
Hat jemand diese blöden kleinen Dinger nochmal bekommen?
Ist nicht so einfach da was zu bekommen.
Werde morgen mal den VW Dealer kontaktieren -
Die WDR´s sind von cfw und waren hellbraun.
Warte jetzt auf die WDR´s vom Theibach und dann wird der Lader wieder fit gemacht -
Ich wollte nicht unbedingt schlechte Propaganda machen aber ich hatte den Rep Satz komplett von Röttele geholt. Das mit den Dichtleisten liegt einfach daran das die viel zu Spack in den Nutleisten des Verdrängers liegen so das die Federleisten die gar nicht drücken können, waren komplett runter radiert.
Da will ich noch nicht mal gross ein Fass aufmachen, aber das die Simmerringe auseinander geflogen sind ist eindeutig auf das Material zurück zu führen.Ich will das ganze auch nicht gross reklamieren, verbuche das jetzt einfach mal als "lehrgeld bezahlt"
-
So Problem und Ursache gefunden. Zugegeben das mit der Dichtmasse war nicht die feine englische Art passiert auch nicht nochmal
Lader ist jetzt zerlegt und siehe da es waren die beiden inneren Simmerringe auf der Hauptwelle gerissen! Dadurch der massive "Ölverbrauch"
Es war auch definitiv kein Fehler beim einbau weil zum einen das jemand gemacht hat der damit mehr als genug ERfahrung hat und zum anderen die beiden Federringe gerissen sind und sich schön auf der Hauptwelle verteilt haben. Den LAdedruckabfall kann ich mit verschlissenen Dichtleisten begründen die ebenfalls neu waren. Das alles war in einem kompletten Rep Satz drin... und nein kein Ebay Schrott, will jetzt aber hier keine Schuldzuweisungen machen. Fazit scheiss Qualität Hauptwelle ist jetzt auch noch eingelaufen und ich hab den SpassP.S: Denke Herr Theibach hat in mir nen neuen Kunden für Dichtleisten
-
Denke schon das alles dicht ist. Was mich stutzig macht ist das ich seit kurzem einen erhöhten Ölverbrauch habe. Halber Liter auf 100km! Hab den Lader vor knapp 1500km überholt. Hab festgestellt das sich der äußere simmerring auf der hauptwelle des Laders raus gedrückt hatte. Ring wieder rein gedrückt und mit dichtmasse zu gemacht. Jetzt vermute ich das der innere Ring auf der Welle sich auch raus gedrückt hat und deswegen kein Ladedruck raus kommt und er stattdessen Öl drückt.
-
Nein Leistung fehlt auch. Es baut sich kein Ladedruck über 0,5 bar auf.
Werd den Lader nochmal ausbauen und auf machen. Hab da so Nr Vermutung. -
Also der Co wert stimmt soweit. Allerdings wandert die Zündung immer auf 30 grad vor ot obwohl eingestellt. Kann es sein das dass vom Steuergerät bzw Chip geregelt wird? Komischerweise stimmt der Co wert am Ende der abgasanlage nicht mit dem wert am Co Abnahme Rohr überein Kat kaputt?!
-
So Problem mittlerweile identifiziert und behoben.
Bei mir hatte sich der Simerring der Hauptwelle des Laders rausgedrückt!
Da hat er dann Öl rausgeschmissen und das hat die sauerei verursacht.
Hab den Simerring wieder auf Position gedrückt und dann mit Dichtungsmasse eingeklebt. -
Nee hab mit sls nix zu tun. Die Laderüberholung war in eigen Regie.
Aber da fällt mir grade ein das wir die Öl Leitungen auch nicht neu genommen haben. Das wäre naheliegend -
Würde mich auch mal brennend Interessieren, habe nämlich heute bei meinem frisch überholten Lader dasselbe festgestellt und auch sonst die selben Symptome.
-
Bypassventil ist nicht drin. Musste das Ladeluft Schlauch System auch schon ausbessern war der ein oder andere Schlauch undicht, hat aber leider das Problem nicht gelöst. Denke als nächstes besorg ich mir mal nen vernünftigen Chip und klöppel das 68er Laderad an den Lader, mal sehen was er dann parat hat
-
Zunächst danke für eure Antworten
Riemenschlupf hab ich eliminiert neuer Riemen und ein Gewinde Spanner
Muss dazu sagen das Tuning wurde vom Vorbesitzer gemacht kann also noch nicht mal genau sagen was da für ein Chip drin ist bzw ob der wirklich angepasst wurde. Nach einer längeren Probefahrt mit Ladedruckmessung habe ich festgestellt das der Ladedruck schwankt, also sprich es ist nicht immer ein kontinuirlicher Anstieg des Drucks zu sehen... mysteriös -
Hallo zusammen
Habe im Grunde dasselbe Problem bei meinem G60.
Um genauer zu sein bringt mein Lader nicht mehr als 0.9 bar
Lader ist frisch überholt hat ein 65er laderrad welches soweit ich weis etwas mehr druck bringen müsste.
Ansonsten ist alles orginal sprich kleiner LLK.
Das andere Problem ist das ich das Gefühl habe das der Motor bei 5000 rpm in den Drehzahlbegrenzer geht, Fühlt sich an als ob man in´s leere tritt.
Habe natürlich auch schon die Forumssuche benutzt, vieleicht kennt jemand genau diese Symptome