Hat jemand die ohm werte des Co potis?
Ich will den mit den richtigen Werten nochmal durchmessen hab im Netz keine eindeutigen für den Temperaturfühler gefunden.
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Hat jemand die ohm werte des Co potis?
Ich will den mit den richtigen Werten nochmal durchmessen hab im Netz keine eindeutigen für den Temperaturfühler gefunden.
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Zunächst mal danke für eure prompten und hilfreichen antworten
Also so wie es aussieht hat der Co poti ne macke. Hab den durchgemessen und auf Pin 2 und 3 verändert sich der ohm Wert nicht also der Temperatur fühler. Wert noch etwas recherchieren und den auf jeden Fall neu nehmen.
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So hab den blauen Fühler nochmal durch ein orginal Vw Teil ersetzt.
Hat leider auch keine Besserung gebracht. Nimmt nur träge Gas an.
Der spritverbrauch hat sich aber auf 11L reduziert. Immerhin
Bei dem zweiten blauen Fühler den ich jetzt rein gemacht habe spinnt er noch mehr. 20l Verbrauch !
Gibt es konkrete Unterschiede zwischen orginal Vw teil und zubehör von hella?
Ist euch da was bekannt?
Wie gesagt am abgastester regelt die lambdasonde. Auch auf den richtigen Wert. Muss jetzt die Tage mal dad wasserthermostat erneuern. Der Motor bekommt nämlich höchstens 75 Grad Wasser.
Die lambda Sonde regelt ja am abgastester das ja das kuriose.
Ich hab noch nen tempfühler und tausch den mal.
Also wenn ich den Temp Fühler abziehe dann verändert sich die Drehzahl nicht bleibt bei ca 850rpm
Ergo Notlauf?
Wie kann ich den beenden?
Was könnte defekt sein?
Klopfsensor hatte ich auch bereits gewechselt, tanke Super Plus
Wie kann ich denn den Notlauf definitiv feststellen?
Die Zündung steht richtig Grundeinstellung gemacht.
Benzindruckregler müsste ich mal prüfen.
Hab ein 68er Laderrad aber er kommt auf höchstens 0,8bar aber der Lader ist in Ordnung frisch überholt
Der Motor dreht einfach am 4000rpm quasi nicht weiter und der Lader baut nicht mehr Druck auf obwohl er ja könnte
Einspritzung ist ok, Kabelbaum ist schon erneuert Spritzbild der Düsen ist auch ok, könnte höchstens die Stecker nochmal auf Korrosion überprüfen aber dann würde er ja auch im unteren Bereich nicht laufen oder?
P.S: Die Leerlaufdrehzahl schwankt auch zwischendrin, aber das LSV summt bei Zündung an und reagiert auch wenn man es ab und wieder ansteckt
-- Beitrag erweitert um 21:35 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:27 Uhr --
Spritverbrauch liegt stur bei 13,4L kann ich machen was ich will und hab zwischendurch das Nummernschild hinten schwarz gespränkelt
Ist der Verbrauch im Stadtverkehr normal?!
Zündspule ist schon ne neue drin. Der Vollastschalter scheint auch zu funktionieren, wenn ich den bei laufendem Motor manuell drücke fängt der Motor an zu sägen so wie es wohl sein soll.
Zündkabel und Verteilerkappe sind auch ok heute erst geprüft.
Kerzen hatte ich auch raus und Kompressionstest gemacht alles paletti, Kerzen sind zwar etwas schwarz aber funken.
Also die Unterdruckschläuche hatte ich bereits vorher erneuert auch in der richtigen Länge.
Zündverteiler hab ich auch nen anderen eingebaut. Leider keine Verbesserung.
Kann es eventuell sein das dass Digifant einen weg hat oder der Chip da irgendwie "zwischenfunkt"
Zunächst danke für die schnellen Antworten.
Also im unteren Drehzahlbereich läuft er wieder gut lag wohl am defekten Schlauch für die Kurbelwellen Entlüftung.
Aber halt immer noch ab 5000rpm kommt er nicht weiter in die Hufe
Kann das mit dem Zündverteiler zusammenhängen?!
Also der Vollastschalter scheint es nicht zu sein. Wenn ich den bei laufendem Motor drücke manuel fängt der Motor an zu sägen wie er soll.
Hab die beiden Unterdruckschläuche an der Drosselklappe erneuert aber das hat auch nicht geholfen, jetzt läuft auch auch noch dazu im unteren Drehzahlbereich wie ein Sack Muscheln und kommt nicht aus dem Quark
Super Danke für die schnelle Hilfe das ist genau der den ich suche
Hallo zusammen
Aus irgendeinem Grund ist mir der kleine Schlauch am Ventildeckel also die Kurbelwellenentlüftung gerissen.
Wollte den Schlauch dann kurzer Hand bei VW neu holen aber Puste Kuchen.
Den Schlauch gab es in zwei Ausführungen je nach Fahrgestellnummer und der ältere den ich brauche bekommt man nun nicht mehr
Hat jemand von euch das Problem irgendwie gelöst weil das System muss ja dicht sein oder noch so nen Schlauch bin da echt angenervt
Danke
Motor ist komplett überholt, 68er laderrad Thaibach Chip LLK Serie Nocke auch.
Zündung und CO sind eingestellt Kompression hat der Motor auch.
Ladedruck steigt bis 0,8 bar aber nicht höher weil der Motor ja auch nicht weiter dreht bzw.dann ab 4000rpm anfängt zu ruckeln.
Sorry wenn ich so ein altes Thema nochmal rauskrame, aber genau dasselbe Problem wie hier beschrieben habe ich auch, und bin mit meinem Latein am Ende.
Blauer Temperaturfühler ist schon neu Lambdasonde auch, Zündung steht richtig Benzindruck und Fördermenge ist auch ok aber trotzdem fängt der Motor an zu ruckeln wenn ich ihm Volllast geben will
Der schwarze Kasten ( Schalldämpfer ) kommt ja quasi erst nach dem Auslass, hat also mit der Ölversorgung nichts zu tun.
Ich tippe darauf das dass Öl bei dir an dem Simmerring der Antriebswelle raus gedrückt wird. Ein bisschen Öl darf da sein aber nicht soviel das es steht.
Was sehr gut sein kann ist das die Hauptwelle deines Laders an der Stelle wo der Simmering zum Auslass geht eingelaufen ist ( Spurrille ) und der Dichtring dadurch nicht mehr abdichtet.
Das sind aber alles nur vermutungen
Korrigiert mich gerne wenn ich auf dem Holzweg bin
Ja richtig kam durch die Suche drauf. Bis jetzt bin ich auch nur auf durchweg positive Erfahrungen gestoßen auch in anderen Foren. Muss also nicht immer ein h&r für 1000 Mücken sein