Beiträge von Peta-VR6

    Hey liebe Corrifreunde =/

    ich war heut beim TÜV´er mit meinen Artec s2 Felgen, und der wollte mir die nicht eintragen weil kein Vergleichsgutachten vorhanden ist =(

    Jetzt wollte ich Euch mal fragen, ob nicht vll jemand von Euch noch ein Gutachten für die Kombi hat =(


    VA

    Felge:

    Ohne Adapterplatten: 8x16 ET 50

    Mit Adapterplatten: 8x16 ET 20


    Reifen:
    215/40 R16

    ---------------------------------------------

    Hinterachse:

    Felge:

    Ohne Adapterplatten: 9,5x16 ET 37

    Mit Adapterplatten: 9,5x16 ET12


    Reifen:

    225/40 ZR 16


    Vielen Dank schonmal im vorraus =)

    Lg Peter

    Hey =)

    Nur eine kurze und schnelle frage...

    Würde ein Scirocco 2 Käfig in einen Corrado ohne weiteres passen ?

    Weil man liest immer wieder Angebote von Käfigen - Scirocco I, II & Corrado -


    Liebe Grüße

    Peter

    -- Beitrag erweitert um 13:18 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:39 Uhr --

    Das hat sich geklärt...

    es passt nicht 100%ig, nur mit abänderungsarbeiten.


    Liebe Grüße

    Peter

    =/ Hatte Angst es könnte etwas passieren hab des bis jetzt immer so gemacht und nie Probleme gehabt. Aber wenn es so auch geht und der keine luft anzieht, dann werd ich das in Zukunft so machen =)

    Ich hol ihn morgen mal raus, und mach Bilder, mal kucken ob er noch ganz eingefahren ist wenn ich ihn rauszieh =/

    Lg Peter

    Hey leute,

    und zwar habe ich folgendes Problem.

    Ich habe letztes Jahr so im September meinen Motor überholt mit Kettentrieb usw.

    Nun musste vor 2 Tagen nochmal fix Hydros wechseln, und habe den Kettentrieb wieder aufgemacht bzw. gelockert. (Kettenspanner)

    Als ich alles wieder zuammen hatte(natürlich auch den frisch entlüfteten Kettenspanner), hab ich den Zündtrafo ausgesteckt und ihn durchorgeln lassen bis das Rasseln verschwunden war und somit der Öldruck für den Kettenspanner vermeintlich da war.

    Nun hab ich allerdings das Problem das jedes mal wenn ich den Motor anlasse, er kurz Rasselt (wie wenn die Kette nicht gespannt wäre) und dann wieder aufhört.

    Habe ich da nun den wie oben beschriebenen "Von VW Defekten" Kettenspanner erwischt ? =/ Oder ist da was anders faul?

    Weil zuvor hatte er das nicht =/


    Liebe Grüße

    Peter

    Hey Ihr lieben, =)

    ich bin am verzweifeln, hab mich durch sämtliche Beiträge hier durchgelesen und komm immer noch nicht weiter =(

    Ich bekomm die Climatronn ic einfach nicht zum laufen, da rührt sich absolut Null an der Anzeige. Liegt daran das ich einfach nicht weiß wohin mit diesen Steckern =/

    Ich hoffe das der ein oder andere mir vll helfen kann, und mir kurz beschreibt wie das funktionieren soll. Da es ja angeblich FAST Plug & Play sein solte :<


    Die Climatronic hab ich aus einem 96iger Passat (VR6) Facelift mit Econ-Taste.


    Hier die Bilder =) Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen =(

    http://img835.imageshack.us/i/cimg4580j.jpg/

    http://img705.imageshack.us/i/cimg4577.jpg/

    http://img69.imageshack.us/i/cimg4578.jpg/

    http://img195.imageshack.us/i/cimg4579j.jpg/
    Liebe Grüsse

    Peter

    -- Beitrag erweitert um 12:42 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:41 Uhr --

    Ach ja der Corri hatte zuvor normale Klima

    liebe Grüße

    Hey Richter MC =)

    Hab vergessen hinzuzuschreiben das wenn man die Sicherung aus dem Lüftungsschaltmodul abzieht, nachdem man die Klima eingeschaltet hat und der Kompressor mit anläuft, dieser sofort stoppt.

    Die Kühlleistung =Null... Nur eben wenn er ab und an ruckelt, oder wenn man die Klima frisch einschaltet, kommen kurz kühle Luftstöße.

    Das Ruckeln dauert so ca. 2-3 Sekunden, und kommt mir vor wie Zündaussetzter...


    -----
    Aber nun mal etwas anderes... Ich habe seit ich ihn gekauft habe (vor 2 Wochen), dauernt das Problem das er immer wenn man ihn stehen lässt (5-10 Min oder länger), egal ob warm oder kalt, er ziemlich lange braucht bis er anspringt, und anschließend nimmt man einen leichten Benzingeruch war.

    Ich vermute das die Zündkerzen auch nichtmehr so dolle sind, lasse ihn gerade abkühlen um mal welche zu überprüfen ;P Denn anfangs vermuteten wir das der Benzindruckspeicher defekt wäre.
    -----

    Liebe Grüße

    Peter

    Hey =)

    Erstmal vielen Dank für eure bemühungen mir zu helfen =)

    Also, der Klimakompressor ist nicht schwergängig, aber wenn man auf den Klimaknopf drückt, und auf die Magnetkupplung schaut (die zuvor gestanden ist) läuft diese mit. Das ist ja normal...

    Aber wenn man nun die Klima wieder ausschaltet, läuft der Kompressor trotzdem weiter, das Ruckeln während der Fahrt das Ab und Zu auftritt, ist immernoch vorhanden.

    Liebe Grüße

    Peter

    -- Beitrag erweitert um 17:16 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:53 Uhr --

    Sorry konte nichtmehr korrigieren :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Hey =)

    Erstmal vielen Dank für eure bemühungen mir zu helfen =)

    Also, der Klimakompressor ist nicht schwergängig, aber wenn man auf den Klimaknopf drückt, und auf die Magnetkupplung schaut (die zuvor gestanden ist) läuft diese mit. Das ist ja normal...

    Aber wenn man nun die Klima wieder ausschaltet, läuft der Kompressor trotzdem weiter, das Ruckeln während der Fahrt das Ab und Zu auftritt, ist immernoch vorhanden.

    Aufregeln tut er, ganz "normal" (kenn es vom 4er Golf mit Klimaanlage anders)
    so siehts aus...

    ---Motor anlassen---
    ca. 750-800 RPM (ohne Licht ohne alles)

    ---Klimaknopf Norm oder Max drücken---
    ca. 900-950 RPM

    ---Klimaknopf Aus, ca. 15 Sekunden warten---
    Drehzahl immer noch gleich "hoch" wie mit Klima

    ---Gasgeben im Stand bis ca. 2500 RPM---
    Drehzahl regelt sich langsam wieder auf 750-800 RPM ein

    Beim 4er Golf wird sofort runtergeregelt nachdem man Klima wieder ausschaltet...

    Liebe Grüße

    Peter

    PS: Mein Fazit bis jetzt... Ich glaube ich lasse die Klima doch mal befüllen um das mal auszuschließen das zu wenig "Flüssigkeit" im System ist. Aber weshalb ruckelt er so komisch während der Fahrt, und wieso hört die Magnetkupplung nicht auf sich zu drehen nachdem man die Klima ausschaltet.

    Hey =)

    Ich habe einen 94iger VR6 Corrado, als ich ihn gekauft habe und ich auf den Klimaknopf (Norm oder Max) gedrückt habe, fing er an zu ruckeln und ging aus.
    Dieses Problem hatte er aber nicht immer, aber zu 90% der Fälle.

    Als wir nun dem Problem auf den Grund gehen wollten, fanden wir heraus, das dass Lüftersteuerungsschaltmodul, beim einschalten der Klima, durchgehen geschalten (Geklickt) hat. (Doppelt so schnell wie das Relais des Blinkers)

    Um das heraus zu finden, haben wir den Motor auf Drehzahl gehalten und mit dem Gas gespielt, damit er ja nicht aus geht.

    Jetzt haben wir gerade ein anderes Lüftersteuerungsmodul eingebaut.

    Nun klickt das Modul nur einmal beim Ein- und Ausschalten der Klima, allerdings ruckt das Auto beim fahren ab und zu, doch wenn er ruckt kommen kühle Luftstöße im Innenraum.

    Wir gehen davon aus das der Klimakompressor eine Macke hat, obwohl die Magnetkupplung schaltet, und dann auch der Kompressor mit anläuft.

    Zudem muss ich sagen, dass schätzungsweise zu wenig Klimaflüssigkeit im System vorhanden ist. Doch bevor ich diese neu befüllen lassen will, möchte ich den Motor überholen.

    Nun ist eben die Frage was ihr dazu meint, weil wenn ich die Klima neu befüllen lasse, möchte ich sicher sein das diese auch danach funktioniert ;P

    Viele Liebe Grüße =)

    Peter

    hey =) jap die müssen zerschnipselt werden das sind monstergeräte die federn... aber original an der türhalterung werden sie festgeschraubt also keine löcher bohren

    Yap wenn man den Türkabelbaum zuvor ausbaut und den originalen schön säuberlich verpackt in den Keller legt :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Natürlich bevorzuge ich teile die ohne weiters rückrüstbar sind aber bei manchen sachen muss man sich reserven schaffen um sie wieder rückrüstbar zu machen ;D


    Liebe Grüße :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Peter

    Hey ;D

    Also der Corri wird wohl nicht vom Klarglas verschont :grinning_face_with_smiling_eyes: den ich liebe "Tuningteile" die mein Auto auch wieder auf Originalzustand rückrüstbar lassen :grinning_face_with_smiling_eyes: (Also ohne löcher bohren kabelabscheiden oder derengleichen)

    Zudem warte ich erst noch auf das Geld von der Versicherung da mein Golf auf 8800 Euro geschätzt wurde, und dann gehts erstmal los mit "Motorüberholung"(Neuer Kettentrieb, Hydros, Ölpumpe, Alle Dichtungen und simmerringe, Kupplung usw.)

    Außerdem habe ich bei meinem Lackierer noch etwas gut und dieser soll ersteinmal um das Auto rumfetzten und die kleinen macken ausbessern :grinning_face_with_smiling_eyes: Den denn corri werde ich auf Grund seiner wunderschönen Farbe (LZ4Y bzw. LK4Z) mit sicherheit nicht umlackieren ;P

    Ansonsten sind geplant an Umbauten:
    Keskin KT1 vorne:7,5x16 hinten:9x16, Flügeltüren (LSD), Airride (G.A.S), Klarglas ringsrum, Riegerfrontgrill, Beim Auspuff bin ich noch unschlüssig ob K&N Luftfilter oder nen Duplexsystem, Cleane Heckklappe, Kennzeichen nach unten setzen, im Innenraum entweder Beiges Leder satteln lassen (mit neuem Teppich), oder Recaro originalausstattung, aber kommt Zeit kommt Rat :grinning_face_with_smiling_eyes:

    So nun hab ich derweil bloß paar Bilder vom Golf da, aber vom Corri kommen in ca. 30 Min welche nach :grinning_face_with_smiling_eyes: müssen nur schnell noch Spur einstellen da wir des am Freitag vorm TÜV nichtmehr geschaft haben :grinning_face_with_smiling_eyes:

    http://www.abload.de/image.php?img=9tpai.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=0502201014907q35.jpg http://www.abload.de/image.php?img=0602201015152oo2.jpg http://www.abload.de/image.php?img=060220101547eo8r.jpg http://www.abload.de/image.php?img=060220101551csql.jpg http://www.abload.de/image.php?img=140420101680hpex.jpg http://www.abload.de/image.php?img=cimg30573r40.jpg http://www.abload.de/image.php?img=cimg3058crmm.jpg http://www.abload.de/image.php?img=cimg30607s4v.jpg http://www.abload.de/image.php?img=cimg3061op16.jpg http://www.abload.de/image.php?img=cimg3062pr8j.jpg http://www.abload.de/image.php?img=cimg30661qbu.jpg http://www.abload.de/image.php?img=cimg3067kofh.jpg http://www.abload.de/image.php?img=p1050053nsf6.jpg http://www.abload.de/image.php?img=p1050058uq7n.jpg http://www.abload.de/image.php?img=p1050193fsa3.jpg http://www.abload.de/image.php?img=p10501881qy5.jpg http://www.abload.de/image.php?img=p1050194xsb2.jpg http://www.abload.de/image.php?img=p1050195yqmg.jpg http://www.abload.de/image.php?img=4bsac.jpg
    Liebe Grüße

    Peter

    -- Beitrag erweitert um 13:47 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:28 Uhr --

    So hier mein Corri =)

    http://www.abload.de/image.php?img=p1050309x6x8.jpg

    http://www.abload.de/image.php?img=p1050304zun6.jpg

    http://www.abload.de/image.php?img=p1050306n55e.jpg

    http://www.abload.de/image.php?img=p1050305b5io.jpg

    http://www.abload.de/image.php?img=p105030706mx.jpg

    http://www.abload.de/image.php?img=p1050308uu31.jpg

    Hey ;D

    Ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz einmal vorstellen ;D

    Also, ich heiße Peter bin 19 Jahre alt und komme aus der nähe (7 KM entfernt) von Garmisch-Partenkirchen. Derzeit befinde ich mich noch in der Ausbildung ;P

    Ich fahre seit 2 Tagen nun meinen "EIGENEN" Corri =) (Spitzname CoCo)
    Dabei handelt es sich um einen VR6 BJ.: 10/94 mit leider schon 250t km auf der Uhr ;P
    Doch der Motor läuft insoweit fehlerfrei und er wird überholt ;P

    So aber bevor ich mich hier jetzt in den Corrado vertiefe erzähl ich euch kurz die Geschichte wie ich zu diesem Schatz gekommen bin.

    Als ich 18 geworden bin und endlich meinen Führerschein in den händen halten durfte, habe ich mir einen schrottreifen Golf 3 CL 60 PS für 50€ gekauft :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Nachdem ich diesen in der letzten Saison original gefahren habe, wurde dieser im Winter komplett neu Aufgebaut.( Motorumbau auf ABF, Vollleder, Klarglas, 2-Farbig mit einlackiertem Tribal, E-Fenster, E-Spiegel, Gewindefahrwerk, Keskin kt1 usw...)

    Doch leider wurde, 2 Tage nachdem er den TÜV "ohne Festgestellte Mängel" (und das aufs erste mal) bestanden hat, er mir wieder weggenommen :< Eine Autofahrerin kam mir auf der Landstraße (mit ca. 80) quer entgegen, nach einer kurve....sie starb...und der Golf war Totalschaden doch mir ist Gott sei Dank im Vergleich "nichts passiert".

    In der zwischenzeit als der Golf noch umgebaut wurde kaufte sich meine Freundin einen Corrado 16V, und steckte mich damit sofort an. Das Fahrverhalten, das Allgemeinbild, das zeitlos schöne an diese "Auto" fand ich einfach nur atemberaubend. Und somit durfte meine Freundin meistens auf dem Beifahrersitz platz nehmen =)

    Jetzt erst vor 14 Tagen sah ich einen Corrado VR6 im internet und ich wusste das ist meiner ;D Bei einem Preis von knapp 2000 Euro konnte ich ihn mein nennen. Natürlich hat dieser zwar macken und bisschen Kilometer auf der Uhr doch ein Corrado kann niemals "kaputt" genug sein um aus ihm wieder ein Schmuckstück zu machen =) (Habe ihn erstmal wieder auf original zurückgerüstet....waren wiedermal pfuscher am werk)

    So nun hör ich aber auf :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Aber nurnoch eine Frage, dürfen auch Neulinge auf euer Iron Eagle Treffen ? ;D
    Da wäre ich und meine Freundin schon gerne dabei =)

    Also in diesem Sinne =)

    See u

    Peter

    PS: Bilder folgen in diesem Thread :grinning_face_with_smiling_eyes: