Beiträge von Latino Heat

Ich möchte mich bei Latino Heat hier an dieser Stelle entschuldigen,für meine Entgleisung vom Thema abzuweichen :ohmann:!Über les bitte die letzten 3 Beiträge;Sorry Mann!!Aber du hast recht wenn du keine Kenntnis über die Stauscheiben Justierung oder keine Unterlagen hast,dann lass es wirklich einen Fachmann(den erstmal finden)kontrolieren.Über das Foren das erklären ist in diesen Fall nicht sinnvoll!An sonsten hab ich jetzt außem Stehgreif auch nicht wirklich noch ne Idee kamen ja schon gute möglichkeiten! PS:unseren "Zitierer" im Foren wirst auch noch Kennlernen!

Ja kein Thema, hab ja nun erstmal Material was ich abarbeiten kann aber noch nicht dazu gekommen bin, muss ja noch den Umbau komplett fertig machen!

Werde dann als erstes mal den Tempfühler tauschen, wie man liest geht der ja häufig kaputt!

Evtl. ist es auch schon mit der Abgasanlage getan, weil die an allen ecken und enden Pfeifft derzeit, da kommt nächste Woche eine komplett neue drunter! Kann ja sein das zuviel/zuwenig gegendruck da ist, daher geht er dann beim dahin rollen zur Ampel aus wenn mall die kupplung betätigt!

Melde mich hier wieder wenn ich die sachen getauscht habe!

Also die Stauscheibe haben wir auch schon angeschaut und gestestet ob die schwergängig geht, ist aber soweit alles i.o!

Der SpenderCorrado hatte erst 101000tkm runter, wenn es was hilft!

Werde wohl nicht drum rum kommen, erstmal den Umbau komplett abschließen und dann mal ab nach Bosch, in der hoffnung da gibt es einen fähigen mitarbeiter, weil wie man die Stauscheibe korrekt prüft da hab ich null ahnung und bevor ich da was verstelle oder sonst was mache, lasse ich da wohl lieber mal jemanden drüber schauen!

Ich hoffe nur das die den Fehlercode ausgelesen bekommen, da ich nicht weiß ob das alles so angeschlossen ist!:(

Danke schonmal für die ganzen Antworten!

Ok, also werde ich mal den Tempfühler durchohmen bzw ersetzen, so wie ich das sehe wird da wohl auch etwas Kühlwasser rauskommen beim rausdrehen, also schonmal Kühlflüssigkeit mit besorgen!

Das mit dem abziehen des Steckers dachte ich das er dann in den Notlauf geht und dann halt feste werte vom Steuergerät nimmt um zu regeln!

Wegen Radio, da ist ein ganz normales eingebaut, also kein Galasignal angeschlossen!

Muss noch dazu sagen, das ich das kabel für den Drehzahlmesser gekappt habe um es auf Klemme 1 der Zündspule zulegen, da mein 2er KI kein Steuergerätsignal für DZM verwerten kann (zu schwach)

Achja, wenn es noch was hilft, habe auch kein elektronischen Tacho sondern der Läuft über die Tachowelle, somit ist der Stecker für das Geschwindigkeitssignal nicht angeschlossen!

Sonst ist alles verbaut wie im Corrado!

Hi Leute,

hab ein Problem mit meinem 9A Motor!

Habe vor kurzen den besagten 9A aus einem Corrado in den Golf 2 gebaut, soweit ja alles Plug & Play!

So nun zum Problem:

Wenn ich, dann ist das fast immer der fall, im 4ten Gang auf eine Ampel zu rolle und dann die Kupplung trete, geht der Motor aus!
    Das macht er aber auch nicht immer, aber sehr sehr oft, wenn er mal nicht ausgehen sollte kämpft er kurz mit der Leerlaufdrehzahl aber dann bleibt die auch angenagelt bei 900u/min stehen!

Der Motor hat sonst überhaupt keine Leerlaufschwankungen und zieht auch richtig gut durch!

Nun meine Frage woran liegt das?

Habe auch schon mehrere Sachen getauscht und überprüft:

Überprüft:

Unterdrucksystem abgesprüht auf undichtigkeiten
    Lambdasonde
    alle Stecker und kabel

Gewechsel

Leerlaufregelventil
    Drosselklappe
    Zündspule
    Lichtmaschine
    5 Steuergeräte

Das alles war umsonst, der fehler besteht immernoch!

So nun seid Ihr gefragt, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

MFG