gute nachrichten meine kupplung ist wieder heile, 2 federn hats entschärft, war wohl auch ne billig kupplung vom vorbesitzer, egal neue sachs rein nen bissl über 500,- ärmer und fahrspass pur
Beiträge von BMX Bande
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...ja man macht ne menge durch, wenn es bei den teilen nicht immer so teuer währe, währe es alles nur halb so wild....naja hab mir deshalb nen werksneuen lader geholt mit leicht RS bearbeitung und der wärmetausche ist auch ne ganz üble nummer....aber aus erfahrung lernt man
schönes wochenende an alle und knitterfreie fahrt....
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...mein schlimmsten erlebnisse bei meinen corris beide G60, kühlwasserschlauch, benzinschlauch 2 x G Lader (bei jedem corri 1 mal) Wärmetauscher beim ersten Kupplung beim zweiten heute repariert :), und das blödeste war mal der zündanlass schalter hab mir nen wolf gesucht um den fehler zu finden warum er nicht mehr anspringt und die gute alte seilzugschaltung gerissen...man war das ein (alp)traum...na sonst noch nen paar kleinigkeiten, aber ich bin ein glücklicher corrado fahrer. Jetzt steht er tip top da...na mal gucken ob es auch so bleibt
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habe gerade den nehmer zylinder geprüft...scheint in ordnung zu sein, naja das bedeutet dann wohl doch die kupplung. ist zwar ärgerlich aber was neu ist sollte auch wieder ne weile halten...hat wohl die leistungsspritze der letzten monate nicht standgehalten
268/276 Nocke, Werksneuer Lader mit RS bearbeitung, Kopfbearbeitung (P Kopf) usw. Prüfstand 217 PS und mir reichts erstmal
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upps...naja leider hab ich nicht die möglichkeit es selbst zu machen..leider! ich prüfe auf jeden fall erstmal den nehmer zylinder und morgen gibts dann neue infos...
danke nochmals und gruss
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was denkest du wie teuer das sein wird kupplung inkl. einbaue so pie mal daumen?
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aber währe es möglich das der nehmerzylinder defekt ist, bei meinem problem? da solls ja auch möglich sein das die gänge nicht mehr oder nur mit gewalt reingehen
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also leider weiss ich nicht wie alt die kupplung ist, ich habe mir mein corri vor einem jahr gekauft seitdem alles revidiert, motor, lader eigentlich fast alles bis auf das getriebe und kupplung , weil das bisher nie probleme gemacht hat, bis gestern abend. meinst du es könnte die kupplung sein? ich werde heute abend mal den nehmer zylinder ausbauen und prüfen ob der auch trocken ist...sonst wirds wieder teuer
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sorry, also es ist so zu beschreiben, das die gänge nur mit gewalt reingehen, egal ob der motor an oder aus ist, das kupplungspedal lässt sich ganz normal durchtreten, aber die kupplung trennt nicht richtig....also ich den 1 gang eingelegt, kupplung getreten und motor gestartet dabei rollt er leicht nach vorn....ich hoffe es ist nur der zylinder, aber momentan weiss ich kein rat, ich hoffe es ist nicht das getriebe oder kupplung
danke für eure hilfe
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Hallo, ich habe ein großes Problem und zwar bekomme ich keine gänge mehr rein, wenn ein gang eingelegt ist, fährt mein corri trotzdem nach vorne oder rückwärts, es lässt sich auch so gut wie gar kein gang einlegen, kann es der nehmer zylinder sein, brauch dringend tips und hilfe, danke
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Zitat
Ich war gestern in Bitburg auf 1/4 Meile da hat ein Corrado eine 8,7 Sekunden auf 1/4 Meile gefahren auf 270 KM/h
Super Leistung, aber dit ist ja auch ein DRAG Renner, ich hab dagegen nen micky Mouse Motor
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So hab jetzt mal alles wieder zurückgebaut und das Geräusch schein weg zu sein. Allerdings ist mir die Öleinlassschraube abgerissen.Also konnte ich nur kurz laufen lassen, da die Ölleitung ab ist.
Mal schauen ob ich morgen eine Ersatzschraube bekomme.Hat jemand eine Ahnung wo ich solch eine Schraube herbekomme bzw. eine Nummer?
Wie hast du denn das geräusch wegbekommen?
Wegen der Ölschraube einfach bei theibach oder l&s cartec fragen, haben beide ne hompage mit rufnummer, die können dir kompetent und schnell weiterhelfen. gruss aus berlin.
-- Beitrag erweitert um 00:46 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 00:40 Uhr --
P.S kannst ja noch mal schreiben wie die story ausgegangen ist
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Hi, lass auf jeden fall einen Fachmann drauf schauen, und bitte nicht an den zahnrädern ohne rippenriemen drehen, denn die müssen unbedingt synchron laufen (mit Riemen) also für dein geldbeutel und langes laderleben muss der Profi ran...viel glück weiterhin
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Hallo, bin hier zwar neu,fahre aber schon seit vielen jahren Corrado G60 und denke das du dein Lader ne gute Rs bearbeitung gönnen kannst gern auch mit 3 Stegen (Laderauslass) dabei sollte dein Laderad nicht kleiner als ein 72 er sein, auch wenn viele davon abraten, ich fahre seit vielen Jahren so und es ist alles supi (L&S cartec Lader) einfach nur einTraum das teil;) , Regelmäßige Wartung alle 20-25 T Km versteht sich von selbst. Dazu noch ne gute Schrick 268/276 Grosser LLK Theibach Setup, 63,5 Anlage ab Kat, Plattenfilter, kältere Kerzen am besten noch den P Kopf mit leichter bearbeitung und das Ding rennt und hält wie *** Jetzt weisste was ich gemacht habe und glaub mir viele beissen sich die zähne an meinem Corry aus ;.)
-- Beitrag erweitert um 00:34 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 00:24 Uhr --
in Luckau war ich mit einer 14, 1 dabei
und das ist für einen Corrado G60 mit dem Setup nicht schlecht, und potenzial ist noch ne menge vorhanden, aber meiner soll ja alltagstauglich bleiben;)