Zitat
Einen Schließwinkel gibt es nicht wirklich, es gibt ja auch keinen Unterbrecherkontakt mehr. Dazu gibt es die Hallsensoren im Verteiler, damit das StG weiß, wo es ist.
.
Ich bin immer bemüht nur zu helfen und versuche mit meinen Gedanken es niederzuschreiben,da man aber förmlich nach Fehlern sucht, habe ich jetzt ein Fachbuch abgeschrieben,wovon ich eigentlich kein freund bin.Er bezieht sich auf den Schließwinkel.
Zündsystem Ottomotor ~Zündung ~~Schließwinkelsteuerung
Zitat
Schließwinkelsteuerung
Der Schließwinkel (bzw. die Schließzeit) muss lang genug sein, um die Zündspule mit der notwendigen Zündenergie aufzuladen und darf bei niedrigen Drehzahlen und erhöhten Bordspannungen nicht zu lang werden, damit die Zündspule nicht überhitzt wird. Die Steuerung des Schließwinkels in Abhängigkeit von Drehzahl und Bordspannung wird als Schließwinkelsteuerung bezeichnet. Elektronische Zündsysteme, welche von der Motorsteuerung angesteuert werden, verwenden hierzu ein Schließwinkelkennfeld.
Quelle: http://www.motorlexikon.de/?I=8870
-- Beitrag erweitert um 14:27 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:31 Uhr --
Ich möchte hier das ganze auch nicht überstrapazieren,wenn es nicht schon passiert ist,und wollte auch nur mit meinem zuvorgaschriebenen Beitrag
sagen das man natürlich um bloß keine Inhaltlichen Fehler zu begehen,immer Fachliteratur zitieren kann,das kann aber nicht der richtige Weg sein.
Für die Leute die meinen ich will alles besser wissen kann ich nur versichern das ist nicht meine absicht,und ich werde mich bemühen.
Gruß Ralph