Beiträge von Tierschützer

    Laut Aussage von Willyswerkstatt ist der AMG Kompressor kein Lysholm sondern ein Eaton Kompressor.
    Habe den Eaton Schriftzug selber auf einem Kompressor in einem seiner Fahrzeuge gesehen.


    Und der Kompressor war aus einem 320AMG laut seiner Aussage.


    Bin ja derzeit auch am überlegen, was ich bei mir reinmache.Und solch ein Lysholm wird es nicht, da der echt zu laut ist.

    ...und trotz Familie möchte ich wenigsten ein kleines Detail meines Lebens aus den Zeiten vor Familiengründung erhalten.
    Ein kleiner Seidener Faden an dem man sich gelegentlich bergauf ziehen kann...


    Das ist doch mal ein Statement, welches ich sofort unterschreibe.

    Ist sicherlich eine Vernunftsentscheidung.
    Wir haben auch einen Sharan und ich habe dazu noch den Corrado und einen TVR (den gab es schon VOR meiner Frau).
    Also es geht auch Beides.

    Wieso denn weg vom Bau?
    Ich habe nach der 3,5 Jahre Lehre in einer freien Werkstatt, die aber hauptsächlich VW betreute, den Maurer nachgeschoben und auch den Meister gemacht.Bin derzeit auf dem Weg in die Selbstständigkeit.


    Mache bei meinen Autos fast alles selber und für alles Andere habe ich genug Leute, die ich fragen kann.
    Würde das aber auch hauptberuflich machen, nur kann man da nicht reich werden....soll heissen, man verdient nicht wirklich gutes Geld.Das ist aber auch der einzige Grund.


    Was ist an meinem Statement Off Topic?


    Mir ist es egal, ob Tracht oder Tradition, Alkohol gehört nicht ins Auto (besser gesagt in den entsprechenden Fahrer).


    Und auch in Bayern sollte sowas so langsam mal den dortigen Menschen in die Synapse schiessen, dass es unverantwortlich ist, sich 1-2 Liter Bier (noch dazu Weissbier) in den Kopf zu hauen und dann noch Auto zu fahren.


    Das ist unverantwortlich in meinen Augen.


    Und Urlaub mache ich nicht in Bayern, nicht dass mir noch ein Besoffener der grade vom Mittagessen kommt in meinen TVR kachelt und das auch noch darf... :lachen3:

    Eindeutig 0,0 Promille Grenze! Wer trinkt sollte kein Auto mehr fahren dürfen! Es ist nachgewiesen das selbst 0,1 Promille die Fahrtüchtigkeit und Reaktionsfähigkeit eindeutig einschränkt! Trinken und fahren geht in meinen Augen überhaupt nicht,entweder trinkt man was und lässt sich fahren oder man trinkt nix und fährt selbst! Alkohol hat am Steuer nix verloren!Man trägt eine sehr große Verantwortung im Strassenverkehr,die Autos werden da schnell zu einer Waffe mit der man dann unbeteiligte mit reinzieht! Und die Aussage "1 bis 2 Bier gehn schon" kann man auch nicht pauschalisieren,manch einer ist nach ein oder zwie Bier schon knülle und hat je nach Statur schon 0,3 Promille z.B.! Von daher,kein Alkohol wenn man sich hinters Steuer setzt! Menschen die Alkoholbedingt einen Unfall verursachen und unbeteiligte verletzen denen würd ich den Führerschein für immer entziehen! Mein Standpunkt! Hab ich absolut kein Verständnis für!


    Ich könnte es nicht besser sagen.

    Ich beschäftige mich derzeit unter anderem auch mit dem Thema Kompressorumbau trotz Klima.
    Mein 16V soll auch eine Aufladung erhalten, nur bin ich noch am überlegen, welcher Art ich den Zuschlag geben sollte: Turbo, G-Lader oder Kompressor.
    Und da , wie bei Dir auch, eine Klimaanlage im Spiel ist, die auch drin bleiben soll, stehe ich vor einem ähnliuchen Problem.


    Soviel ich hier aber nach langer Suche gelesen habe, war es ein Ex User dieses Forums (dessen Name hier nicht sehr nett gehandelt wird), der sich mit der Materie Umbau auf Kompressor beschäftigt hat.
    Ich habe schon Kontakt mit Ihm aufnehmen können, er ist aber derzeit anscheinend etwas busy....


    Ich warte da noch auf Antwort.


    Und da man dieses Thema eh schliesst, mit dem Verweis auf die Suche-Funktion dieses Forums....

    Da mein Fahrzeug ein 16V ist und ich in dem besagten Thread nur die Sache mit der Platte angezweifelt habe, wird es ein 16V bleiben.
    Es ist derzeit nur die Frage der Aufladung, also ob Turbo, G-Lader oder gar Kompressor.


    Für den Sound und wirklich Hammer-Fahrspass habe ich den TVR, da kommt kein VR6 dran, nicht im entferntesten, das kannst Du mir glauben.

    Na, seinen echten Namen da einzugeben, wäre echt etwas verkehrt und wenn man mal mitliest, was so an Namen da drin steht, sind es doch einige, die so "schlau" sind.
    Ich habe im Übrigen eine Fantasieadresse eingegeben....