hatte ich auch schon an meinem bei mir war es ne fehlerhafte sonde, kann auch durch ne falsche sonde zustande kommen!
Beiträge von Golf22016v136
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Also extrem kann ich ni behaupten das ist das erste mal das was kaputtging nach 2 jahren! wenn ich da den abf meiner ex anschaue dort is andauernd was .Für das defekte Leerlaufventil kann ja der 9a nix eher Bosch!
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Naja kommt so schlimm ist der 9a auch nich. Jeder Motor von vw hat seine anfälligkeiten das is klar und nich bloß vw!
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krasse sache wisst ihr was es war ! Der Leerlaufsteller (1 Jahr alt Orgi. Bosch ) Das zeug ist langsam nix mehr wert Kost 197 € und Null Qualli! Danke euch trotzdem wie verückt würde sage Bautzen ich komme:-)
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habs multimeter wie es sein soll in reihe gehangen den roten vom multimeter an drucksteller den schwarzen richtung kabelbaum!!!!!
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ich hab gestern abend das kaltstartventil getauscht.
er sprang daraufhin heut morgen super an, leider hat er noch das leistungsloch.
hier das topic zum kaltstartventil: http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…8610#post978610
Das is normal und gut.Für den Aussetzer könntest du mal den Steuerstrom zum Drucksteller messen. Oder messen lassen. (Boschdienst) Die nehmen da nich ganz viel für, und die haben von der Spritze wirklich Ahnung. Ich sprech da aus Erfahrung.
den hat mir Forenmember Deutsch gestern geprüft, pendelt so zwischen 3,5 und 4 herum, zeitweise knapp über 4.
er meinte das wär leicht fett aber recht gut.3,5 bei angeschlossenen schläuchen oder abgezoen???
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Hallo leute an meinem 9a motor war die lambdasonde defekt ist jetzt ne neue drin, nur das problem wenn er kalt ist nimmt er die ersten paar kilometer unfreiwillig gas an, betätige ich die 2te drosselklappe übergeht er das unfreiwillige gas annehmen ! meine frage kann der grund hierfür der gespeicherte fehler sein der durch die defekte sonde ausgelöst wurde???? der steuer strom liegt bei 10+-1 ma!!! würde mich über antworten freuen
mfg David
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hab mir schon fas gedacht das es daran liegt warscheinlich zeigt das so niedrige werte gar nicht an 5ma sind ja überhaupt nix!
also laut dem multimeter kannste ma ab 0,2ma messen aber kommt nix!das teil hat die bezeichnung M 830B (vom Multimeter)
so problem gefunden bei allen 3 multimetern war die für ma erforderliche feinsicherung hin! durch bissl probieren bin ich dazu gekomm das der 9a bei 3ma am besten läuft danke trotzdem nochmal an alle:-)
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tut mir leid also es liegen 4,90 vollt an wenn ich dann das multimeter in reihe anschliesse zeigts mir nix an:-(
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hallo suche dringend hilfe und zwar habe einen golf 2 mit 9 a motor das problem ich bekommen beim steuerstrom messen immer nur 0,03 ma angezeigt würde den motor aber gerne genau einstellen gehe wie folgt vor hab mir ne messleitung gebaut die ich zwischen kabelbaum und drucksteller stecke dort das rotweisse kabel getrennt und multimeterin die rot weisse leitung in reier dazwischen geschalten nur bekomme ich nur den wert 0,03 und wenn der motor aus is und nur zündung an 0,11 ich weis nich weiter fühler is neu leerlaufstellventil auch ach ja an dem stecker liegen bei eingeschalteter zündung 4,90 volt an welechs ass von euch kann mir helfen danke schon mal im voraus! lg David