Leistungsloch 2.0l 16V bei kaltem Motor

  • ...hab das rätsel wie's aussieht gelöst:
    es waren die stecker von G61 und G4 vertauscht, scheinbar beim motortausch des vorbesitzers.
    ...na das weckt vertrauen in dessen restliche arbeit

    bei meinem kabelbaum sind die stecker für G61, G66 und G4 noch alle 3 schwarz, bei den späteren kabelbäumen sind die von G61 und G66 blau gefärbt und der G4 schwarz...scheinbar um eben solche fehler zu vermeiden.

    jetzt sollte keine fehlermeldung vom klopfsensor 1 (G61) und vom geber für den Zündzeitpunkt (G4) kommen
    (gewissheit hab ich nach den heute abend nachdem ich heute 120km gefahren bin)

    das leistungsloch bei kaltemmotor ist jedenfalls seit der richtigstellung weg.

    für das problem mit dem lüfternachlauf hab ich auf verdacht den temperatursensor getauscht.
    der schaltet aber erst bei 140grad, kein wunder dass der selten nachläuft.

  • ich hab gestern abend das kaltstartventil getauscht.
    er sprang daraufhin heut morgen super an, leider hat er noch das leistungsloch.
    hier das topic zum kaltstartventil: http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…8610#post978610


    Das is normal und gut.

    Für den Aussetzer könntest du mal den Steuerstrom zum Drucksteller messen. Oder messen lassen. (Boschdienst) Die nehmen da nich ganz viel für, und die haben von der Spritze wirklich Ahnung. Ich sprech da aus Erfahrung.

    den hat mir Forenmember Deutsch gestern geprüft, pendelt so zwischen 3,5 und 4 herum, zeitweise knapp über 4.
    er meinte das wär leicht fett aber recht gut.


    3,5 bei angeschlossenen schläuchen oder abgezoen???

  • bei mir waren es undichtigkeiten am Luftschlauch vor der Drosselklappe (direkt unter der Schelle) und an einer Einspritzdüse.
    Schlauch neu, Düsendichtungen neu:

    nimmt Gas an und Verbrauch um 30% gesunken.


    93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

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