Hallgeber mal geprüft?
Beiträge von Derbyfahrer
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Mal die Leitung vom blauen Tempfühler zum Steuergerät durchgemessen? Zündung auch korrekt eingestellt?
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Hallo,
die gleiche eintragung wollte bei uns aber auch nicht jeder durchführen da es wie gesagt den 2.8er nur am amerikanischen Markt gab im Corrado und VW deshalb keine Unbedenklichkeitserklärung raus gibt. Aber nach einigem suchen gab es einen Prüfer der nen bisschen Plan hatte und das dann eintrug. -
Hast du die Zündkabel abgehabt und vll die Zündreihenfolge nicht beachtet oder die Drehrichtung des Verteilers?
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Na kannst ja erstmal durchs Zündkerzenloch 1.Zyl. nen Draht einführen und dann an der KW drehen bis der Schweißdraht am höchsten Punkt rauskommt und dann schauen ob du am KWrad ne Markierung findest. Und am Zylinderkopf so das am ersten Zyl. die Nocken kein Ventil betätigen (OT) und auch da schauen ob da irgendwelche Markierungen sind.
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SLS hat doch nen Prüfstand is doch bei Kassel...
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Müsste noch mit Leerlaufsteller sein weil ich sehe an der Drosselklappe nur nen DK Poti und nicht irgendnen Motor...
Kann mir keiner sagen welches Steuergerät ich benötige oder ob es egal ist wenn ich bei ner ruhenden Zündung mit nem Verteiler Zündungs Steuergerät fahre? Laufen tut er ja damit aber der ruckelt halt...
So wollte mal die ganze Sache auflösen nachdem ich den Ventildeckel abgenommen habe und mir das alles mal angeschaut habe, habe ich gesehen da der Gebermagnet für den Hallgeber an der einen Nockenwelle gefehlt hat so dann alles schön auf OT gedreht dann nächste Überraschung da Nockenwellenlineal ging nicht rein also waren die Nockenwellen auch um 180° verdreht eingebaut. Jetzt läuft er wie eine Biene die Vorbesitzer scheinen schön gepfuscht zu haben nach einem Kettenwechsel.
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so hab alles nochmal nachgeschaut hallgeber ist inzwischen auch gegen einen neuen getauscht wurden. Aufgefallen ist mir heut dass das Steuergerät die Teilenummer: 021 906 258 A besitzt das ist laut Google Suche eins für Verteiler Zündung aber ich hab einen mit ruhender Zündung kann mir bitte jemand sagen welches Steuergerät ich brauche bei einem 2.8l VR6 AAA ruhende Zündung mit 4poligen lmm aus nem Passat Facelift?
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Hab ja ruhende Zündung aber hat ja auch nen Hallgeber der kostet ja nicht viel gebraucht. Werd auf Arbeit mal die Messwertblöcke auslesen kann ich das mitm Bosch Tester machen hab es bis jetzt nur auf Lehrgang mit Gutmann Tester gemacht?
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Na die Klopfsensoren stehen ja wenn dann im Fehlerspeicher drin nur der LMM steht manchmal nicht drinnen hat mein Meister gesagt. Naja muss ich wohl mal an den Tester hängen oder ich hol mir mal nen Hallgeber gebraucht zum probieren. Wenn der LMM einen weg hat beschleunigt der doch nur Ruckelmäßig oder?
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Hallo
seit ich mein Corrado VR6 hab ruckelt er ab und zu als hätte er Zündaussetzer. Habe Fehlerspeicher ausgelesen steht Hallgeber Unterbr. Plusschluss und der Drehzahlgeber drin. Desweiteren zieht er wenn er mal nicht ruckelt ungleichmäßig hoch also beschleunigt nicht sauber und hat nur eine Vmax von 210. Was ich bis jetzt gewechselt hab waren die Zündkerzen und ich hab die Zündkabel durchgemessen. Hat jemand nen Tip? -
nö ich fahre so umher mit der ABE bis jetzt hat mich auch noch keiner angehalten
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ouhh habe gerade mal verglichen mit den Nummern auf meinem Endschaller und Mittelschaller da sind 2 Zahlen anders aber das dürfte kein Problem sein. Trotzdem danke für deine Bemühungen
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danke danke mal sehen ob das alles passt dann...
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Wie immer...hab grad von VW eine Email zurück bekommen auf meine Anfrage zweckes Unbedenklichkeitserklärung, schön es wurde der 2.8er VR nur im Nordamerikanischen Modell des Corrado verbaut daher können sie mir die Erklärung nicht geben.... mann mann mann
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ja naja muss ich demnächst mal hinrennen ob sie mir sowas ausdrucken können
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die prüfer sind bei mir alle zu faul in ihrer datenbank nach zuschauen welche daten der motor hat und achslast und son mist.
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kann mir jemand mal eine briefkopie senden wo der 2.8er AAA eingtragen ist? dualbiker@gmx.de
mfg Felix -
naja hab ja den 2.8er ausem Facelift bj.95 hat der dann schon Euro 2? Ich bräuchte eine Briefkopie wo bei jemanden der AAA mit Euro 2 eingetragen ist. Dann dürfte es ja keine Probleme mehr geben da ja von der Technik her alles vom Passat VR6 oder Corrado VR6 übernommen wurde...
Mfg felix -
mal schauen hab bei einem Tuner nachgefragt die haben gesagt das würde 450euro kosten das kommt mir ein bisschen utopysch vor;);););) naja werd mal bei nen paar Prüfstellen anrufen...