Hallo.Vorne wird die 10mm Spurplatte reichen.Da kommst von 25ET auf die 15ET die du min.brauchst bei 9x16.Aber hinten,wenn die 10x16 auch 25ET ist,wirst du eine 20mm Spurplatte brauchen für genügen Freigang innen.
Beiträge von CorriFighter76
-
-
Corradoman
Hatte ich ihm schonmal in einem anderem Thread vorgeschlagen.Von mir aus gerne:-) -
jensen Hm,das ist nun auch wieder wahr!Gerade mit der Teileversorgung u Abgas.Der 1.8T ist da schon zukunftsorientierter!
Da ist der 1.8T mit keinem der hier erwähnten Motorvarianten zu schlagen. -
@ CorriFighter76
Stell Dir vor das wusste ich sogar
Aber der 1.8 T war hier gar nicht gefragt und von daher ist der mal für mich raus.
Hier ging es nur um G60 oder 16VT.
Und da würde ich persönlich auf 16VT gehen.
Aber wenn er wie er geschrieben hat lieber cruist dann ist der G60 sehr gut dafür geeignet
Gruß Jörg
trayder
Das es anfänglich um 16VT oder 8VG60 ging hab ich auch gelesen.
Nur haben wir hier einen Verlauf in dem Thread,auf welchen ich im Beitrag 13 reagierte.
Das du 16VT persönlich bevorzugst hast du im Beitrag 4 schon mitgeteilt.
Im Beitrag 7 hat der Themenstarter auch was von 16VG60 verlauten lassen.
Im Beitrag 10 u 11 ging es kurz um den 20v Turbo und seine Masse von Elektrik.
Da kommst du im Beitrag 12 wieder mit:" Ich würde da auf 16V T gehen.Schon allein wegen dem Querstromer."
Sorry mein Guter,das liest sich sicher nicht nur für mich so(jeder der den Thread verfolgt),als wenn du damit auf die 2 Beiträge zuvor reagierst.
Aber das dir keine Fehler passieren,hab ich doch schon mitbekommen,Jörg!Grüsse...:-D
-
Hallo ich nehme an,das sich das auf das letzte Bild bezieht.
Die alte Dichtleiste hat dein Dichtleistenanschlag durchstoßen.Du kannst nur am ende der eingentlich Dichtleistenführung einen kleinen Stift setzen/lassen der vom Durchmesser exakt in die Dichtleistenführung passt u eventuell sich lösen könnendes Material entfernen.
Aber für diesen Schaden muss es eine Ursache geben.Check mal genau die Laderhälfte ab in der diese beschädigte Führung läuft.
Da ist eventuell was ausgewaschen/zu stark verschlissen.(durch messen)Frage,ist das zu fällig auf der Auslassseite und unten(also gegenüber des Wackelauges)?
Wenn ja,ist das Lager in der Auslasshälfte tot.Also dann dringend neben den Dichtleisten auch alle Lager wechseln!!Gruss Dirk.
-- Beitrag erweitert um 01:19 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 00:57 Uhr --
Ach ja fast vergessen.Das Stiften geht so:
Such dir einen passenden Bohrer,bohre ein Loch ans Ende in die DL-führung,Bohrer aus der Maschine nehmen,den Schaft vom Bohrer ins Loch stecken u anzeichnen.Dann raus nehmen u abtrennen.Das Loch und den so selbst gebauen Stift säubern u mit Loctite einkleben.Neue Dichtleiste entsprechend kürzen.Viel Erfolg:-D
-
Corrado16VT Da hast du recht die Elektrik ist wessentlich einfacher beim 16V T als beim 1.8T
Ist mit 16VG60 zuvergleichen.vwg60 Wenn du so auf den G60 Sound stehst,was soll dann eigentlich die Frage G60 oder Turbo?:D
250PS sind ohne große Sachen auch mit nem 16VG60 zuerreichen.Ist eher die Frage,was für ein Typ Fahrer du bist.
Willst du mit dem vorwiegend über Landstr.,kurviges u bergiges Geläuf fegen(auch bei Regen)oder eher mit Vollgas über die BAB jagen und fast nur in hohen Drehzahlen unterwegs sein?
Für ersteres ist der 16VG60 prädestiniert,dank seiner sehr gleichmässige Leistungentfaltung.Für zweiteres ist der 16VT besser.Der G60 mag auf dauer keine Hohendrehzahlen.
Von den Umbaukosten her,nehmen sich die beiden Varianten nicht viel.;)trayder Der 1.8T ist übrigens auch ein Querstromer,nur mal so am Rande
Gruss Dirk.
-
poleposition Der G60 zeigt dir so auch den Saugrohrdruck an.:-)
-
Habt Ihr schon ne Wegfahrsperre drin?
-
Ja solche Leute gibts klar. Aber wenn ich das auch mache, bin ich nicht anders wie die, die mein Auto geklaut haben.
Hast du jetzt etwa Mitleid mit sowas?Nee,oder?
Das ist dein Eigentum!
Immer drauf,das muss richtig knischeln! -
Ja das kennt wohl jeder(Scirocco)!Das schlimme ist manche können nicht mal lesen,oder nur Teilweise.Ein Kollege stand direkt hinter meinen Corri(Schriftzüge sind dran)...Der meinte:die schönen alten Sciroccos sieht auch kaum noch,der neue ist ja hässlich...für was steht eigentlich das G60!
Ich bin Kopfschütteln u lachent eingestiegen und gefahren.Ich hab es ihm erst am nächsten Tag erklären können. -
Mach doch mal einen Test.Wenn er ne Nacht stand,starte ihn u leg die Hand auf den unteren Teil des Wärmetauschers auf.Wenn du merkst das der da relativ unmittelbar auch mit warm wird ist den Thermostat im A...!Ist quasi dauerhaft auf.
Weil auch das von Bartek als "RS" ausgeschriebene Thermostat(gibts auch so im Zubehör,ist für andere Kfz) schaltet bei 71´c zwischen kleinen u großen Kreislauf hin u her,das originale später bei 80´c!
Das soll verhindern das deine Motor überhitzt aber auch nicht zu kühl läuft,bei Serie
nicht unter 80´c kommst nur weil du gerade mit niedrigen Drehzahlen im Schiebegang Bergab fährst.Die Thermoschalter:"RS" bei 80´c 1.Stufe/85´c 2.Stufe;original bei 85´c 1.Stufe /93´c 2.Stufe
Vielleicht hilft dir das weiter.:-)Gruss Dirk.
-
Richtig,und wenn du dir nicht die Finger einsauen willst.Da gibt so Leute,die kosten zwar ne kleinigkeit aber Räuchern die Hütte von den gleich richtig aus.
-
poleposition Nein!Das was du meinst ist nicht das Thermostat,das sind zwei Temperaturfühler blau fürs STG;schwarz für die Anzeige im Cockpit!
Der erst von dir beschiebene Thermoschalter sitzt im Wärmetauscher u steuert lediglich den Ventilator.Blackbird0553 Das Thermostat steuert den Kühlwasserflüss zwischen kleinem u großem Kühlkreislauf,es ist unten an der WAPU in einem Kunststoffwinkelstutzen verbaut.
Um da ran zu kommen musst du die Servopumpe abbauen(Schläuche können dran bleiben)u zur Seite bsw unten schwenken.Dann siehst du den Kunststoffstutzen schon,ist mit 2Schrauben befestigt und mit einem Nullring abgedichtet.
Hat der Vorbesitzer irgendwas gesagt,das er vielleicht wegen Chip+LR z.b.von BarTek ein "RS"Thermostat u und "RS" Thermoschalter eingebaut hat.Weil dann wird beides füher als Serie geschalten.Der große Kühlkreis geht füher auf u der Ventilator füher an.
Dann kann es auch durch aus sein das er bei moderater Fahrweise sehr Kühl läuft.
Den 80´c Wassertemp ist für einen G60 auch ungewöhnlich niedrig.
Gut mein G60 mit Klima läuft auch nicht so heiß wie die ohne Klima von meine Kleine u der vom Kumpel.;)Zum Ölkühler.Ja so Viereckklotz mit 2 Wasseranschlüssen an dem der Ölfilter dran geschraubt wird ist Serie ab 2er Golf 8V GTI(107PS)also auch bei 16V u G60.
-
poleposition Schade,hätte mich schon interressiert.Vielleicht ein defekter WDR,der gehört ja zum normalen Überholprogramm.:-)
Blackbird0553 Ist deine Wassertemp auch weit im Keller?Wenn ja ist den Thermostat im A....
Grüsse.
-
poleposition
Ja?Da hast du glück...:-)
Würde mich interessieren was da defekt war?Wellenfeder gebrochen?Weil einen defekten WDR sieh man auch ohne Anzeige,an der Ölwolke hinterm Auto u den hohen Ölverbrauch.
. -
ich glaub den hab ich auch schon irgendwo mal gesehen...
-
Richtig...
Oder was ich noch empfehlen kann ist,eine Simons Gr.A Anlage(ebay) für Corrado G60 EG-Gutachten gibt es für altes und neues Modell.(ist eigentlich eine RAY-Anlage)
Komplettedelstahl 3Töpfe,das Achsbogenrohr ist gegen anklopfen bei Tieferlegung auf originale 55mm reduziert bis zur Muffe ist er 63,5mm.Das Endrohr zwar oval aber nur minimal großer als das originale und passt TipTop in die Aussparung(original Optik) u aus sonst sehr gut.
Vom Klang her,im Leerlauf brummig,in mittleren Drehzahlen dumpf aber alles gesittet,im oberen Drehbereich ist der Lader lauter.Heist auch bei 220 auf der Bahn kannst dich auch ohne Bordfunk mit deinem Beifahrer unterhalten.
Ich find die Anlage sehr gut,vorallem für den Preis. -
Ein 70erLR ist noch OK für den Alltag.Vorallem wenn du mehr auf Landstr.unterwegs bist und dadurch eh nicht dauerhaft in hohen Drehzahlen fährst!Ich würde aber auch den Vorschlag von poleposition annehmen und sicherheithalber die Grundeinstellung kontollieren lassen(Zündung+CO)!
72 hatte ich auch 2 Jahre gefahren.
Abnutzung so gut wie keine an den Dichtleisten (nicht messbar)
Von daher ist das absolut in Ordnung.
Wieviel Km bist damit in den 2Jahren gefahren,wenn kaum Abnutzung messbar war?
Das wäre wohl eher ne Aussage wie das es 2Jahre verbaut war.Wobei da auch die Frage ist A oder P-Kopf, der der ja nunmal die gleiche Ventilgröße hat.
Ja da hast du wohl Recht
Nicht ganz korrekt,aber das hatten wir schonmal!;)
Und gehört nicht in diesen Thread.So ähnlich wie beim Turbo.
Im kalten nur mit wenig Drehzahl also am besten unter 3000 und erst ab 80 Grad darf es dann auch flotter werden.
Ab 90 Grad feuer frei.
Und halt nicht dauern VL auf der Autobahn.
Und LR am besten nicht unter 70er.
Gruß Jörg
Das ist korrekt,nur nach der Vollspannfahrt gönne dem Lader+Motor ein paar Km "schleich"Fahrt zum runter temperieren!Er wird es dir danken!
Würde noch hinzufügen: Ladedruck im Auge behalten. wenn der Runter geht, ab zum Überholen mit dem Lader. Sonst als Faustformel bei Serienladerad würd ich ihn zur Sicherheit alle 30tkm, bei kleinerem LR alle 15tkm zum überholen bringen.Eine Ladedruckanzeige ist ne schicke Spielerrei,doch wenn man sieht das der Ladedruck fällt ist es zu spät.Dann ist zumindest eine Dichtleiste schon ausgebrochen.(Laderschaden)
Die Intervalle die du an gibst betreffen den Riemen oder aber du fährst ein 60erLR.
Nee,im ernst das ist dann doch ein bissl übervorsichtig für ein 70er o.72er LR.:)
Zu den passenden Intervallen,findest du mit Toby Theibach den richtigen Ansprechpartner!Gruss Dirk...
-
Du hast auch mein mit gefühl.
Ich dachte die Diebstahlzeiten hat der Corrado endlich hinter sich!
Doch in letzter Zeit hört man das leider wieder häufiger.Diese *******ehunde
-
Hallo.
Ja dann bekommt er zu wenig Sprit.Du hast doch schon gut Vorschläge bekommen,Check diese doch ab.;)
Selbst Prüfen ob der BDR den Benzindruck hält?:wenn er 4-5Stunden stand und wieder Kalt ist mach einfach mal den kleinen Schlauch auf der gegenüberliegenden Seite(vom BDR gesehen) der Einspritzleiste ab,wenn dann nur ein kleiner rinnsal an Sprit ausläuft u nicht schon beim langsamen Abzeihen des Schlauches der Sprit geschossen kommt hast du es eigentlich schon gefunden.Oder er erhält irgendwo Nebenluft das er trotz der Kaltlaufanreicherung zu mager ist u es sich erst im warmen Zustand halbwegs einpegelt so das er geradeso läuft.(Alle Luftschläuche um die Ansaugbrücke herum auf Risse checken,auch die kleinen u den zum BDR)
Eventuell Kabelbruch zum Kühlmittelsensor.
Gruss..