Beiträge von CorriFighter76

    O doch wenn du Pech und es ist ein Riss im Krümmer dann kann es auch passieren das der Abgasstrom unterbeschimmten Umständen(resonanzen+Drehzahlen)frisch Gase von außen ins Abgas ziehen.Das ist schlecht weil deine Lamda dann den Motor anfettet,anfettet,anfettet!
    Guck am bessten nochmal genau,den Ich hab damals auch einen Fächer eigebaut doch auch diese Reißen gern weil die meisten nur einen Brennring kurz vorm KAt als Flexverbindung haben,der Rest ist starr und wenn der Motor beim Beschleunigen nach hinten Kippt bei dem heißen dünnwandigen Rohren....!Einzig der TEzet 4-1 Fächer hat ein Flexrohr jedoch auch erst kurz vorm Kat!Auch Leistungsmässig ist der Fächer die Investion nicht Wert,ganz ehrlich.Da war ich auch enttäuscht,weil bei meinem 2er 16V PL hatte es zumin. 5km/h mehr TopSpeed gebracht!Einzig,so hab ich den Eindruck,gingen bei beiden Motoren die Öltemp. zurück!Guck nochmal...

    Hi hast du noch den Originalkrümmer drin?Wenn ja guck nochmal genau die beiden Flexrohre u die gleich drüberliegende doppelrohr Dichtung ab auf schwarze Abgasspuren!
    Wenn da nix zufinden,dann den Gußkrümmer selber von oben u unten(mit nem kleinen Spiegel zu Not)ob der nicht eine Riss hat!Hatte ich schonmal auch ewig gesucht und da war schön mit dem Abgaskanal2 mitlaufent ein Riss unten im Krümmer!
    Viel Spass beim suchen.:zwinkern:

    Mein glückwunsch,sieht s** Geil aus dein Corri!Ist das der mit der Action-Benzinpumpe(du weist schon)!Doch is GEIL:respekt:!
    Nachdem ich jetz meinen Motor u Lader neugemacht hab ist jetz im Winter meiner auch Karosserie mässig dran!:)
    Und wir bekommen bald Nachwuchs...ein Corrado für meine Kleine!

    Ich hoffe das corrifighter76 mir das nicht übel nimmt das ich ihn da so schön fotografiert habe . Naja deine bilder Rico G60 vom tag danach habe ich nicht mit rein gesetzt. Die kann mann ja keinem zeigen nicht einmal meiner schwester.:lachen3:
    War nur ein spass :winking_face:


    Na hi.Warum soll ich dir das übelnehmen?Hab doch selber gelacht:hahaheul: u mir das Bild in meinen CorradoWelt Ordern aufm PC kopiert!:danke:

    Eher schönstes bezahlbares Auto. In der Preisklasse gibts kein Auto was anähernd mithalten kann.


    Das mit der Preisklasse ist momentan noch ein positiver Nebeneffekt,aber wart mal noch ein paar Jahr!
    Und wie ich find gibt es nich nur in dieser Preiskl.kein oder kaum ein Auto was mithalten kann!3er BMW,Audi A4 o.TT der flach gedrückte Beetle,MB C-kl.,Golf5,6 GTi,Scirocco 3,Passat?...wo sind diese :gähn:z.b. so faszinierent wie ein guterhaltener Corrado?!


    Mich fasziniert am Corrado dasselbe,wie alle andern die einen mit Begeisterung
    fahren.Jeder drückt u legt es für sich nur anders aus,doch im Grunde bewegt uns alle dasselbe...DER CORRADO:D!
    Mich hatte es 1990 erwischt als sich damals in unserm viertel ein älterer Mann sich einen weißen G60 holte und mir kam es so vor als ob er bewusst mir ständig vor der Nase rum fuhr...diese Form,dieser Sound,Gänsehaut...:ok:

    Ein sauber eingestellter G60 im Serienzustand braucht zwischen 7,5L Sloumotion u 11,5L feuerfrei(Vollgas auf der Bahn 200-230Km/h) im schnitt 9L bei mir.Mein Us G60 Bj.90 hat Typk 14 in der Haftpflicht u 25TK!Ein 2.0 115PS u der 2.0 16V 136PS sind beide in der 17 Haftpfl. u26TK!Beim Vr6 hab ich momentan keinen Schimmer!
    Schlusselnr.:G60 ;0600 756
    2.0 115Ps;0600 925
    2.0 16V ;0600 904
    Frag einfach bei deiner Versicherung nach!Gruß.:super:


    -- Beitrag erweitert um 01:37 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 00:40 Uhr --


    Ach und eh ichs vergess.Wenn du einen G haben solltes u den Lader warten lässt; wechsel zu dem glei das Motoröl(10w-40 alles andere ist quatsch)und denk auch dran den dünne Öldruckschlauch zum Lader mit zu tauschen!Du wärst nicht der erste dem der Ölbrand der vergangen Jahre eben diesen Schlauch verstopft und das ist nicht Gesund.
    Und lass dir bloß keine sogenannte RS2-Bearbeitung auf Schwatzen da werden neben der öffnung des Nebenluftkanals was ungefährlich ist,auch sinnvolle Stege im Verdränger u am Laderausgang entfernt oder dünner gefiddelt die eigentl.für haltbarkeit sorgen sollen!Und wenn man sieh das die RS2-Bearbeitung mit Teflonbeschichtung(Fett das auf den Verdränger aufgetragen wird)"nur" 0,2-0,3Bar mehr bringt.Davon geht 0,1bar auf das Konto Nebenluftkanal öffnen(ungefährlich hab ich auch)u 0,1-0,15bar(das sind zusammen schon0,2-0,25bar)auf die Teflonbeschichtung;die ist allerdings schon nach spätestens 5000km durch hohe Luftmenge die durch den Lader geht schon wieder raus gewaschen und klebt im LLK(mit 0bar mehr)!So was bringt dann noch das Stege entfernen 0,05-max0,1bar bei dem Risiko:ohmann:?!Also mein Tip lass neben der Überholung evt. noch den Nebenluftkanal bearbeiten aber mehr auch nicht u lass das schwachsinnige Teflonfett gleich weg!

    Jein du musste schon genau Schauen und nicht den erst besten Nehmen(das gilt für alle Motoren u Autos),aber da sag ich dir bestimmt nix neues!Ich sagte auch wenn es ein G60 sein soll...das musst du schon selber wissen!Wichtig beim ansehen eines G60,nehm dir ein kleine Taschenlampe,eine kleinen Rasierspiegel und eine grossen Schlitzschraubendreher am besten mit Holzgriff mit(ich weiß klingt jetzt Komisch)!Der Motor,Getriebe sowie Lader sollten ein bischen verdreckt(normaler Strassenstaub)aber weitest gehen trocken sein,Ölschwitzen ist OK,vorsicht bei Motorwäsche!Der Motor sollte kalt bei ersten Start sein so merkst du gleich wie er in der kalt-warmlaufphase läuft.Fahr ihn Probe und Warm 90grad Öltemp abzulesen mit der MFA lass ihn im Standlaufen bis der Lüfter an geht dann dreh ihn 2-3mal über 4000 das das evt.Hydrostössel gerassel erstmal weg ist.Dann nimmst du den Schraubendreher und hälst ihn mit dem Griff am Ohr auf das Lader Gehäuse(am besten an mehrere Stellen)du darfst!!nur normale Wellenlauf u Luftstromgeräusche hören(auch beim hochdrehen)!!Kein Klopfen,klackern oder Heulen!Wenn du sowas in der Art hören solltest,mach das selbe Spiel bei Lima,Ventildeckel,Motorblock und Spannrollenhalter wird das Geräusch lauter stammt es zumin.nicht vom Lader wird es leiser dann...du weist schon!Bist du dir nicht sicher lass Ihn stehen!!
    Ist das soweit Ok.,nehm Lampe und Spiegel;Schau dir den Lader auch die Unterseite(deshalb der Spiegel),alle Ladeluftschläuche und den LLk(Sitzt versteckt vorm linken Vorderrad)an,Check alles auf Risse und Undichtigkeiten!Den auch die Schläuche sind teuer.Auch hier gilt verdreckt und an den Schellen evt.leicht Ölverschwitzt ist OK und ehrlich(öltropfen z.b.bedeutet Undicht),vorsicht vor schöne glänzend mit Reifenschaum usw.behandelt!
    Ist soweit alles i.o. Kannst noch ein Test machen,bevor du ihn neu Startes nimmt denn MFA wahlhebel(rechts)und stelle ihn auf Posion 2 dann drück und halte den Fuktionsknopf außen und schalt nur erstmal die Zündung ein,dann Zündung aus und Knopf loslassen,dann wieder Knopf drücken und halten und den Motorstarten Knopf loslassen.Da musste dann im MFA-feld eine Zahl 604 o ähliches stehen,dann drück noch einmal auf den Knopf dann bis du in einen Code-feld für den Ladedruck(Zahlen verändern sich)da fahr wieder Los und gegebenenfals den Motor wieder warm.Lass ihn im 3.o.4.Gang schön bis 6000U-min drehen und lese dabei den Wert ab auf der MFA,es müssen min.211 ab zulesen sein(0,6bar)!Wenn das der Fall ist u alles andere auch i.o.,ist soweit alles in Butter.Aber lass ihn dennoch Checken am besten von t.Theibach der gelbe Link oben im Forum!Die Dichtleisen können dennoch gefährlich runtersein solange sie an liegen hat der Lader druck wenn sie zuweit runtergefahren sind brechen sie raus aber dann ist es zuspät!VielSpass.

    Du kannst die Spannrolle nicht falschrum einbauen,das einzigste was man falsch machen kann is das sie in die falsche Richtung gespannt wird,dann liegt die Spannrolle etwas an der Kunststoffverkleidung an,aber das sieht man ja beim Einbau normalerweise schon!


    Richtig wie willst du die Spannrolle sonst Spannen die Löcher für das Spannwerkzeug oder halt eine Segerringzange sind nur auf einer Seite!;)

    Die Hoffnung stirbt zu letzt.Ja es ist gewöhnlich auch nur der Ölnebel von der Kurbelgehäuseentlüftung im Ladeluftsystem doch auch das kann der Lader bei ner defekten Dichtung oder Schlauch schöne im Motorraum verteilen!Und irgendwo muss der Ladedruckverlust ja herkommen.Und wie geschrieben alles andere hat Folgeschäden was wir mal für Ihn nicht hoffen!Denn bei 0bar da müssten schon min 2Dichtleisten komplett ausgebrochen sein und das sieht man nicht von außen durch ölverlust!Was noch seien könnte das der Wellendichtring hinter dem Laderrad raus gedreht ist,doch das geht dann auch alles ins Geld!:(

    Wenn du den G-Lader nicht warm fährst und immer nur trittst, stimmt das schon das er relativ schnell dein Geist aufgibt, aber wenn man ihn pflegt und regelmäßig wartet ist der G-Lader kein Problem.


    Hallo und willkommen hier!Und ich kann mich dem nur anschliessen fahre ja auch einen G60 und das zirka 30000km im Jahr(recht zuverlässig)und der Lader hatte nur einmal was u auf Grund einer zuspäte Wartung,die erste bei 202Tkm hatte leider ne gefeakte Rechnung über ne Laderüberholung beim Kauf bekommen.Also wenn es ein G60 seien soll geh auf Nummer sicher und lass in gleich nach Kauf von einem der es kann Überholen!Und alle anderen Macken kannst bei jeden anderen Auto auch haben!Viel Spass dir.

    Ja das klingt nach Ladeluftschlauch ab oder die grosse Dichtung vom Geräuschdämpfer am Laderausgang hat auf der Autobahn das zeitliche Gesegnet(hatte ich auch schonmal)!Oder halt abgerissener Ölvor oder rücklaufschlauch!Ich hoffe für dich es ist das erste das zweite hat Folgeschäden!