Beiträge von CorriFighter76

Klar,das stimmt auch...wollts halt nur mal aufgezeigt haben da ich auch welche kenne die sich PU-Buchsen eingebaut haben und dann gejammert haben "öööh hätt ich doch ma besser die originalen Gummilager genommen,furchtbar..." :grinning_squinting_face:

:lachen3:Kann ich mir gut Vorstellen,genau wie nachdem Einbau eines starren Motorlagers vorn z.b.beim G60!Öööh mein Armaturenbett und Lenksäule wackelt,klappert u quietscht...gerade bei Anfahren!

Naja...fürn normalen Strassenverkehr schwachsinn,fürn Rennsport und die Viertel Meile Top! :winking_face: Für deinen normalen Betrieb langen die originalen Gummilager vollkommen,die PU sind schon viel zu hart und es kann zu Klappergeräuschen kommen!Von daher eher nicht sinnvoll fürn Alltag!

Da hast recht,nur er hatte schonmal einen Corrado sicher mit original Buchsen u wo er doch jetzt PU-Buchsen haben will...
    Des Menschen´s wille ist sein Himmelreich,abgesehen davon hat doch alles Vor-und Nachteile.;)

Ich denke das bezog sich wohl nur alleine auf die Syncro Ringe :winking_face:

Genau, nur die Ringe und das Hauptlager das Geräusche gemacht hat. Inkl. Differential (geschraubt) statt genietet und wenn nichts dazu kommt 350-400€ als "Freundschaftspreis" mit Rabatt. Dank mal sonst gg 500+€ zu rechnen.

Dacht ich´s mir doch...200€ wäre schon unverschämt günstig gewesen.
    Allein das Material kostet schon mehr.(hatte oben was von"Überholen bei einer Firma mit Syncronringen etc."gelesen)
    Aber der Text klingt da schon anders,mit blosem Reparieren bis 400€!:super:

Ganz ehrlich?
    Ich war froh als ich meine Bastuck damals wieder drunter weg hatte.
    50km am Stück konnte man doch garnicht mehr fahren ohne hinterher tierische Kopfschmerzen zu haben.

Also du hattst sicher die alte Bastuck drunter.:p:

Bei meiner Perle ihren G60 ist die neue drunter und auch nur die letzten zwei Topfe.Vorn Originalkrümmer u Metallkat vom VR6...Ähm den hörst fast garnicht!Wir hören da viel mehr den rohrfreien Filterkasten vorm Lader.

Und ob eine Anlage mehr Leistung bringt und viel,ist einerseits vom Motortyp u andererseits auch noch Motor zu Motor gleichen Typs unterschiedlich!
    Die meisten Tuner holen natürlich gerne ihren PS-Zollstock raus und erzählen ein paar Märchen!
    Darauf sollte man nicht unbedingt setzen.

Wenn du das Geld für ne Hartmann hast,hol dir eine.
    Das Klangbild ist schon Geil!:D

Warum willst den eigentlich Tunen,ich dachte weil du hier angemeldet bist ist deine Leidenschaft CORRADO?:kopfkrat:Um damit jeden Tag auf Arbeit zufahren geht der doch auch so,warum Perlen für die S...?Sorry ich mein,in nem Corrado wäre die Kohle irgendwie besser angelegt!!:ok:

Hast du schon Relais für Fensterheber gecheckt,gegebenfals ausgetauscht.Ne kalte Lötstelle im Relais könnte das bei Erschütterung auch verursachen!

Zu dem anderen was de geschrieben hast,klingt ja fast so als wolltest/musst du hier irgendwen was beweisen?!Leider ist es aber wirklich in vielen Fällen so...da das interesse von den meisten Frauen eben doch woanders liegt.
    Aber ja...es gibt auch welche die gut Ahnung haben und sicher viele Kerle sich so eine Frau wünschen!Ich hab u liebe so eine:D

Eben das mein ich...das wäre mir zu Riskant.Eventuell baut er sich damit den nächsten Schaden ein!!
    Und mal ehrlich springen bei 4neuen Kolben nicht noch 8neue Pleulschrauben raus die machen das Kraut nun auch nicht mehr Fett.
    Kann natürlich jeder machen wie er will.
    Gruß Dirk.

Wird sich aber denke ich mit dem Tausch der DK erledigt haben(noch geguckt wie die kleinen Schläuche aussehen)!Und auch das mit der Öltemp...,denn nach dem Wechsel ist es eh besser den nochmal sauber einstellen zulassen.(Zünd. u CO)

Schreib ihr doch einfach ne PN wenn du sie näher kennenlernen willst:flirt:!Viel glück...

Erstmal :respekt: vor dem technischen Knowhow!
    Also ich sehe nur das du "schlecht"weg gekommen bist der Astra ist dir die ersten 2Gänge davon gezogen u erst hinten raus hast in wieder geholt.
    Hast schonmal getestet mit weniger LD in den ersten 2Gängen zustarten(mit nem Taster den de dann einfach los lässt,ab der 3)?Um den Schlupf zuverringern,wenn der Astra 100Ps weniger hatte,hatte er auch min.150NM weniger und bekomm ja so auch seine Leistung besser auf die Straße.(Frondkratzer Problem)2Bar ist schon brutal!OK das ist jetzt kein vergleich, hab schon Golf1 16v g60 mit 12.7 gesehen und der fährt niemals mit 2Bar!

Tja, hast dich leider bissl zu spät angemeldet. Bin seit März in der Schweiz und komme aus Dresden. Hätt mir den Wagen mal angesehen. Soweit ich weiss, sind hier Dresdner Corradoschrauber im Forum. Leider kein Mechaniker oder jemand dabei der sich sehr gut mit dem G60 auskennt.
    Zu VW gehen kannst du erstmal und falls die nicht weiterhelfen können hab ich ich noch jemand der dir garantiert weiter hilft.

Gruß Manuel

Traust du ihr nicht zu ne Drosselklappe allein zuwechseln?:biggrin:

Gruß Dirk

Ich geh mal von der Standgasschraube aus.
    Die gibts einzeln. Feder nicht vergessen.

Die Standgasschraub beim G60 hat keine Feder nur einen strafsitzenden Nullring zur Abdichtung u als Sicherung gegen verdrehen.
    Ja es ist ein Feingewinde und wenn das die Hufegerissen hat,brauchst auch keine neue Schraube mehr.
    Bei der oben genannten "neuen" gebrauchten Drosselklappe wird ja dann eine intakte Schraube drin sein.:super:

-- Beitrag erweitert um 18:11 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:06 Uhr --

Zu deinem Zweiten Problem wenn der Nebenluft durch die fehlerhafte Schraube bekommt, läuft er Automatisch zu mager und das merkst bei Vollast als erstes ander Öltemperatur,dann nach längerm am Loch im Kolben!