Hallo ihr lieben
Suche ein Gutachten für die Keskin Kt5 9J x 16 ET 15.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
Mit freundlicher Lichthupe
Jacky
Hallo ihr lieben
Suche ein Gutachten für die Keskin Kt5 9J x 16 ET 15.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
Mit freundlicher Lichthupe
Jacky
ja versteh was du meinst:) haben ihn gerade in die halle gebracht und morgen abmelden (winter pause)
wollen nur auf nummer sicher gehen und alles neu haben dann weiß man was man hat und zeit ist ja jetzt da;) vllt gibt es hier ja jemanden der aus der nähe kommt der lust und zeit hat mal zu gucken:D
Ja das will ich ja weil er mit wasser verlust und öl an der nockenwellenseite so aussieht als wenn er es sehr dringend nötig hat und morgen wird er eh abgemeldet und kommt in die halle dann kann er bis nächstes jahr da stehen:)
Ja da hast du schon recht und ich denke mal es macht dann auch sinn alles plan zu schleifen lassen.?Am besten Motor komplett raus nehmen ist am einfachsten oder?
Ja würde es ja auch selber machen haben ja eine große halle nur das problem ist das ich mich nicht an den zahnriehm ran traue da man da ja auch viel falsch machen kann.Ja er verliert wasser nur haben keine flecken oder falschen rausch denke da an wasserpumpe und dann wollte ich gleich alles neu abdichten.Ist immer schade wenn man kein hat der sich da aus kennt:(
Erstmal danke an alle die geholfen haben:)
Werden morgen den corrado wohl in winterschlaf schicken und den ganzen Motor machen lassen alle dichtung und und und aber erstmal Preise einholen
ja ich versehe es echt nicht die rolle kostet echt nichts man ich ärger mich echt!
mhhh das ist echt riesen sch..... habe hier kein in der nähe der mit anfassen könnte und alleine gehe ich da net bei:(
Laut vorbesitzer hat er erst alles neu bekommen was ich aber nicht glaube er hat jetzt 130000km runter
die spannrolle vom zahnriehemen wen man die kappe abmacht genau unter dem nockenwellenrad
naja alleine wechseln ist nicht so leicht bin bei dem zahnriehmen sehr sehr vorsichtig und gehe da sehr ungerne ran.Oder kann ich die eine schraube wo sie mit fest ist einfach abmachen die spannrolle runter ziehen und neue rauf?:(
Alsooo habe das jetzt mit dem WD40 gemacht und den Fehler gefunden. Es ist die Umlenkrolle... Ist das sehr schlimm wenn man erstmal noch damit so fährt? oder kann man so noch ruhig ein wenig fahren??
Sorry meinte es ist die Spannrolle!
Danke an euch werde mich nachher mal an die Fehlersuche begeben und melde mich dann ob es was neues gibt und ob der Fehler da mit bei war.
wie kann ich das testen?
Bin von der wapu ausgegangen da auch wasserverlust ist.
aber denke mal es ist dafür zu laut weil wenn ich die motorhaube auf haben schreit es richtig doll (sehr laut)
Hallo wollte gestern mit meinem Corrado 1.8 G60 MKB:PG zum einkaufen als ich einstig und das auto startete fing er Laut an zu Quietschen.
Es kommt von der seite zahnriehmen LIMA. Selbst ohne gang drine wirde es bei steigender drehzahl auch immer Lauter und bei Gas weck nehmen wieder leiser.
Jemand eine idee?
Danke
das mit dem Öl hat sich erledigt alles wieder ok der Stecker ist drauf aber selbst wenn ich ihn abziehe leuchtet die Lampe immernoch. Das ist doch sehr komisch oder nicht???
-- Beitrag erweitert um 21:16 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:14 Uhr --
Welche Farben haben denn die Kabel von dem Stecker am Kühlwasser?? (hier kann mittlerweile alles angehen ) dran sind braun und gelb/blau
Wenn ich es richtig ablese müssten die Kabel richtig sein oder??
http://www.corradodriver.de/HTML/Schaltplaene/Tacho/1.htm
Messen die das bei VW?? Wenn ja wie machen die das??
-- Beitrag erweitert um 20:42 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:11 Uhr --
Sooo liebe Leute das Problem is behoben *puuuh* da fällt einem nichts mehr zu ein!!! Schuld war die ``intelliegente`` Vorbesitzerin die ja sooo rum pralte ja das währe ein Zeichen das man zu viel Gas gibt im kalten Zustand... Nein so ist es nicht sie hatte einfach KEINE Ahnung!!!!!
Das Problem war : Öldruckschalter war über weiß/blau angeschlossen jetzt wieder über gelb und alles funzt!!! Sowas regt einem echt auf aber ich danke euch für die raschen Antworten. SUPER!!!!
aber nochmal so am Rande was hier eig net rein gehört : die Wasserlampe leuchtet durchgehend. was kann das sein??? Auch was falsch angeschlossen???
Also Ölstand ist voll da, nicht zu niedrig...und bleibt auch normal. Wieviele Kabel gehen eigentlich an den Öldruckschalter??? Weil daneben liegt ein grün-schwarzes Kabel was nirgends angeschlossen ist. Nun ist das blinken und summen auch dauerhaft aufeinmal seit dem die Öltemperaturanzeige angeschlossen wurde. Ich weiß jetzt auch welche Farbe der Schalter haben muss : schwarz. Der kommt morgen auf jeden fall neu. Schaden kann es ja nicht.
das is ein wenig schwierig... das is eig ein Motorumbau die Karrosse is von nem VR6 nur der Motor is vom G60..Bj 94...
Welche farbe an öldruckschalter ist der richtige für den 1,8 G-60?
-- Beitrag erweitert um 12:22 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:14 Uhr --
Die Anzeige werde ich auf jeden fall noch holen aber trotzdem muss das ja auch behoben werden denn normal kann das ja nicht sein
Hallo liebe Corradogemeinde
Ich habe mal ein wichtiges Anliegen. Habe schon versucht durch den ``Suche-Modus`` hilfe zu bekommen doch das was bei mir ist ist bei den anderen immer ein wenig abweichend. Nun mein Anliegen :
Ich habe mir vor kurzem wieder mein Traumauto zugelegt diesmal aber nen G60 . Nun mein Problem... Die Öldruck-Lampe leuchtet immer mit dem summen sobald der Motor noch keine Temperatur hat... bewegt sich der Zeiger minimal das er wärme bekommt ist das blinken und summen sofort weg... ca 1-2min... was kann das sein??? Die Vorbesitzerin sagte mir das is ein Warnsignal wenn man am Anfang zu viel Gas gibt (was ich mir aber nicht vorstellen kann das es stimmt, denn sowas tuhe ich nicht!!!) Ich erhoffe mir hier Hilfe Lader wurde auch erst überholt und der Motor hat eine Laufleistung von 125t.