hier die Bilder
Beiträge von vw-corrado-16v
-
-
Ach ja noch was:
im Achsvermessungsprotokoll steht, dass hintenauf einer Seite die Spur negativ (außerhalb d. Toleranz) ist und
auf der anderen Seite positiv (außerhalb d. Toleranz),
die Gesamtspur ist aber positiv u. innerhalb der Toleranz.Das bedeutet ja nur dass die Achse nicht richtig ausgerichtet ist, also entweder nach links od. rechts "verdreht" aber der Achskörper an sich i.O ist da die Gesamtspur passt - so stelle ich mir das jedenfalls vor.
Kann das jemand bestätigen? -
was soll man dazu noch sagen? -
-Corrado-: Ja das habe ich mir schon gedacht, dass das der TÜV sowas nicht gern sieht, aber mir wäre das ehrlich gesagt egal, kann man ja schnell wieder entfernen.
Normi: Glaube nicht, dass mir da ne andere Achse was bringt, meine ist ja auch noch in Ordnung. Das mit den Langlöcher vergrößern habe ich mir auch schon überlegt, geht aber nicht, da ich alle Löcher dann um 1,25cm nach links ausbohren müsste und mir das zu riskant ist.
Weiß niemand, ob bzw. wie man die Karosserie selber vermessen kann, irgendwelche Bezugspunkte?
-
Würde das trotzdem mal in einer Fachwerkstatt anschauen lassen, wenn du dich mit den Bremsen/ABS nicht so gut auskennst. Bei den Bremsen ist nicht zu spaßen.
-
Also ich habe die Bezüge auch.
Natürlich kein Vergleich zu echtem Leder aber zu dem Preis immerhin besser/schöner als die originalen Stoffbezüge.
Nachteile:
Montage dauert ewig und ist allein nicht zu bewerkstelligen, ausserdem muss man sehr sorgfältig arbeiten sonst hat man Falten oder das Kunstleder reisst an kritischen Stellen (wie bei mir an den Kopfstützen);
Im Winter schlagen die Bezüge durch die Kälte falten;
Sitzfläche der Rückbank kann man nur sehr wenig straffen, dort bleiben falten (bei mir zumindest)
Ach ja habe Farbkombination s/b wobei das Schwarz eher wie Dunkelgrau aussieht -
Ist es möglich den Unterschied mit einer einseitigen Spurverbreiterung auszugleichen oder würde sich das nachteilig auf das Fahrverhalten bzw. die Achsgeometrie (va. auf Spur) auswirken?
-
Welche Maße an den Rückleuchten meinst du genau?
Gabs eigentlich bei den hinteren Kotflügeln auch Unterschiede zw. dem alten u. neuen Modell? -
G60 Corrado: Die Achse wurde schon vermessen, die ist in Ordnung. Achsversatz an sich ist ja fast normal bei VW aber 2,5 cm!?!? Sieht man mit freiem Auge ganz deutlich.
An der Seitenwand neben dem Fenster waren Risse im Lack, weshalb mein Lackierer meinte da müsste mal eine neue Seitenwand eingesetzt worden sein, ausserdem war das Spaltmaß zur Tür nicht ganz bündig - es kann also von einem Unfall ausgegangen werden.
Meine Frage dazu: Kann es sein, dass das Seitenteil nicht richtig eingestzt wurde - optisch siehts auf beiden Seiten gleich breit aus. Kann man die Karosserie irgendwie selber vermessen?
-
Verkauft wurde mir der Corrado zwar "unfallfrei", mein Lackierer meinte aber im Heck müsste mal was gewesen sein. Hast vl. einen Link zum Beitrag, hab nichts passendes gefunden.
ET ist gleich. -
Hallo,
mein hinteres linkes Rad steht um 2,5 cm! weiter im Radhaus als rechts.
Achsvermessung brachte kein Ergebnis dh. Hinterachse selber ist i.O.
Verschieben der Hinterachse (an den Lagerböcken) brachte ebenfalls fast gar nichts.Wieviel Achsversatz ist noch innerhalb der Toleranz?
Kann es evt. am Kotflügel/Seitenteil selber liegen? - optisch sehe ich keinen Unterschied zw. rechts u links.
Danke schonmal im Voraus
-
Der Druckspeicher hält Energie in Form eines komprimierten Gases bereit,damit das Fahrzeug auch bei Ausfall der Pumpe mindestens einmal bis zum Stillstand abzubremsen ist! Deshalb siehst du nicht wenn irgendwo das komprimierte Gas austreten sollte,könnte ja auch an der Unterseite des Druckspeichers sein,da siehste auch nicht im eingebauten Zustand hin!Thema von Anfang an durchlesen, Antwort steht schon drin.
-
Gut, damit dürfte das Thema erledigt sein.
Danke nochmals für die Bestätigung! -
Das glaube ich dir auch. Kontrolleuchten sind ja nicht umsonst da.
Aber ich befürchte, wie schon erwähnt, dass die Pumpe überhitzen u. ausfallen könnte, wenn sie z.b im Stau bei 35 Grad nach jedem 2-3 bremsen läuft. Siehst du das anders?Abgesehen davon glauben einige hier, dass das nicht normal ist bzw. bei ihnen nicht so ist, was ja auch stimmen kann.
-
Da könntest du natürlich recht haben.
Aber was gibts für Alternative? - mir kommt das einfach seltsam vor und immer mit nem schlechten Gefühl im Magen herumzufahren?
Bis jetzt habe ich hier nur unterschiedliche Meinungen/Vermutungen gehört, die entweder richtig sein können oder falsch. Aber ganz konkret kanns keiner sagen, ob das so passt oder nicht.
-
Ich seh schon, das Problem werde ich hier nicht lösen können. Der eine glaubt es ist normal der andere widerum nicht.
Werde mich an VW wenden müssen.
Trotzdem danke für eure Antworten. -
Vielleicht könnte ja trotzdem noch jemand den oben beschriebenen Test machen und posten zum Vergleich.
-
War halt etwas verunsichert, weil hier teilweise in anderen Threads ähnliche Symptome als "nicht normal" deklariert worden sind. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es bei anderen Corrados nicht so ist.
Ein Bekannter (Golf 2 16V -> gleiches System?) wollte mir auch weiß machen, dass das nicht normal sein kann.
Da das Bremssystem halt ein heikles Thema ist mit dem nicht zu spassen ist, wollte ich lieber mal nachfragen. -
Klar das im Stand bei eingeschalteter Zündung die Pumpe angeht nach mehrmaligem Betätigen...nur darf die Kontrollleuchte bei laufendem Motor dann während der Fahrt nicht anspringen wie schon erwähnt...!Ja das ist mir auch klar, nur geht es eben drum, ob es auch normal ist, dass sie nach nur 2-3x bremsen angeht?!
-
Zitat
Natürlich hast du nen Unterdruckanschluss vom Bremskraftverstärker...!
Wie kommst du darauf? natürlich hat das Serien- ABS des Corrados keinen Unterdruckanschluss, dafür ist ja die Elektropumpe da. Unterdruckanschluss gibts erst ab ABS MK4. Deshalb ist es schnuppe, ob der Motor läuft oder nicht.
Wenn die Pumpe während der Fahrt anläuft ist das kein Problem, jedoch darf dabei nicht die Kontrolleuchte aufleuchten. Tut sie das, ist was faul, logo.
Zum besagten Test, die Pumpe läuft in der Regel nach 2-3mal bremsen an, war bei allen meinen Corrados bisher so.D.h. also in meinem Fall, dass das ganz normal ist und die Pumpe das aushalten muss öfters mal nachzupumpen?
Naja ist schon komisch, früher ist mir das nicht aufgefallen, dass sie so oft pumpt.
Das System an sich ist doch vollkommener Schwachsinn - Unterdrucksystem wäre doch viel sinnvoller uva. sicherer!