Beiträge von 16V KR Corri

    Hmm...ja mal sehen, dann muss ich mir mal nen besseren besorgen. Aber muss auch erstmal schauen wo der genau hinkommt.


    Mal ne andere frage, fährt hier jemand eine Ölwanne mit Ölhobel?


    Wollte meinen grade einauen mit neuer Ölwanne, aber das stört irgendwie die Ölpumpe, schlage mit dem blech davor.


    Gruß

    Hallo, ich habe mir für meinen 1.8 16V einen manuellen Benzindruckregler zugelegt, jetzt ist da nur ne mini beschreibung bei und ich kann im Motorraum auch keinen bei mir wirklich finden, wo muss ich das Dingen anschliessen!?


    Gruß

    also mein corri kannste bestimmt net bei ebay finden.


    und zudem mit entscheide dich mal was du willst, ja ist nicht einfach, aber ich habe kein bock tausende von euro ausugeben und nacher was zu fahren was mir net gefällt.


    deshalb frage ich hier nach, was die vor und nachteile sind, wer was schon vill fährt, wieviel leistung er rausgeholt hat, und und und um zuvergleichen.


    schließlich ist das ein forum zum informieren und austauschen.


    und ich denke hier gibts auch ein paar leute mit einbischen mehr plan von der materie als ich habe, möchte j auch wissen auf was ich mich da einlasse.

    ja der klang von nem 16v g60 ist natürlich geil, aber kraft hat der turbo mehr.


    ich denke mal, das wenn der basis motor vorhanden ist und man nen 16vg60 verbaut hat, das man dann aber auch nach ein paar jahren auf turbo weiter rüsten kann bei nicht mehr gefallen, den die basis ist ja dann schon vorhanden, dann braucht man nicht mehr ganz soviel.


    über kw habe ich auch schon nachgedacht, welche kann ich den da nehmen?

    Hallo, da meine karre jetzt bald (hoffentlich durch den Tüv geht), und sonst fast alle Umbauarbeiten fertig sind, bis auf Lackierung und Austattung, soll er mal mehr Power bekommen.


    Als Basismotor wollte ich ne KR nehemen von Ebay oder so.


    Dann S2 Pleul und Koben plus Lagerschallen einbauen.
    Hohnen und Planen lassen, Waschen ist auch selbstverständlich.


    Zylinderkopf auch nen KR mit neuen Natrium gefüllten Aus und Einlassventillen und stärkeren Federn.


    Kopf etwas bearbeiten lassen.


    Nockenwellen bleiben Kr, die sind sehr stabil.


    Ich denke ,al damit sollte ich eine gut Basis haben.


    Jetzt bleibt nur die frage, 16V G60 (etwas billiger) oder doch lieber 16V Turbo, (teurer aber mehr druck).


    Was würdet ihr verbauen bei der Basis oder würdet ihr die Basis auch anders machen?


    Gruß


    Oh man schon mein drittes Thema heute, aber im moment gehts gut und schnell Vorwärts mit dem Auto.
    Will die Tage mir ein Kt bestellen, daher eure Meinung ist mir wichtig.


    -- Beitrag erweitert um 22:12 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:58 Uhr --


    Oder kann ich den Motor standart lassen? Meiner hat immer hin 280.000km gelaufen aber noch fast volle Kompression und noch volle Leistung!

    Hallo wollte mal fragen wer aus der Umgebung Soest kommt und wer villeicht eine Halle oder einen Hof hat, wo ich villeicht meinen Corrado für einbischen Geld und ne Kiste Bier fertigstellen kann.


    Würde ihn ungerne Aufgeben.


    Gruß

    Hallo,


    so bald ist es soweit, mein Corrado geht zur Vollabnahme.


    Habe jetzt folgendes gemacht: Mit ABE


    Sport Bremsen vorne Zimmermann
    Green Stuff Bremsbeläge vorne
    Bremsschläuche vorne Stahlflex
    Gewindefahrwerk komplett
    15 Zoll Felgen
    Spurplatten



    Originale Ersatzteile:


    Bremsleitung
    Kraftstoffleitung
    Auspuffgummis
    Domlager komplett
    Dreieckslenker Gummis
    Spurstangenköpfe
    Achslager hinten
    Radlager hinten
    Originale Bremsscheiben und Beläge hinten
    Bremsättel hinten Rep-Satz, gängig gemacht
    handbremsseile beide
    Kraftstoffiter
    Ölfilter
    Wasserpumpe
    Kühler
    Ölwanne und Ölhobel
    4 fach neue Bereifung


    Motorraum einbschen Schick gemacht
    Paar teile Lackiert
    Kühlwasserschläuche mit Stahlflexgewebe überzogen
    Kabel neu mit Gewebeband umkleidet


    Hat schon jemand Erfarung mit Vollabnahmen gemacht???


    Was denkt ihr?


    Gruß

    ja dann denke ich, das ich eventuell doch bei turbo bleibe.


    weiß nur noch nicht welchen.


    zur auswahl hätte ich 1.8 16V G60, der ist ja auch was besonderes oder halt 1.8 16V Turbo, den gibts ja schön öfter.


    Was würdet ihr verbauen und welche erfahrung habt ihr mit diesen modellen gemacht, vor und nachteile.


    gruß

    Also meiner hat keine Euro 2 oder sonstiges, der Bläst alles raus was er kann.


    Zahle ja nicht umsonst 440 Eruo Steuern.


    Also müsste das von den Werten her ja garkein Problem sein.

    Hallo ist es möglich eine Doppelvergasser auf eine KR 16V Motor vom Corrado draufzusetzen?


    Ich denke nicht.


    Habe das letztens gelesen, das einer das wohl gemacht haben soll.


    Gruß

    So hier sind schonmal ein paar bilder vom neu aufbau.


    So neu gemacht sind:


    Domlager und Teller alle 4
    Fahrwerk (Gewinde)
    Dreieckslenkergummis, Antriebswellen Manschetten
    Hitzebleche
    Alles neu Beschichtet und gängig gemacht
    Spurstangenköpfe
    Zimmermann Bremscheiben
    Haubenlift
    Alle Riemen neu
    kompletter Unterbodenschutz erneuert
    Wärmeschutzbleche instand gesetzt, Auspuff gummis neu und ausgerichtet
    Kraftstofffilter erneuert
    komplette hinterachsanbauteile neu (Achszapfen,lager,scheiben,u.s.w)
    radkästen versiegelt
    rost entfernt und versiegelt
    stahlfelx bremsschläuche
    flügeltüren
    kofferraumausbau
    handbremsseil rechts
    alle klipps und halterung neu


    was noch folgt:


    verkleiden der kabel mit stahlflex im motorraum
    silikon schläuche kühlung motorraum
    chrom ansaugbrücke
    motor leicht überholen und säubern ( lackieren)
    neu lackierung der karosserie
    neue wärmeschutzbleche und auspuff ca in 1 jahr
    stahlflex benzinschlauch
    benzinpumpe und zubehör
    ölkühler und zusatzinstrumente
    innenaustatung leder
    böser blick
    veränderte motorhaube (lufteinlässe)
    bremsleitung komplett neu
    hintere bremssätel instandsetzen mit rep kit
    handbremseil links
    neue felgen, die ich schon habe plus 4 neue toyo t1r proxes reifen die ich noch brauche
    spurplatten 15mm vorne 30mm hinten



    Weitere Bilder und details folgen


    Gruß 16V KR Corri