So toll schmeckt es bei Maces auch nicht, das man deswegen nen Corri auf die Seite werfen muß.
Blöder Bär also wirklich.
Ich gehe nie wieder beim Restaurant zur goldenen Möwe essen.
NIE MEHR!!!!!
Beiträge von CorrinVR6
-
-
Jo das wird bei den Poelkas gewesen sein das waren eh schlachtkarossen und wie Johnny Flash schon schreibt wären die sowieso nicht mehr auf die Straße gekommen. Der Hallenschnitt sieht auch ziemlich danach aus.
Kann mich noch erinnern wo ich mal da war und zig Karossen hochkant im Container gestanden haben.
Das tat mir in der Seele weh. -
wenn die neu ufbereitet sind sind die ja eig wie neu oder?
Naja wie neu,
sehen vielleicht wie neu aus aber man sollte beschten wenn ein Verschleiß an der Nocke vorliegt muß gespant werden.
Das heißt es wird Material abgetragen.
Mit Nockenwellen Drehen lassen da kannst du dir besser welche aus dem Laden holen.
Da ich Dreher bin, weiß ich was es für ein Aufwand ist diese aus Vollmaterial Schlagfrei zu zerspanen.
Damit ist es ja auch nicht getan da die Nockenwellen dann schließlich noch gehärtet werden müßen.
Und dann wieder bearbeitet werden -
hi,
ich suche für meinen vr-6 2.9L mit ruhender zündung Scharfe nockenwellen, kann mir vllt jemand sagen wo ich solche bekommen kann? habe bisher keine gefundengab es das überhaupt? oder muss ich mir eine bzw 2 drehen lassen ?
mfg
TIJ-PowerUntere Sage 9
33184 AltenbekenKontakt
Telefon: +49 (0) 5255-933671
Fax: +49 (0) 5255-933672 -
Wenn ich dir einen Tipp geben darf,dann laß da mal schön die Finger von.
Altes Modell mit nicht originaler Stoßstange.
Nebelscheinwerfer und Blinker sitzen unter aller Kanone in der Stoßstange.
Rost am Heckblech oberhalb an der Ladekante.
Das lässt daraus schließen das er miserabel geclent wurde.
Kurzes Fazit Fuscherkarre und zu teuer dafür.
Schau dich lieber nach nen vernünftigen um.
Lege noch nen paar Scheine drauf und du wirst was gescheites finden.;) -
Hallo,
auf den ersten Blick schonmal schöner Rado.
Viel Spaß im Forum,schön das wieder nen Rado mehr unterwegs ist.
Mfg Klaus -
Muß nicht unbedingt nen Heckklatscher gehabt haben (gibt genügend freaks die die Embleme Typenschilder abmachen und vertickern)ist aber beim VR auch keine seltenheit das die schonmal nen treffer hatten.
Prinzipiell ist gegen die Laufleistung von über 200tkm nichts zusagen,da das Fahrzeug bei VW gewartet wurde.
Dennoch unterscheiden sich die beiden enorm in der Laufleistung.
Bessere Ausstattung hat definitv der 95er,aber fakt ist auch der Edition hat sehr wenig für´n 93 gelaufen und laut Bild steht er super da.
Würde den 95er mal ne runde spazieren fahren und mal inspizieren.
Schau dir ganz genau die Spaltmaße an und das Heckblech im Kofferaum da wo der Farbcode bzw die Etikette drauf klebt ob man da spuren einer Nacharbeit sieht.
Schau auch hinterm Tank nach, da wo das Heckblech mit dem Unterboden schließt an.
Aber ansonsten würde ich den 95er glaube ich auch nehmen -
Zitat
Also bei ner Gruppe A solltest du keine Probleme haben.
Da sie über 60 cm hat.Ich glaube du meinst über 60mm... eigentlich 63,5mm um genau zu sein
Sorry ja natürlich hast du recht.
Das lag wohl an meinen Wurstfingern. -
Ich würde sagen,das leider die Preise für Corrados immer noch zu niedrig sind.
Der wird wohl kein Geld für nen Golf 4 gehabt haben und hat sich dann lieber für nen paar hunis nen Rado geholt den er dann verschandeln konnte damit er wenn er vorm Auto steht sich denken kann uh ich habe nen Golf 4.
LOL -
Nabend,
kann es nur bestätigen habe dieses Kabel auch, wenn man unterm Rado ist sieht man es ziemlich deutlich(zumindestens bei meinen)das Kabel liegt übern Ölfilter selbst und ist auch bei mir ein Schwarz gelbes Kabel.
Habe nen 92er. -
Nabend,
also wenn ich dir nen Tipp mit auf den weg geben darf, dann kaufe dir bitte keine Auspuffanlage von Jetex das ist der letzte sche...
Habe meine Anlage gut acht cm eingekürzt, damit sie überhaupt einigermaßen drunter passte und komplett (an den Verbindungen) verschweißt.Da die Anlage sich immer wieder los gerappelt hat und einmal abgeflogen ist nicht gerade schön.
Achte auch auf vernünftige Schellen nicht diese blöden Schellen die aus ner Gewindestange produziert wurden.
Eine Sportauspuffanlage ist eigentlich nichts schlechtes wenn du den Durchmesser der Serienanlage nicht unterschreitest.
Also bei ner Gruppe A solltest du keine Probleme haben.
Da sie über 60 cm hat. -
Wie schön scheint nen beliebter Name zu sein.
Meine heißt auch Corra,liegt auch nah das mein Auto Kfz nen weiblichen Namen hat, da sie sehr sehr zickig ist. -
Einfach mal Das Lenkrad runter nehmen und die plastikelemente im Schalter fetten hilft Wunder oder wie flo_g60 dchreibt mal nen anderen dran machen.
-
Habe nen Auto Dia 100 (nur für VW-Audi) zum auslesen.
Damit kann ich die Messwertblöcke anschauen jedoch sagt mir das nicht viel da ich ja auch nicht die richtigen werte kenne.
Und es werden nur Zahlen angezeigt,Drehzahl ist klar aber mit den rest kann ich dann nichts anfangen.So mein Rado rennt wieder ohne zu ruckeln.
Am Montag hats in Bocholt ganz gut geregnet,und da lief er wirklich schlecht.
Wollte die Karre schon gegen die Wand fahren,so ging mir die Karre auf´n Sack.
Naja da habe ich mir gedacht,schlechtes Wetter starkes ruckeln(habe ja soweit alles neu gemacht)schauste dir mal die Zündung an bzw. die Kabel un da waren der Kabel vom 3 und 5 Zylinder runter wieder drauf gemacht und ne runde gefahren.
Anschliessend wieder Kabel kontrolliert und man konnte die Kabel wieder so abziehen.
Dann mal wieder neue Zündkabel geholt, Originale im gebrauchten Zustand und der Bock ruckelt nicht mehr.
Endlich nach vielen Ärger,vielen Neuteilen und nochmehr Money Money Money.So nach fünf monaten ist es wieder soweit.
Habe wieder den Fehler Adaptionsgrenze überschritten.
Gestern habe ich die Dk-dichtung getauscht in der Hoffnung,das der Fehler dann wieder behoben ist.
Aber der Fehler ist trotzdem noch drin,obwohl ich für nen paar minuten die Batterie abgeklemmt habe und vorher den Fehler gelöscht habe.
Heute ist mir aber aufgefallen,das wenn man den Spritschlauch vom Zulauf an der Schelle etwas zusammen drückt dort an der Einspritzleiste Benzin raus kommt.
Kann der Fehler daher stammen?
Also wenn man so bis 2000 u/min fährt tritt der Fehler nicht auf.
Fährt man über 2000/min dann steht Fehler wieder drin.Bitte um Hilfe,der Fehler ist immer noch Aktuell.
Mittlerweile getauscht
Alle Dichtungen vom Abgaskrümmer zum Zyl.kopf,Krümmer zum Hosenrohr und zum Kat erneuert,Zündkabel (nochmals neue Kerzen) Verteilerkappe,Verteilerfinger,Dk-Dichtung,Ansaugbrücke oben und unten die Dichtung erneuert.Temperatursensor Blau neu.Sämtliche Unterdruckschläuche.
Zündkabel durch gemessen,Lambdakabel gemessen haben alle durchgang Sondenheizung funktioniert.LMM getauscht,weiß nicht mehr weiter.
Kann es sein das der Verteiler ein weg hat,Corrado riecht auch wieder nach schwefel wenn er über 4000 U/min kommt. -
Zitat
Jetzt die schöne Frage,kann es sein das es sich erstmal einspielen muß da er in letzter Zeit ja immer auf fetten Gemisch gelaufen ist und es ne Zeit lang dauert.
Bei dem Fehler "Kurzschluß zur Masse" muss sich sicher nix mehr
einspielen, da ist etwas nicht in Ordnung.
Der Fehler "Regulationsgrenze überschritten" ist evtl. ein Folgefehler
vom "Kurzschluß zur Masse".
Hast Du denn die Kabel mal zum STG gemessen ?
Und natürlich auch gegen Masse und Plus messen...Wie lautet der "Regulationsgrenze überschritten" Fehler genau ?
Mit Fehlercode, normal steht da auch noch in welche Richtung die Regelgrenze
überschritten wurde.Der Fehler lautet 00537 Lambda Regelung Regulationsgrenze überschritten.
Der Fehler mit Kurzschluß zur Masse tritt eigentlich selten auf,der Hauptfehler ist der mit der Regulationsgrenze.
Kabel habe ich noch nicht durchgemessen bzw. lassen.
Habe ich auch noch keine erfahrung mit.
Habe alle dichtungen vom Abgaskrümmer zum Zyl.kopf,Krümmer zum Hosenrohr und zum Kat erneuert daran kann´s dann nicht liegen. -
Tachen liebe Leutz.
So gestern ist mein neues Hosenrohr gekommen und habe es auch prompt eingebaut.
Alles vernünftig angeschlossen und ne ordentliche Fahrt gemacht.
Rado läuft eigentlich gut wie schon lange nicht mehr.
Habe aber dann den Fehlerspeicher ausgelesen und siehe da wieder die Fehler Regulationsgrenze überschritten und Kurzschluß zur Masse.
Jetzt die schöne Frage,kann es sein das es sich erstmal einspielen muß da er in letzter Zeit ja immer auf fetten Gemisch gelaufen ist und es ne Zeit lang dauert.
Das Ruckeln bei 2000-3000 ist vorbei und er zieht eigentlich gut durch. -
Also ich kann dir auch nur den Tipp geben mache das so wie indem Link den Corradoman gepostet hat.
Ganz einfach neuen Haubenzug bestellen und los geht es.
Ist sehr gut beschrieben und very easy.
Das klappt wunderbar und du hast deine Ruhe damit.
Bei mir hält die Konstruktion schon seit gut drei jahren. -
Hallo,
erstmal ganz großen Respekt vor dem was du da auf die Beine stellst.
Bin schwer beeindruckt von deinem Projekt.
Viel Spaß hier im Forum und ich bin auf die nächsten Bilder gespannt. -
Wer seinen Rado gern hat, der weiß das es sich lohnt.Schließlich ist es das Auto wofür man sich entschieden hat,naja nach 18 jahren darf es dann schließlich kaputt sein.
Andersrum kann ich schon sagen, das der Rado schon fast neuwertig ist.Nach den ganzen neuteilen die in der letzten Zeit verbaut wurden. -
Ne leider nicht war erst dann zu sehen wo das hosenrohr ausgebaut war.
Das Loch kommt aus Edelstahl Verkleidung die unter dem Flexrohr sitzt also nix mit schweißen das wird da nicht halten.Egal warte die Tage mal ab und dann hoffe ich das der Bock wieder läuft.