Ja Danke, das hab ich auch schon vermutet, werde es mal Prüfen. Kann es auch sein das mir dadurch Leistung fehlt, 1. wegen zu warmen Motor und 2. weil der Blaue Tempsensor jetzt sagt oh der Motor is aber ganzschön warm jetzt mischen wir mal nicht soviel Benzin mit an als wie wenn er nur 80 oder 90 grad hat?
Beiträge von Peter1988
-
-
Servus. Hab ein problem mit meinem G60 und zwar habe ich bei normaler Fahrt immer so 100grad Wassertemperatur und wenn ich mal kurz Vollgas fahre 110 grad. Öl ist auch immer bei so 114 grad normal und 140 bei Vollgas, das war alles noch nie so. Leistung ist auch weniger kommt mir so vor. Was ist da los?
Danke
-
Hi, hab bei mir ein zischen bei Vollgas festgestellt das aus diesem Unterdruckteil wo die ganzen Unterdruckschäuche draufgehen für die Heizungsschieber und Klima. Wenn ich beschleunige Geht Komischerweise auch meine Heizung aus.Wenn ich z.B. auf das Klimasymobol oder Frontscheibe schiebe dann zischt es auch.
Gibt es dieses Teil einzeln weil es ist ja quasi nur auf diesen Schiebregler draufgesteckt und regelt per Unterdruck die Luftklappen glaub ich. Was kann passieren wenn es kaputt ist, ändert sich da das Ansprechverhalten oder der Leerlauf? Auto ist ein us g60 klima model mit schieberegler für die Heizung. Danke
-
Wollts euch ja nur mal gezeigt haben, lol ich bezieh meine Chips eh nur von Toby. Thomas von Dubracers wollte mir auch mal einen schicken zum Testen, mal schaun wie der so geht.
-
lol Sorry hab ich vergessen.
Hier: http://www.high-speed-tuning.de/product_info.p…0-Stufe-IV.html
-
Hi, bin im I-net zufällig auf diese Seite gestoßen und habe dabei 3 angebliche RS Chips gefunden, bei dem einen sollen es nur durch Chip 202PS und 290 NM werden.
Steuerteil muss dazu eingeschickt werden, weil es umgebaut wird. Das ist doch nicht möglich nur durch Chip soviel rauszuholen. Is doch betrug sowas oder? Kennt jemand diese Firma?
@Mods, wenn ich ins Falsche Forum gepostet hab bitte verschieben, denk aber wird schon stimmen, weils ja um nen Chip für G60 geht.
-
Kann keiner ne Antwort drauf geben?
-
Ja, ab einem bestimmten baujahr, glaub 92-93 oder so. Das waren aber auch schon die einzigsten Corris die an die angegebenen 160 Ps gekommen sind.
Denk das der Golf G60 mehr wie 160 Ps hatten, das die eher nach oben gestreut haben.
-
Hi, ich weiss das Klima und Zahnriemenantrieb nicht geht, deswegen wollte ich fragen ob man den Klimakompressor einfach weglassen kann und den ZRA einfach Montiern kann oder ob man dann auch eine andere Umlenkrolle brauch oder so. Danke
-
Ich schätze die Leistung mit diesem Setup auf etwa 210-215PS. Aber halt uns bitte mal auf dem Laufenden. Bin da echt mal gespannt und andere sicher auch:)[/QUOTE]
Mach ich aufjedenfall. Wie gesagt bis Februar wirds noch dauern. Ja LLK mach ich auch noch, aber nen Universal muss ich mir halt noch irgend wie zusammenbauen. Ps: Fahr immer Aral Ultimate 100
-
Ich weiss ja wo du wohnst. Steht das angebot noch das ich meine Freundin bei dir lass und bekomms um sonst lol ? Ne jetz mal im ernst Toby, was kostet mich die abstimmung?
-
Hi, wollte mal Fragen was ich für Leistung haben müsste mit folgendem Setup, weil ich im Februar auf den Leistungsprüfstand möchte, nicht das ich zu entäuscht bin.
Also:
RS Lader,Rs Auslass bearbeitet,68 Rad, 268/76 Nocke, Riemenspanner, Max.bearbeiteter Kopf von SlS, AK und DK bearbeitet,Fächer und 200 Zeller, Benzindruckregler und Theibach Chip.Was wäre das an Leistungsplus wenn z.B. noch die großen Einspritzdüsen dazukommen und großer LLK und Gruppe A anlage?
Wie geht so ein Corrado mit sagen wir 230 Ps oda so eigentlich ab?
Weiss ich frag soviel aber ihr kennt euch aus da die meisten solche Sachen schon Verbaut haben. Ps: habe das ATA Getriebe drinnen
-
Hi. Ich würde mal sagen das er damit den Druck schneller aufbaut weil sich im ori Kasten die Luft staut. Ansprechverhalten etwas besser und Lader Sound ist Kerniger. Mehr PS bringt es in dem Sinne nicht wirklich weil dieses Teil ja weder was an der Einspritzung oder Einlass und so ändert. Drehmoment ist halt früher da als mit dem Kasten. Rendiert sich schon den zu holen, da der Ori Kasten meistens eh nicht lange hält wenn man den Lader paar mal ein und ausbaut. Gleiches beispiel mit dem sogenannten RS2 Ladern die 20 Ps mehr bringen sollen. Das einzige was das bringt ist das du sagen wir wenn du bei 3000U/min 100 PS hattest, halt jetzt 120 Ps und mehr Drehmoment hast, Aber in der Spitzenleistung ändert sich nix, da hast du trotzdem die gleichen Ps wie vorher
-
Hi, mein corri hat folgendes Problem, und zwar:
Er springt schlecht an erst nach dem 3 versuch
Ein Zylinder setzt manchmal aus
Nimmt dann garkein Gas mehr an aber läuft im Stand dann mit so 2-300 U/min
Hört sich im Motorraum an als würde er Schießen richtung Krümmer
Was kann das sein? -
Weil ich keinen Bock hab hier anderes Wapu rad oder Servo rad drauf zu machen, und weil mich die Klima ja so nicht stört. Falls ich das Teil mal Verkauf hab ich nicht so viel arbeit mit dem zurück bauen verstehst. @jürgen16v ich mache den LLK dierekt hinter dem Grill also einen Universalkühler der Links und Rechts anschlüsse hat, weil dann spring ich vom Rs auslass mit dem 67 grad Bogen oder so rauf und drauf. So wie der hier in Ebay guck: 290503599324
-- Beitrag erweitert um 18:26 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:33 Uhr --
Dann hab ich noch ne Frage: Was muss ich beachten beim Klimakühler ausbau, kommt da Wasser raus und kann ich dann meinen normalen Wasserkühler wieder verwenden oder muss der dann anders befestigt werden? Muss ich dann Kühlsystem entlüften?
-
Nö Nö. Mit Rs Auslass is das zu Meistern glaub mir. Deswegen will ich ja wissen ob ich den KlimaKühler rausschmeissen kann und den Klimakompressor trotzdem drinnenlassen kann, damit ich kein anderes Riemenrad brauch. KlimaKühler ist ja der, der direkt hinter dem Grill ist oda?
-
Hi. Wollte fragen ob ich die Klima drinnen lassen kann und nur den Kühler der direkt hinter dem Grill ist rausschmeissen kann. Wenn ja was muss ich da alles beachten bzw abklemmen oder so. Danke
Ps: Möchte einen LLK dahinter setzen
-
Was mal interessant wär, ist ein 16v bi g65 oder 75. Leistung düfte man doch über 400ps damit rausholen.
-
-
Ja schon, aber die Klimaleitungen sind rostig und ich weiss nichtmal ob sie dicht ist, weil der Verkäufer gemeint hat damals, ich müsste sie erst neu befüllen lassen weil sie leer ist.