Niemand ne ahnung???
Beiträge von Corrado_1.8t
-
-
Hi,
ich habe mir RH Felgen gekauft für mein Sommerfahrzeug.
Das sind die Felgen:195/40 R17 8J ET: 55 Hancock EVO 21
205/40 R17 8J ET: 55 Dunlop SP 9000So nun meine Frage, welche Radschrauben benötige ich? Was mir sorgen macht ist auch der ET werd wahrscheinlich zu hoch oder?.. Müsste ich Distanzscheiben vorne und hinten fahren?
Passen die Felgen dann drauf, bei mir sind die Radkästen schon gebördelt und etwas gezogen.
Ein Gutachten habe ich nur für 16Zoll, gefunden die 17Zoll sind nur für die VR6 mit 5Loch.
Hier das Gutachten, somit müsste ich es per Einzelabnahme eintragen. Richtig?http://www.rh-alurad.de/gutachten/RZ99-48215-A-41.pdf
Hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe etwas rumgeguckt, aber nichts gescheites gefunden, wo alle meine Fragen beantwortet werden
-
So alles schön neu, mit Kontaktspray angesprüht vorher sauber gemacht, läuft alles wunederbar, heute mit RotenNummer gefahren, kein Massefehler
Danke nochmal an alle.
-
manche Leute haben halt null Plan..
egal schmeiß den Schrott raus und mach was orig. rein oder bau etwas in der Art nachJa wie schon gesagt habe, habe alles rasugerissen. Und es hat auch ohne Funktion.
mark76 sagte das ich noch Warm fahren soll und dann schauen soll wegen dem Massefehler, ob sich etwas zeigt..
-
klar, meist sind die Massekabel an der Batterie zu klein bei einer verbauten Hifianlage
Joa, würde nen Kabel von dem Massepol irgendwie ins Fahrzeuginnnere gehen würde ich es noch verstehe nur, bleibt es dort.
-
Fahr mal warm, den Hobel, und schau dann nochmal. Kalt und ohne Probefahrt kann man kein Urteil fällen.
Leider ist das Auto nicht angemeldet. Ich werde es machen, wenn ich Schilder zu Hand habe. Solange lass ich das Kabel noch ab, wenn der dann Probleme machen sollte bei der Probefahrt, werde ich mich dadrum kümmern
evtl. war ja mal ne Hifianlage verbaut;)
Verstehe ich nicht ganz Da war zu 90% eine Verbaut, aber da nimmt man doch nicht direkt ovn der Batterie Masse und legt es zu Lichtmaschine oder?
Hoffe hast alles gelesen hier im Therad
-
Jungs, vorhin geguckt das Originalekabel ist noch verlegt
Verstehe es nun überhaupt nicht warum der noch eins verlegt hat
Blinker etc. funktionieren einwandfrei, keine anzeichen für ein Massefehler
-
Hab mir zwar nur das obere angesehen, aber das ist die richtige Richtung und 35 qmm sind zukunftssicher.
Okay alles klar, danke nochmal das mich jemand drauf hingewiesen hat.
-
Sehr vielen dank für die Hilfe...
Ohne die Beiträge hatte ich das nicht gewusst und nicht dran gedacht, gescheite Kabel zu besorgen.Das schaut denke ich besser aus..
Ebay:
Artikelnummer: 260537790910
oder:
Artikelnummer: 350236727864 -
Hätte eventuell geklappt wäre er nicht besoffen gewesen xD
-
So habe ma die Kabel eben zurecht geschnitten, werde die auch gescheit verlegen, die Steckhülse werde ich morgen auf der Arbeit besorgen.
-
Eins nach dem anderen.........
Erstmal hängst du eine volle Batterie rein oder überbrückst ihn.
Sicherung war kaputt, deswegen ging der Spoiler nachher auch nicht mehr hoch. Funktoniert wieder alles. Danke dir tortzdem
-
Is aber so...
Jemand von euch nen Foto, wo es normalerweiße hingerhört. Habe noch ca. 3m blaues Kabel in 10mm², würde es dann an die "richtige" stelle montieren.
-
Ja so seh ich das auch. Und wunder dich nicht wenn Du das Kabel entfernt hast und der Motor läuft beschissen...
Das wärs noch xD
Vermute mal der Vorgänger hatte ein Masseproblem und sich damit beholfen.
Joa, das hört sich verständlich an. Werde es ma mit Blauenkabel verlegen, hatte noch 10mm² hier rumliegen.
Bekommt man die Kappen irgendwo im SHOP oder muss man zum Freundlichen
-
Wer macht denn sowas so "bescheiden" oh mann
Kann ich es entfernen? Wollte alles bisschen aufräumen im Motorraum sauber machen etc.
-
Hallo
Ich habe vorhin ein Kabel bemerkt beim ausbauen der Batterie.
Das Kabel geht von der Lichtmaschine bis vor die Batterie an eine Schraube, dann geht noch ein Kabel von Massebatterieklemme zu Schraube hin.
Was solln das sein??
Hier Fotos
-
Willkommen im Forum...
Stand der Corrado nicht heute in ebay zum Verkauf
Der steht immer noch drin
-
-
Hallo zusammen,
wollte mich auch mal Vorstellen.
Ich bin Umut, komme aus Lippstadt bin 19Jahre alt und mache gerade meine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker bei Hella.
Ich habe die Seite auszufall gefunden bei google, und habe mich angemeldet. Da ich manchmal Fragen habe und auch gerne Schraube und bei manchen Fragen helfen kann.
Zurzeit besitze ich:
VW Corrado G60
VW Golf 2 GT (Umbauphase)
BMW E30 316i mit M10 Motor
BMW E38 730i
BMW E23 735iIch hoffe das hier immer was los ist.