Das dazu, mal gucken wie lange das hält...
schaunwama
hab ja noch einen neuen Motor stehen!
Das dazu, mal gucken wie lange das hält...
schaunwama
hab ja noch einen neuen Motor stehen!
AAAlso
Hab heute die Hydros ausgebaut und hab die dann zerlegt. Den inneren Zylinder-Pinokel um 5/10 abgedreht und siehe da die Karre läuft.
Mit einem 65er LR liegen knapp über 1,2bar an.
Geht ab wie ***!
Nix Kopf abbauen und die Ventile abdrehen, geht mit den Hydros Super!
Das dazu
Du Olle Spassbremse......;-)
Solche "Themen" sterben wohl nie aus..........
g60g60g60
Einfach mal vorher die Kategoriebeschreibung anschauen und dann überlegen ob sein geschriebenes da reingehört.
das war doch eine Erfahrung !!!
Fürs nächste mal weiß ich dann bescheid!
Ich hab mich noch zurück gehalten mit meiner Leistungsangabe.
Die 235PS hatte ich noch mit dem G60 Lader und 0,9bar auf der Rolle mit einer zahmen Nocke.
Jetzt habe ich einen G65 Lader mit 1,2bar und einer krassen Nocke drinn!
Ich hatte heute einen Scirocco 2.0 TSi neben mir und der geht richtig gut ab.
1 und 2 Gang war Er etwas besser, im 3. kam ich dann ran.
Der war Serie und hatte 200PS, meiner hat mind. 235PS!
Wollte ich mal loswerden!
Ich hasse DHL.
Der letzte Drecksladen, ich muß jedesmal zur Post mein Paket abholen. Die versuchen gar nicht erst bei meinen netten Nachbarn zu klingeln.
Hermes sind zwar nicht die schnellsten aber dafür bekomme ich immer mein Paket und kann es mir beim Nachbarn abholen.
Bei der Post geht die Schlange meistens bis zur Tür! 20-30 Leute sind das und min. 20min warten!:(
Ich habe 2 G-lader zu Röttele geschickt, in 2 Kartons und die waren in 2 Tagen von Berlin nach ???? gewesen.
Ist völlig ok!
oke mach ich dann
Nein die alte Sprungsonde brauchst Du nicht mehr.
Einfach die Breitbandsonde einschrauben und von der LC1 das gelbe Kabel an das STG also die Digifant (lila Leitung) anschliesen.
Die Anzeige wird auch an die gelbe Leitung angeschlossen.
Ausser Du hast eine XD16 dann wird die Digital angeschlossen.
Gruß Jörg
Bei mir scheint es nicht zu klappen, denn die Karre geht einfach aus wenn ich die gelbe Leitung an die lilane anschließe.
Da ist auch noch eine graue!
Oder soll ich die an die braune Leitung anschließen die auch für die Anzeige ist???
Ich würde mal das Schlagwort Breitbandlambda in den Raum werfen
Kostet auch nicht mehr und der Ausgang simuliert die Sprungsonde womit das STG problemlos angschlossen werden kann.
Der Vorteil ist das die Breitbandsonde Bosch LSU 4.2 für 60 Euro neu zu haben ist.
Und man hat zudem auch noch den korrekten Lambdawert der angezeigt wird.
Gruß Jörg
Ich habe mir auch eine bei Uni Fit geholt 50€
Hallo Jörg
Ich habe eine LC1 von Innovate mit einer BOSCH Breitbandlambda.
Kann ich die anstelle der orig Lambda einbauen und gleichzeitig die Anzeige mit anschließen?
Oder muß ich die zusätzlich einbauen und den Ring in den Kat schweissen????
Gruß
Lösung des problems waren die zu schwachen orginalen ventilfedern!
Hab die dann gegen schrick getauscht und danach niewieder das problem gehabt!
Dat kuriose ist ja,ich habe neue Schrick Federn mit Tellern und pipapo drinne!
Hat ja wunderbar funktionuckelt, bis die andere Nocke rein kam und dann lief der auch ohne Problem wenn Er warm war! Aber wie die ***!!!!
0,3mm ist doch Heulsuse!
Jetzt kommt noch der Map Sensor, der hohe Ladedruck hinzu!
Sehe ich anders: Logisch betrachtet müsste er wenn es daran liegt wie erwähnt bei Drehzahl ausgehen wenn der Öldruck erreicht ist. Sogar wenn er kalt ist und somit der Öldruck höher ist müsste es schon viel eher Probleme geben. Alles unabhängig vom Lastzustand.
Komisch kommt mir noch vor das der Kopf 1mm geplant worden ist wo andere bei 5/10 schon Bauchschmerzen haben und das 0,3mm am Ventil den Unterschied bringen sollen. Da könnte er auch ganz Easy die Nockenwelle tauschen gegen eine mit weniger Hub/Serienhub und gucken ob es so funktioniert. Geht jedenfalls schneller als Ventile ausbauen/bearbeitet und zusammen bauen.
1mm planen geht noch, wenn die Brennräume ausgelitert worden sind!
Es gehen bis zu 1,5mm runter dann ist Schicht im Schacht!
Das ganze ist echt schwerer Tobak.
Sogar mein Schrauberkumpel vorhin hat nicht schlecht geschaut als der Wagen im fast kalten Zustand im 2ten bei 3500U ausging! Dann war auch erstmal keine Kompression mehr da und es hat ungefähr 20Sek. gedauert bis Er wieder ansprang. Erst auf 3 Töppe und dann kam der Rest dazu!
Ick bau den Kopf runter lass die Ventile abdrehen und/oder bau mech. Hydros ein und leg unter die Federteller noch 1mm Plättchen runter!
Wenn die Karre dann nicht läuft, gehts ab zum Baggersee!
Wie kommt Tim darauf?
Er kennt mein Problem und er ist auch nicht der erste der mir den Ratschlag gab!
Wer ist eigentlich TIM?
Mr. G65 himself
Tim meint, ich muß oben an den Ventilen was abnehmen, so 0,3mm.
Vorhin habe ich mein altes STG mit einem 65er LR angebaut. Der Ladedr. ging auf über 1,3b und die Karre ging sofort aus! Mit dem anderen STG und dem 250kpa Sensor ist genau das gleiche passiert! Wenn ich langsam Gas gebe und nicht höher als 1b komme, dann fährt die Karre!
Liegt wohl am Sensor und/oder chip?
Kann es sein, daß der Map Sensor und/oder das STG einfach dicht macht bei über 1,1b?
Das Problem fing an, als ich die dbilas Nocke eingebaut habe und bei hohem Öldruck mehr Gas gegebebn habe. Bei niedrigem Öldruck ist alles wunderbar gelaufen (Vollast).
Aus meiner Sicht ist es der Öldruck!
Komischerweise bin ich der einzige hier, dem es so ergeht.
Die Karre springt immer wunderbar an. AAber im kalten Zustand des Öls darf ich keinen Druck geben und muß ihn extrem schonend warm fahren.
Das geht ohne Probleme.
Den Zylinderkopf habe ich bei mir zu Hause aufgefräßt und glattgefächert, ganz normal nix extremes aus meiner Sicht!
Dem Kopf habe ich dann zum planen gebracht, der hat auch gleich die Führungen gekürzt und konisch gedreht, anschließend die Sitze geschnitten.
Alles ganz normal!
Wenn Er warm ist fährt Er ganz gut mit einem 72LR.
Mal sehen, wenn ich wieder auf 60LR umbaue und das STG mit dem G65 chip und 1,5 Sensor fahre, ob er dann immer noch läuft!??