Beiträge von pierre81

    Hallo!


    Paßt der Schloßträger vom VR6 Facelift auch beim alten VR6?


    Möchte nach VR6 Umbau noch den orginalen Schloßträger verbauen. Habe einen `91er. Einer vom Facelift wird mir angeboten...

    So hab den Fehler gefunden. Ihr werdet mich zwar auslachen - aber egal.


    Bei einer Zündkerze war der Elektrodenabstand nur ca. 0,1mm. Hab ich beim Einbau wohl übersehen.

    Muß aber dazu sagen, dass ich mein Corri gerade auf VR6 umgerüstet habe. Und das mit einem Golf der schon zum Teil zerlegt war. Wußte also nicht ob er vorher fehlerfrei lief oder nicht...

    Das mit der Batterie hab ich schon probiert. Haben den Fehlerspeicher auch mit dem Laptop gelöscht. Ist auch weg - also der Fehler LambdaSonde.
    Aber das Problem besteht immer noch.


    Das mit Falschluft hab ich auch noch mal geprüft - und kann ich ausschließen.


    Werd mir morgen ein neues Drosselklappenpoti besorgen - wird schon nicht die Welt kosten. Dann werde ich berichten...

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem VR6. Und zwar hat er einen unrunden Leerlauf, klingt als ob er ab und zu aussetzt. Desweiteren rukelt er bei konstanter Geschwindigkeit(egal ob 50 oder 120km/h)- fühlt sich auch an wie Aussetzer. Allerdinds dann entsprechend schneller. Bei Beschleunigung ist es aber weg. Dann läuft er einwandfrei(egal ob Teillast oder Volllast).


    Ist also nicht drehzahlabhängig.


    Im Fehlerspeicher war nur die Lambdasonde- Regelwert. Die habe ich getauscht. Nun ist der Fehlerspeicher leer- Problem jedoch immer noch da.


    Ich dachte an Drosselklappenpoti. Ist zwar nicht im Fehlerspeicher, aber ich habe den Eindruck, dass wenn die Drosselklappe zu oder nur wenig geöffnet ist, das Problem besteht. Sonst nicht...


    Was meint Ihr dazu?


    -- Beitrag erweitert um 08:35 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 08:32 Uhr --


    Ach ja - Zündkerzen und Kabel sind auch neu. Fremdluft schließe ich aus. Habe alle Schläuche überprüft, alles mit Bremsenreiniger abgesprüht.

    Hab ein neues Problem.
    Wollte heute die Vorderachse zusammenbauen. Leider hängt die Radnabe schief. Sie kippt oben nach innen.
    Habe die Achse vom Corri VR6; Querlenker, neue Traggelenke und Radlagergehäuse vom Golf 3.
    Traggelenke und Radlagergehäuse sind so angewinkelt, das die Nabe oben nach innen kippen muß.
    Brauch ich vielleicht noch VR6-Stoßdämpfer?
    Oder muß ich Radlagergehäuse und Traggelenke vom 16V nehmen. Die gehen ja gerade nach oben...

    So, habe bei meinem Corri alles raus und sauber gemacht. Die Teile für den Umbau sind alle endlich fertig. Habe fast alle Teile sandgestrahlt und lackiert. Motor sogar nachgehohnt und neue Ringe rein.
    Habe nur immer noch das Eletrikproblem. Finde im Netz einfach keinen kompletten Schaltplan für VR6 und 16V.
    Was ich jetzt aber habe ist ein Ortsplan für die ZE. Kann jetzt also mit zB. G1/7 sw.br durchaus etwas anfangen.
    Wenn mir also jemand sagen könnte, wie ich die Pinbelegung ändern muß, damit ich den Kabelbaum vom Golf3 VR6 an meinem Corri Ex 2,0l 16V anschließen kann, wäre ich sehr dankbar.
    Nochmal zu den Fahrzeugdaten:Corrado 2,0l16V MKB:9A BJ`91, Spender Golf 3 VR6 MKB: AAA, BJ`92. Beide ohne Wegfahrsperre, Klima oder Airbag. Beide mit Schaltgetriebe.


    Oder würde in dem Fall vielleicht der Motorkabelbaum vom Corrado VR6 MKB:ABV sogar Plug&Play passen? Einsptzung,Zündung... müßte doch das selbe sein. Hätte sogar auch die MFA...
    Fraglich ist aber wahrscheinlich auch ob die Pins am Steuergerät gleich sind.


    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    VG Pierre

    Nein, das weiß ich natürlich noch nicht. :)


    Du hast wahrscheinlich recht. Ich muß wohl selber die Schaltpläne wälzen...


    Ich dachte nur es kann mir einer z.B. sagen: die großen Stecker passen nur einmal, wie es oben Matoa schon schrieb und 2 kleine Stecker mit den Kabel mit den Kabelfarben xxx müssen auf xxx ..... So das ich nicht jeden einzelnen Stecker und jedes einzelne Kabel prüfen bzw. im Schaltplan suchen muß.


    Danke für den Link...

    Wie ich mir das vorstelle - ganz einfach.


    Ich hoffe das jemand der diesen Beitrag liest, so einen Umbau, mit den selben Fahrzeugen und Ausstattungen hinter sich hat, oder die nötige Fachkenntnis besitzt und mir sagen kann was genau geändert werden muß und was nicht.


    Ich habe allerdings, wie schon bemerkt wurde, einige Angaben vergessen.
    Mein Corri ist ein 91`16V 9A, ohne Klima, ohne Wegfahrsperre, ohne Airbags. Der Spender ist ein 92`Golf 3 VR6, ohne Klima, ohne Wegfahrsperre, ohne Airbags. Ob das jetzt ein 16bit ist weiß ich nicht. Woran läßt sich das erkennen?


    Oder vielleicht kann mir einer sagen wo man die Schaltpläne am besten beziehen kann?

    Gehts ein bisschen genauer?
    Ich dachte eher an eine genaue Beschreibung?!
    Wär mir sehr hilfreich...


    -- Beitrag erweitert um 21:36 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:21 Uhr --


    Am besten welche Kabel(Farbe) wo hin soll. Also auf welchen Stecker und auf welchen Steckplatz an der ZE.


    Zur Not wären Quellen für Schaltpläne nicht schlecht...

    Hi Leute!
    Baue gerade den Motor vom Golf aus.
    Wie ist es eigentlich mit dem Kabelbaum?
    Kann ich den 1 zu 1 in den Corri übernehmen?
    Wenn nicht, was muss geändert werden?
    Passen die Stecker?
    Reicht der Motorkabelbaum, oder muß mehr übernommen werden?
    Gruß Pierre

    Danke.
    Wie sieht es mit dem Lenkgetriebe aus?
    Passen die Federn vielleicht auch, oder müssen neue für VR6 Corri rein?


    -- Beitrag erweitert um 08:39 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 07:15 Uhr --


    Wieviel kostet in etwa die Eintragung? Habt Ihr eine Tüv-Empfehlung im Raum Süddeutschland für mich?

    Spender hat sich geändert. Passat war schon weg-ist jetzt ein Golf 3 VR6 geworden. Könnte ich von dem alles für 5 Loch übernehmen? Also Querlenker Antriebswelle, Radnabe, Bremsen?
    Wie sieht es mit der Hinterachse aus?

    Alles klar. Danke, Nochmal für die Hilfe!


    @ BRF-16V
    Werd mir Die Teile sicherheitshalber noch aufheben - falls ich doch noch umrüsten will. Sollte ich sie nicht brauchen meld ich mich...


    Gruß Pierre

    Danke für die schnellen Antworten.
    2 Sachen hab ich noch vergessen. Und zwar die Federung vorne. Reicht es die Vom Corrado VR6 zu kaufen. Passen die bei mir. Wie sieht es mit den Reifen aus- 195 sollen ja nicht mehr gehn...


    Danilo


    Hast Du noch einen Motorträger vom VR6?
    Habe gelesen dass Du ewelche zu verkaufen hattest...