Beiträge von Normi

    Da is was los, war jetzt übers wochenende auch mal unten und was da gesoffen wird is schon brutal.


    Die Straßen sehen aus am abend, voll mit Müll.


    Die Leute benehmen sich teilweise wirklich unter aller ***.

    Gestern habe ich ihn abgeholt.


    War mal was ganz anderes in dem alten Bock über die Autobahn zu heiz'n.;)


    Am Wochenende werde ich wohl mit schleifen anfangen das er dann schnell den Lack bekommt.


    Gewinde war ja schon drinnen und Felgen habe ich Porsche gekauft.


    Hinten werde ich der Optik halber noch auf Scheibenbremse umbauen.


    Dichtungen müssen neue rein und da werde ich dann gleich die mit Chromkeder einbauen.


    Noch die Chromspiegel dazu und gut is.


    Nur bei den Reifen weiß ich es noch nicht genau.


    Dachte an Va:165er und HA:195 mit 40 oder 45 Höhe

    Hab den Tag auch was mitgesteigert und wurde in letzter Sekunde überboten.


    Hat keine 5 Minuten gedauert da kam ne Mail das ich das für den Preis was ich geboten habe kaufen kann.


    Ebay ist echt total beschi**en geworden.

    Nur Kanten umlegen und neu lackieren.


    Das mit den Reifen da dachte ich das passt und muss so sein.


    Habe absolut keine ahnung was ich da für reifen nehmen soll bei 16" oder was am besten passt.


    Man kann den Wagen hier in Österreich eh nich zu sehr verschandeln wegen der Bodenfreiheit.


    johnny


    nee das isses nicht, die haben da immer so eine paste aufgetragen und dann einwirken lassen.


    Danach konntest mit nem Spachtel den kompletten Lack abschaben.


    War dann wie Gelee und dann haben se das blanke Blech mit Rostschutzmittel lackieren können.

    Mein Anwalt sagte ich solle den Wagen hinstellen auflisten was mir nicht gefällt und ihn das machen lassen.


    Kann den Wagen da ja hinstellen alles auflisten und dann muss er ja den ganzen Wagen neu machen, komplett.


    Wenn es dann noch nicht passt dann zu einer anderen Lackiererei fahren und dort neu machen lassen.


    Dann muss das Geld dafür bei ihm eingeklagt werden.


    Das nervt mich alles sowas von.

    Bei uns hat hier einer Porsche Felgen in 6x16 ET50 & 7x16ET40 mit 165/40 und 195/40/16 im Angebot.


    Oder VW Grenoble vom W8 die sind 6x17 breit und sieht dann halbwegs aus trotz der 11cm Bodenfreiheit.


    Da müsste ich dann mit Adapterplatten arbeiten.


    Mal noch ne frage, auf Dmax bei American Hot Rod da haben die den alten Lack immer mit so einer Paste runtergeholt.


    Was ist das für ein Zeugs, wollte den Wagen komplett entlacken und mit Epoxy Grundierung behandeln.


    Der hat 17" mit 11cm Bodenfreiheit, da is noch ordentlich Platz im Radhaus.


    http://s7.directupload.net/file/d/2850/6tp3sdsb_jpg.htm#

    Hab da ein Problem mit unserem Lackierer.


    Unser Omega bekam eine Volllackierung den die Versicherung zahlte aufgrund eines Brandschadens.


    Wie ich das Auto abgeholt habe sah es gut aus, aber als ich dann zuhause angekommen bin.:ohmann:


    Die Steinschläge in der Motorhaube und am Stoßfänger und die Lackabplatzer am Dach wurden einfach nur überlackiert.


    Das war bei jedem anderen Kratzer oder abplatzer auch.


    In der Heckklappe waren die schleifspuren zu sehen und zwar so das sie selbst meiner 90 Jährigen Oma aufgefallen sind.


    Von der Orangenhaut mal abgesehen.


    Schwarze Punkte am Dach mit einlackiert.


    Die Seiten sind Schattig.


    Türgriff schief eingebaut das er den frischen Lack zerdrückt.


    Die Stoßleisten wurden beim einbau beschädigt unnd waren vom polieren teilweise durchgeschliffen.


    Am Schweller ein 1€ großes Stück ohne Lack usw. usw.




    Am nächsten Tag den Wagen wieder hingebracht.


    Anruf nach 3 Tagen bekommen das der Wagen fertig sei.


    Hingefahren da haben sie vorne an der Motorhaube die Steinschläge ausgebessert dabei sind Lackspritzer auf der ganzen Motorhaube verteilt.


    Diese wurden dann einfach mit Klarlack überlackiert.


    An der A-Säule war ein Steinschlag auf den habe ich hingewiesen, dann wischte er mit dem Lappen drüber und meinte was ich denn habe da is ja nichts.


    Die Schleifspuren aus der Heckklappe waren raus dafür aber Pickel ohne ende am Rand.



    Sie haben also nur die Motorhaube das 1€ stück und die Heckklappe "nachgebessert" (versucht).


    Der Rest sieht immernoch so schlimm aus.


    Habe ihn dann mitgenommen und am nächsten Tag war ich dann bei nem Anwalt, der hat einen Brief hingeschrieben.


    Der schrieb das er die Fehler zu beseitigen hat und er willigte ein.


    Jetzt sagte der Lackierer zu mir ich solle ihm sagen was mir denn am Auto nicht passt und er beseitigt das.


    Aber er könne auf garkeinenfall das Auto komplett lackieren.


    So wie die Lackierung aussieht muss der aber komplett neu gemacht werden.


    Bin da am verzweifeln, was soll ich noch machen oder mein Anwalt?



    Was ich noch ne richtige frechheit finde is das sie beim abbau der Antenne die Dichtung kaputt gemacht haben und sie dann einfach nur wieder angebaut haben.

    Es geht ja darum das es in den Radhäusern a bissl nach was ausschauen soll.


    Wenn ich da 14" oder der gleichen drauf haue dann hab ich trotz Gewinde einen Country.


    Aber es soll ja dieses Jahr noch eine Europaweite regelung von 8cm Bodenfreiheit kommen hat man mir gesagt.


    Freitag hole ich ihn ab. :)

    Thx.


    Ja der is ganz gut gelaufen.:biggrin:


    Werde ihn in Marsrot lackieren lassen.


    Zu retten ist am Lack nichts mehr der is an den Punkten bis aufs Blech runter.


    Is mit Rostschutz notbedürftig repariert.


    Noch ein paar schöne dezente 16" drauf und gut is.


    Wenn ich ihn habe mach ich mal genauere Foto's, denn die Scheinwerfer sahen aus wie neu.


    Das war wirklich ein Glückstreffer.

    So habe gestern beim Jetta zugesagt und werde ihn dann am Wochenende mit neuem TÜV abholen.


    Was soll ich sagen, bis auf den Lack ist der Wagen in einem Traumzustand.


    Die Sitze sind wie neu, nichts durchgesessen oder so.


    Alles Original bis auf das Radio.


    Ist ein 70PS Automatik und fährt sich Top.


    Wenn ich ihn habe wird er gleich neu lackiert damit er zum See fertig ist.


    Nur mach ich den Originallack wieder drauf oder Marsrot???


    Ein paar BBS'er drauf und dann war es das.


    I gfrei mi scho voi.:biggrin:

    Vollabnahme, Schweißarbeiten, zum teil Motorelektrik, Volllackierung.


    Das Problem is das ich erst im August wieder hoch fahre.


    So hätte ich einen mit dem ich zu Treffen fahren kann.


    Werde wahrscheinlich wirklich zum Jetta tendieren.


    Kann ja morgen mal Fotos hochladen, schaue ihn mir da nochmal ganz genau an.

    Der Corrado steht 800Km von mir entfernt und es ist schwer hier eine anständige Garage zu finden die auch bezahlbar ist.
    Das nächste is das er auch nicht fahrbereit ist, müsste ihn also mitm Trailer holen oder holen lassen.


    Zu dem Jetta, der ist von einem Kumpel.


    Er ist absolut Rostfrei und Motormäßig Top.


    Stand nur ein paar Jahre mit vogelscheiße bedeckt herum deswegen is der Lack hin.


    Der Scirocco sieht auch noch relativ gut aus allerdings weiß ich nicht wie da der Rest aussieht.


    Den müsste ich mir erst genauer anschauen, aber er hat ja TÜV von daher kann er ja auch kein Kernschrott sein.

    Da mein Corrado auf lange sicht gesehen nicht fertig werden wird habe ich mich entschlossen ein anderes Auto zu holen.


    Natürlich fahrbereit mit TÜV.


    Habe mir da 2Stück rausgesucht:


    Jetta 1


    3Türer


    Lack ist sehr verwittert


    1. Besitz von einem Arzt


    nur 21Tkm gelaufen


    TA Techniks Gewinde drinnen ansonsten komplett Original


    TÜV bei kauf neu


    1200€


    oder halt



    Scirocco 1


    schlechter Lack, wurde mal in der Garage lackiert


    soweit original, hat nur umgelegte Kanten


    hat auch noch eine weile TÜV


    1900€


    Im Keller hab ich noch einen G60 Motor liegen den ich einbauen würde irgendwann mal.:lachen3:


    Oder ich verkaufe ihn doch mal.


    Um eine Neulackierung komme ich bei beiden nicht drum herum, aber das ist auch nicht weiter schlimm, da hab ich wen.


    Auf was würdet ihr tendieren, bin mir total unschlüssig.