Habt ihr die Opel Teilenummer für den Einfassrahmen?
Gruß und schon mal vielen Dank
Beiträge von fritsche
-
-
Das mag schon sein, aber die Scheibendichtung der Heckklappe bekommt man nicht gebraucht und wo lasse ich sowas fertigen?
Es gibt noch fast alles füe jeden gesch..... Brezelkäfer aber nicht für den Corrado.
....war jetzt nur ne Mutmaßung aus Frust.
Grüße -
Servus zusammen,
kann mir jemand eine Bezugsquelle für Ersatzteile vom 16V Bj. 93 geben.
Laut VW keine Dichtung für die Scheibe der Heckklappe und kein Kotflügel.
Ist die Ersatzteillage generell so schlecht für die Autos?
Grüße und warte auf schnelle Antwort, Fritsche. -
Wo kommste denn her? Vielleicht is ja jemand aus der Nähe hier der dir helfen kann.
Komme aus Ludwigsburg, Nähe Stuttgart BW!
-
Willkommen und viel Spaß hier.
Jetzt hast du dir ausgerechnet den Motor zugelegt, der zwar solide ist, und auch läuft, wenn er läuft, aber zur Fehlersuche einen in den Wahnsinn treibt.
Dein beschriebener Fehler kann wirklich viele Ursachen haben. Wirklich viele!
- Temp Sensor fürs Steuergerät defekt
- Kaltstartventil defekt
- Lambdasonde defekt
- Zu wenig / zu Viel Sprit
- Mengenteiler
-Drucksteller
- Steuerstrom für den Drucksteller
- usw.Würde mal in eine Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Vielleicht gibt der ja schon Aufschluss über den Fehler. Ansonsten hilft nur messen und auf Verdacht testen bei dem Motor.
Das Wichtigste vergessen!
Falschluft. Da reagiert die Kiste allergisch drauf...
Herzlichen Dank für eure freundiche Aufnahme hier im Forum, auch wenn auch wenn deine Aussagen ein wenig ernüchternd auf mich wirken.
Da wird mir wohl der Gang zur Werkstatt nicht erspart bleiben.
Trotzdem danke für die Hilfe
Grüße Fritsche -
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein paar Fragen.
Ich besitze den Corrado erst seit zwei Monaten, es ist ein 16V Bj.93, rot, Originalzustand, absolut rostfrei, Checkheft, nie im Winter gefahren, 70tkm, Ausstattung ist spartanisch aber alles funktioniert prima.
Ich habe für das Auto 3500.-€ bezahlt.
Jetzt meine Frage: Geht der Kaufpreis ok oder habe ich zuviel bezahlt.Nun die kleinen Probleme die er mir macht und die sich wie folgt äußern.
Beim Starten dreht der Anlasser 3-4mal dann läuft der Motor. Als ich ihn gekauft habe startete der Motor sofort. Wenn man nun losfährt fehlt plötzlich komplett die Leistung, fühlt sich an wie wenn jemand die Zündung aus macht und gleich wieder an, oder jemand mit einem Seil hinten zieht und gleich wieder losläßt. Ist ne unangenehme Sache, kann es leider nicht professioneller beschreiben.
Ich habe dann in der Folge auch das Gefühl, das der Motor nicht rund und seidig fährt (Konstantfahrruckeln und Lastwechselreaktionen) und richtig Leistung erst bei höherer Drehzahl kommt.
Ich würde hier garnicht fragen an was das liegen könnte, wenn ich den Motor nicht völlig anders kennengelernt hätte.
Vielleicht weiß ja einer von euch Profis Rat. Ich muß aber dazusagen, dass ich motorenmäßig eher eine Pfeife bin, aber gerne noch dazulerne.
Grüße euer Neuling Fritsche