Von mir aus gerne
Beiträge von Deichi90
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Freut mich das es geschmeckt hat. Wenn du beim mir in der Werkstatt mit deinem Turbo mal vorbeischaust, richte ich ne Kiste her:D
-
Hallo
Einige von euch kennen bestimmt mein Thema wegen meiner Karosse vom 16V. Ich habe mir am Sonntag einen G60 geholt. Besonderer Dank geht hier nochmal an den Oli aus Rudersberg!
Das Auto habe ich ohne Probleme über 200km nach Hause gefahren, was ja schonmal gut ist. Der Lack ist nicht mehr schön, teilweise zwar neu lackiert aber schlecht. Die Motorhaube ist hinüber(Rostet von innen her), Rost am linken Kotflügel(neuer gebrauchter war mit dabei), alle 4 Felgen angekratzt. Innenraum ist ordentlich, bis auf einen "getunten" Tacho, von dem ich noch nicht so recht weiß, was ich davon halten soll. Der Innenraum muss einmal richtig sauber gemacht werden und ein paar kleinere Abdeckungen usw ers. werden dann ist das wieder gut. Motor ist meines Empfindens nach etwas schwach auf der Brust. Ladedruck bringt er laut Anzeige 0,7bar. Den werd ich aber trotzdem mal genauer anschauen.
Zur Ausstattung:
Klima, EFh, Glasdach, Halbschalensitze Teilleder, der Rest Leder, Höhenverstellbare Lenksäule, ZV, Tempomat, ...
Dann noch nachträgliche Sachen wie Eibach Stabis, 17"Alu, Weitec Gewinde, Alarmanlage, ....
Gestern war ich nochmal kurz in der Halle und hab ihn mal hochgehoben und muss sagen: Respekt! Kein vergleich zu meinem 16V. Ich habe bis jetzt 2-3 kleine Stellen gesehen wo man nacharbeiten muss, aber alles ohne zu schweißen. Der sieht unten einfach nur Bombe aus.
Ich werde jetzt erstmal meinen 16V leermachen damit ich Platz habe und dann mich um den G60 kümmern. Bilder wirds dann immer Sonntags geben, da ich immer nur Samstags am schrauben bin. Hier mal noch ein Bild, damit ihr wisst von was ich da überhaupt rede:
http://img.webme.com/pic/s/superroy/comp_dsc07254.jpg
Bild ist noch vom Vorbesitzer!Mfg Deichi
-
Ich habe ein Schiebetor. Ich glaub nicht dass die Antriebe so billig sind.
Mfg
-
Sry hatte vergessen zu schreiben, dass da vor ein paar Jahren einer da war. Ende der Geschichte war, dass er 35€ Anfahrt verlangte, Ne Stunde blöd in der Gegend rumschaute(65€) um uns zu sagen dass die Anlage veraltet ist und er das alles neu machen würde.
Noch Fragen?
PS: Ok die Tore sind inkl. den Antrieben ca. 20Jahre alt, aber da muss doch was machbar sein.
Mfg
-
Hallo
Folgendes:
Ich habe bei meinen beiden Garagen einen elektrischen Torantrieb. Es gab mal 2 Fernbedienungen mit denen man beide Tore öffnen konnte. Eine geht garnicht, mit der anderen kann man mit viel Glück ein Tor öffnen. Ich steh jetzt vor dem Problem was ich tun soll, damit man das wieder nutzen kann. Für was brauch ich sonst ein elektrisches Garagentor, wenn ich trotzdem jedesmal aussteigen und aufschließen muss.
Die Anlage läuft über 40Mhz(Steht auf so nem Kasten im Antriebsgehäuse).
Ich kann nicht sagen ob beide Empfänger 100% funktionieren, drum war meine Idee 2x Sender neu und 2x Empfänger neu.
Bin um jeden Rat dankbar.
Mfg
-
Hallo
ich bin wieder bei 0 angekommen. War eben nochmal in Nürnberg und bin den Wagen gefahren. Motorlager hin, die ganze Vorderachse hinüber(Fährt sich wie ne Badewanne mit Kinderwagenrädern). Das was mich aber wirklich abgehalten hat war die "neue" Frontscheibe. Wurde nicht fachmännisch gemacht und danach noch drüberlackiert....
Ich suche also wieder....
-
Ja das ist er. Also Karosserie braucht fast nix machen. Motor bräuchte der G Lader anschaun und die Ölwanne abdichten. Ich mach mit dem Auto eine Probefahrt und schau dann weiter. Deutschlandweit ist sehr schwierig. Ein anderer Verkäufer hat mir 40 Bilder geschickt auch von unten. Dann hab ich das Auto selbst gesehen und war nicht mehr so begeistert... Daher find ich es immer blöd wenn du 600km oder mehr fährst nur um dann wieder heim zu fahren...
Mfg
-
Nein. Einer in LC4V.
-
Hallo Gemeinde
komme gerade aus Nürnberg und habe insgesamt 2 Corrados angeschaut. Einen werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach kaufen. 91er G60.
-
Gehört habe ich das auch schon, denke aber nicht dass man das pauschal sagen kann...
-
Hab ihm eine Nachricht geschrieben. Jetzt warten wir mal ab. Ich würd mich natürlich riesig freun
-
-
Umbauen muss ich sowieso. Wenn ich einen zweiten hole, dann wird der gleich gemacht. Was haltet ihr hiervon? http://suchen.mobile.de/auto-inserat/v…Features=EXPORT
Der Verkäufer hat mir noch über 40 Bilder geschickt. Auch vom Unterboden. Bis auf Achsen und so siehts nicht mal schlecht aus.....
-
Das ist aber auch nicht so einfach was zu finden in gutem Zustand.
Sollte ich nur eine Karosse kaufen oder einen ganzen Corrado?
Ich bin leicht verwirrt.
-
Hab heute mal telefoniert wegen Rep-Blech.
Abschlussblech Händler A 713€
Händler B 650€
Händler C 750€Alles inkl. 19% ohne Rabatt
Verdammt teuer wie ich finde. Aber was ist am Corrado nicht teuer?
-
Ich kanns nicht sicher sagen, aber ich gehe auch davon aus das es sich um einen Unfallwagen handelt. Was ich weiß dass ein Volltrottel die Scheibe getauscht hat!
Werd wahrscheinlich am Sonntag einen G60 in Nürnberg anschauen. Ist ein roter, steht in Mobile drin. Kann evtl einer was zu dem Auto sagen?
Mfg
-
Ich denke da ist jeder vom Zustand anders.
Ich muss halt jetzt abwägen was ich mache.
-
Dass das nicht einfach wird ist mir klar. Ich hab eigentlich andere Sachen auch noch vor. Plusachse, andere Bremsen, usw. Ich würde mich tierisch ärgern wenn ich alles umbaue und dann wieder Rostprobleme auftreten. So hab ich dann alles selbst gemacht und weiß woran ich bin.
-
Baujahr ist er 94 mit 140tsd auf der Uhr. Versteh ich nicht dass der so fertig ist. Hab ich schon fast gedacht dass sich das nicht lohnt. Vorallem bin ich nicht der Profi-Schweisser. Ich glaube ich suche mir was mit guter substanz und bau alles um. Dann weiß ich auch woran ich bin...
Andere Meinungen sind herzlich Willkommen