Also, wenn Du eh nur so 3-4km am Tag hast, sollte der 2.0 8V auch reichen. An so nem Brot und Butter Motor sollte dann auch die Instandhaltung etwas günstiger sein. Is aber nur ne Vermutung. Ich selbst hatte ausschliesslich US-Modelle (wie man an meiner Homepage sieht ) und die gab es eben nur als G60 / SLC
Beiträge von Corrado SLC
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Lass Dich nicht irre machen. Ich habe nur "alte" Autos im Fuhrpark und meiner Meinung nach hat es Ende der 90er aufgehört mit Autos. Ich sehe da nirgends mehr n Fortschritt, ausser für die Hersteller/Werkstätten, weil alles gleich so richtig kostet. Und so Firlefanz wie ESP, 100 Airbags, Luftfederung oder Gott weiss was brauch ich nicht.
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Ja, genau.
Also heißt es nur noch, irgendwann so einen gut behüteten Schatz zu finden.Und das dürfte wohl mit das schwierigste werden. Gibt ja fast nur noch getretene und verbastelte Buden und die wenigen Perlen stehen dann doch eher selten zum Verkauf.
Aber zum Thema Motoren:
Ich hatte schon beide. Erst den US-G60, welchen ich mit ca 110.000mls verkauft hatte.. noch immer mit dem ersten Lader und absolut ohne Probleme.
Inzwischen habe ich schon seit gefühlten 100 Jahren einen SLC und auch noch nie nennenswerte Probleme gehabt. OK... bei ca 320.000km hat es mir den Motor zerrissen... das typische Kettenproblem hatte auch mich erwischt.
Aber mal ehrlich. Denkt jemand, bei "neuen" Autos gibt es weniger Stress? Ich sage mal... ganz im Gegenteil. Lass diese Buden doch überhaupt mal in diese Kilometerleistungsregionen vordringen. Wenn da was im Sack ist, wirds gleich so richtig teuer. -
...daher bin ich schon mal froh das ich ihn bald 99,987 % Original habe.
...Du sagst es, Du sagst es... Genau darum is meiner immer orschinooool geblieben, bis auf Lenkrad, Radio und jetzt Felgen. Sind aber alles Dinge, die man schell rückrüsten kann...
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Klar, hättest du dann vielleicht aber auch so dabei schreiben müssen.
Ja, OK... Hätte ich. Die Blinkfunzel schlagen aber sicher nochmal mit 50 Tacken das Stück zu Buche (neu). Von daher bin ich davon ausgegangen, es geht hier nur um die Nebler
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Neue Nebler in alte Stoßstange passt nicht. Is total anders gemacht.Sicher geht das, wie kommst du darauf das die neuen Lichteinheiten nicht in die alten Stoßstangen passen?
Komplett mit Blinker vielleicht, aber nicht einzeln.
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Ansonsten beim Freundlichen anfragen. Die Teilenummern der Gelbis sind:
535 941 699 C für links
535 941 700 C für rechtsDas selbe nur mit B am Ende sind die klaren
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haha ne mir gehts um die reine Optik am Tag des gelblichen Glases oder was auch immer da gelblich schimmert.
Was da schimmert, sind gelbe Kappen über dem Leuchtobst. Das Glas ist genauso klar, wie bei den "weissen" auch. Somit sollte ne gelbe Birne genauso schimmern (oder zumindest fast so).
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Ok danke für die schnelle Antwort. Also auch noch bei VW erhältlich?
Ob noch lieferbar, weiss ich nicht. Meine Info ist leider aus einer Datenquelle von 2009 oder so. VW/Audi geht ja leider schnell mal mit Teilen in EOE.
Aber sag mal... gibt es denn nicht gelbe H3 Leuchtmittel? Für Frankreich oder so... Könnte doch sein. Dann leuchten sie genauso gelb und das is garantiert billiger...
Notfalls mal in diversen "zieh-Dröhn", "renn-laut" oder "Pööö-Schoooo" Foren stöbern... is nur so ne Idee...
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Hallo, muss mal dieses Thema hoch holen. Ich hätte gern an meinem VR (Bj 92) Gelblichtnebler. Nur werden diese immer nur bis Bj. 91 angeboten. hab schon gelesen das die vom alten Modell weiter drinnen stehen. Gibt es diese überhaupt beim neuen Modell? Gläser einzeln wechseln? Danke MfG
Gelblicht gibt es für das Faceliftmodell... ca 117 Tacken das Stück.
Gläser einzeln wechseln ist nicht.
Neue Nebler in alte Stoßstange passt nicht. Is total anders gemacht. -
Ich denke auch, daß es nicht schlechter kühlt, als Wasser+Frostschutz.
Und selbst wenn... ein paar Grad mehr tun dem Motor sicher nichts. Die Gefahr für Kopfdichtung usw ist ja vor allem das "kochen" und nicht eine 5 Grad höhere Temperatur. -
Was habt Ihr da denn alle für FB's gekauft? Ich hatte damals meine aus der Bucht (sogar mit Klappschlüssel). Komplett plug&play, also mit dem passenden Mehrfachstecker und Mehrfachkupplung. Mehrfachstecker an der ZV-Pümp abgezogen, Das Teil dazwischen und gut. War 5 Minuten Arbeit. Einzig die Blinkeransteuerung musste man noch einzeln aufklemmen, aber auch das war schnell gemacht, da die nötigen Blinkerkabel ja auch da hinten leicht zu finden sind. Die ganze Mimik hat so um die 32 Euronen gekostet...
Es ist sogar noch ein Ausgang für die Komfortsteuerung /Fenster/Dach) vorhanden. Der ist allerdings massegesteuert. Man muss dann mit einem Hilfsrelais arbeiten. Hab ich mir bisher zwar geschenkt, ist aber auch kein Hexenwerk. -
bei dem bisschen was ich fahre geht das nicht großartig ins Geld.
OK... Das Argument kann ich zu 100% nachvollziehen
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Also ich Tanke ... Corrado Vr6 mind. Super Plus, aber hin und wieder ... auch mal V-power oder Ultimate rein ...
Den Golf VR6 den ich jetz fürn Winter hab verwöhn ich nicht, da kommt E10 rein, fertig fährt auch!
Warum sollte er mit E10 auch nicht laufen? Der frisst sogar E85 (siehe weiter oben). Fährst Du mit dem Corri permanent Vollgas? Das wäre für mich die einzig logische Erkärung für min Super Plus oder gar V-Power, Ultimate usw...
Der VR hat selektive klopfregelung und läuft somit problemlos auch mit Super 95, bzw E10 im Dauerbetrieb (allerdings mit einer geringen Leistungseinbusse). Sogar im original Handbuch steht schon... problemlos mit 95 Oktan ... nur bei hohen Aussentemp und langen Vollgasfahrten sollte 98 Oktan.... usw. -
Diese Sporttaste gab es auch in US G60 und in 1992 SLC Modellen .Das waren die alten Getriebe. Ab Modell 93 gab es die nicht mehr .
Ich vermute mal, das war dann bei den deutschen das selbe in grün -
"Kurven" sind ja was schönes
Tut mir leid, aber mein Umstieg auf E85 ist schon so ca 3 Jahre her. Die Log's der Messwertblöcke habe ich leider nicht mehr und zur Zeit steht der Corri in der Halle wegen Schlechtwetter.
Aber ich kann Dir aus dem Gedächtnis sagen... Du musst auf die aktuellen Lambdawerte und die Lambda-Lernwerte achten (zb mit VAG-COM). Ab und an in den Fehlerspeicher schauen schadet auch nicht. Bei mir war es so:
Lambdawerte lagen immer im grünen Bereich so um 1 herum.
Auch die Lernwerte (Adaptionswerte) waren alle super.
Lediglich bei VOLLGAS, also Huf in Ölwanne und das nicht nur mal kurz hat er etwas abgemagert (Logisch, denn bei Vollast läuft er ohne Lambdaregelung nur nach Kennfeld). Da hat er ab und an auch mal n Fehler in den Speicher gesetzt... Lambda Adaptionsgrenze überschritten - sporadisch.
Wohlgemerkt... alles mit Seriensoftware im Steuergerät. Ich kenne jemanden, der mir die Software anpassen könnte. Dann würde erstens der Fehler nicht mehr auftauchen, da Regelbereich erweitert und zweitens könnte man den Mehrverbrauch noch etwas nach unten bringen. Das habe ich aber bisher nie für nötig gehalten, da ich damit sehr gut leben kann und den VR fährt man (zumindest ich) eh sehr selten am Vollgaslimit.
Das ganze klappt aber nur mit der 2.9er Motronic so gut. Meines Wissens macht die 3.0er das nicht mehr, da diese wohl einen viel engeren Regelbereich hat. Wann und ob überhaupt die Corris eine neuere, als die 2.9er bekommen haben... keine Ahnung. Möglicherweise die letzten mit elektronischer Wegfahrsperre. Aber das ist jetzt reine Spekulation. Also am besten nachsehen, bzw einfach ausprobieren und n paar Proberunden mit OBD- Adapter und Software fahren... -
Also, wenn ich mir die Bilder so ansehe, tippe ich auch auf ein US-Modell mit repariertem Frontschaden. Innen und Heckklappe sieht genauso aus, wie bei meinem damaligen '91 US-G60. Frontschürze und Kotflügel sind aber definitiv die deutsche Version. Die Tankanzeigen fallen bei den Modellen gerne mal aus. Hatte ich damals genauso. Mal hat sie angezeigt und mal lag sie komplett unten. Was ich noch komisch finde... Die Automatik. Zumindest weiss ich von einem SLC Automatik, dass der diese Sporttaste im Gegensatz zum EU-Modell nicht hat. Ob das beim G60 auch so war (oder überhaupt generell), weiss ich leider nicht. Bei dem besagten SLC war es allerdings so, dass diese Taste zwar nicht da war, aber unter der Konsole der Stecker dafür vorhanden. Dazu könnt Ihr aber mal den Silver_SLC fragen auf http://www.us-corrado.de , bzw ist er vielleicht auch hier vertreten. Aber wie gesagt... zwischen '91 G60 und '94 SLC liegen mitunter Welten, was diese Feinheiten angeht. Ich gehe mal davon aus, dass dieser G60 ein US ist... allerdings hatte er wohl mal vorn n Treffer
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Also ich fahre seit gut 25.000km E85 pur und das bisher ohne die geringsten Probleme. Nur beim Kaltstart braucht er mal so 2-3 Versuche (was bei mir aber mit dem Kraftstoffhaltedruck zusammenhängen dürfte - er hat schlicht keinen mehr), dann läuft alles rund. In der Testphase bin ich sicher so 2 Wochen mit dem Laptop auf m Beifahrersitz rumgefahren, um die Messwertblöcke im Auge zu behalten. Alles bestens, nur bei Vollast eine leichte Abmagerung (also besser Dauervollgas vermeiden). Die 2.9er Motronik hat anscheinend einen sehr weiten Regelbereich. Der Mehrverbrauch mit E85 liegt etwa bei 1,5 bis max 2l, was sich aber bei dem Preisunterschied zu Super95 oder gar Super plus durchaus noch rechnet. Ein Kumpel fährt übrigens in einem Passat 35i VR6 noch länger mit E85 - ebenfalls NULL Probleme.
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Die Anzeige scheint raus zu sein, aber was ich hier so lese...
EU-Stossfänger, lampen, nebler usw getauscht, haube lackiert UND Kotis mit Seitenblinkern!!!! Beim US Modell gab es nie diese Seitenblinker in den Kotis, somit wurden diese meiner Meinung nach auch getauscht... riecht nach Frontschaden -
Ja wie geil is das denn? Ich habe ja schon die REVELL Modelle des VR und die sind schon schön. Diesen Hersteller kannte ich bisher noch gar nicht