Beiträge von böhser_onkel1004

    Moin!
    Nee nee, als Student muss ich das nicht haben, dass ich den Lader noch öfter überholen lassen muss und das er noch mehr Sprit frisst usw. 160 PS sollten erstmal vollkommen ausreichen.
    Außerdem wäre ich dann jetzt im unsicheren, wie der Zustand vom Lader wirklich ist. Naja ich werd mich jetzt erstmal auf die Socken machen und nachhaken :winking_face:


    Also auf den Bildern die ich mir gestern angeschaut habe, sah das alles noch einfacher aus. Aber die hatten dann wohl den Luftfilterkasten nicht drin;)
    http://s2.directupload.net/file/d/2030/va938xgx_jpg.htm
    Ich habe keine Ahnung wie ich das jetzt hätte messen sollen, ohne vorher mindestens den Luftfilterkasten auszubauen. Bei der Kälte wollte ich aber jetzt nicht anfangen groß rumzuhantieren. Am Wochenende fahre ich ihn zum Kumpel in die Halle. Wenn mir jemand helfen könnte und sagen, wie ich da am besten drankomme, werde ich dann Freitag mal nachsehen und das in Ruhe und bei wärmeren Temperaturen machen.


    Frage 2:Kommt hier keine Abdeckung drüber oder fehlt die bei mir nur?
    http://s4.directupload.net/file/d/2030/g5wgf252_jpg.htm


    Frage 3:http://s6.directupload.net/file/d/2030/6erfius8_jpg.htm


    Die Matten sehen ziemlich ölig und versifft aus. Sollte ich mir Gedanken machen, dass da mal ein erheblicherer Schaden am Motor war oder ist es normal, dass die nach 20Jahren so aussehen?


    Und dann noch was: ich habe eben locker 10 Minuten vor dem Corrado gestanden, eh ich ihn aufbekommen habe... Über die Fernbedienung hat er nicht reagiert und mit dem Schlüssel geht er auch nicht auf, da geht der Knopf nicht hoch. Bis jetzt hat das keine Probleme gemacht, ich musste lediglich manchmal etwas näher ans Auto gehen, um ihn aufzuschließen. Aber das eben ist doch nicht normal?! Und wieso lässt der sich eigentlich nicht mit Schlüssel aufschließen? Oh mann...

    Bei uns eigentlich auch nicht. Über schwarze Felgen habe ich auch schon nachgedacht. Naja mal schauen. Ist ja noch etwas Zeit :winking_face:
    Morgen früh werde ich gleich erstmal nach dem Laderad gucken. Das wurmt mich jetzt doch irgendwie.


    Edit: Zu meinem Namen- wenn man in den Nachrichten hört, was der Herr Russel angestellt haben soll,fragt man sich irgendwo, warum man keiner Diskussion aus dem Weg geht um die Onkelz und ihre Geschichte ins richtige Licht zu rücken und die ganze Sache einfach lebt, wenn den Sänger dieser Band eben dies scheinbar nur einen Dreck kümmert. Ich denke er hat das Ende der Band nicht verkraftet und ist in seinen Drogen versunken.

    Ach so ok, also das untere. Dann will ich morgen mal nachgucken. Jungs macht mir keine Angst. :grinning_squinting_face: Ich hoffe mal es ist original, weil wenn was getuned wird, wollte ich eigentlich wissen was, wie und von wem und vor allem wie lange es schon verbaut ist

    Lackiert hat ihn der erste Besitzer. Die Lackierung soll 4 Jahre alt sein.


    Woran erkenn ich denn, dass er ein kleineres Laderrad und einen Chip verbaut hat?Der Chip sitzt doch im Steuerteil?
    Bin absoluter Anfänger auf dem Gebiet und werd mich erst in die Thematik einfinden müssen. Allerdings habe ich dafür erst ab Mitte Februar Zeit, wenn die Prüfungen vorbei sind.

    Naja wie gesagt er wurde geblitzt und muss den Führerschein abgeben. So hat er es mir zumindest erzählt. Man hat aber auch gemerkt, dass er ihn nicht gern wieder abgibt.
    Allerdings hatte ich mich auch etwas gewundert, wieso er ein nagelneues Fahrwerk verbaut und das Auto dann 2 Wochen später wieder verkauft. Alles in allem haben die Jungs dennoch einen seriösen Eindruck gemacht. Es wurde alles im Kaufvertrag festgehalten und für AU/HU kann ich auch zu seinem Kumpel in die Werkstatt kommen, da dies eigentlich noch gemacht werden sollte, ich aber keine Lust hatte nochmal 250km bei dem Wetter zu fahren und er jetzt eh erstmal bis April nicht gefahren wird.


    Er wird definitiv weitestgehend Original bleiben. Sachen die ich geändert hätte, wurden ja schon geändert (sprich der Kühlergrill, Fahrwerk und Rückleuchten). Alles was noch kommt werden Sportlenkrad und ein paar schicke Alus sein.


    Mit dem kleinen Laderad- das macht mich jetzt ein wenig stutzig. Mir hat er davon nichts erzählt. Aber der geht schon echt extrem vorwärts. Kein Vergleich zu nem Golf 3 GTI mit 2L 16V Motor :winking_face: Meine Freundin meinte auch, dass er über 0,7Bar Ladedruck angezeigt hat.( Ich hatte den Schalter für die Beleuchtung der Ladedruckanzeige bis dahin noch nicht gefunden und daher ließ es sich sehr schlecht ablesen^^) Wie schnell er in welchem Gang fährt hab ich nun noch nicht getestet. Ich werde dann wohl im April mal jemand anderen Probefahren lassen müssen, da ich selber noch keinen anderen G60 gefahren bin und daher nicht beurteilen kann ob er besser als ein normaler geht.


    Zum Auspuff- der Originale liegt im Kofferraum :winking_face: Ich denke für Tüv und AU muss ich ihn dann eh umbauen.


    Grüße!

    Hey,
    ja von dir hatte ich schon ab und an gelesen :winking_face: Wegen Lader komme ich evtl. Ende des Jahres auf dich zurück. Da will ich ihn dann präventiv überholen lassen, da er zwar jetzt seit der letzten Überholung erst 8.000km runter hat, aber dafür keine Rechnung vorliegt. Sicher ist sicher :winking_face: . Wenn das stimmt, sollte er dann nach dem Sommer ca 16-18.000km haben. Da der Ladedruck aber noch voll da ist und auch alles im Kaufvertrag festgehalten wurde, mache ich mir eigentlich keine Sorgen da hinter das Licht geführt worden zu sein.

    xD
    Ich bin nicht Dommy... Ich bin der, der das gute Stück von Dommy abgekauft hat^^ (hab den Kaufvertrag grad nicht zur Hand, aber der hieß mit ziemlicher Sicherheit Dominik).
    Dann gibts ja doch noch jemanden, der das Auto kennt :winking_face:

    Hallo Corradogemeinschaft!
    Ich möchte mich nun auch hier nochmal vorstellen, da ich mich seit Samstag auch zu den glücklichen Corradobesitzern zählen kann und mein alter Thread daher auch nicht mehr viel mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.


    Ich bin 20 Jahre, komme aus dem schönen Eichsfeld in Thüringen (zwischen Nordhausen und Göttingen- alle anderen Orte kennt eh kaum jemand :biggrin: ) und studiere in Kassel.


    Meine "Autokarriere" sieht wie folgt aus:


    Mein erster Wagen: Golf 3 GTI Edition,Bj. 95 mit 117.000km gekauft
    http://s12.directupload.net/file/d/2029/7oo6ertu_jpg.htm
    Im Oktober hatte ich dann leider einen Unfall.
    http://s12.directupload.net/file/d/2029/wutmq2bq_jpg.htm
    Der Wagen war Totalschaden, jedoch hat die Versicherung gezahlt, da ich keine Schuld hatte.Danach bin ich als Notlösung erst auf einen Suzuki Swift Limousine, kurze Zeit später auf einen Peugeot 306 umgestiegen, da es eine Weile gedauert hat, bis das Geld von der Versicherung gezahlt wurde. Der Peugeot wird auch noch bis April gefahren werden,somit kann der Corrado bei diesem Mistwetter noch ein wenig Winterschlaf halten. Letzten Samstag habe ich meinen neuen geholt:
    http://s6.directupload.net/file/d/2029/k25sghuu_jpg.htm
    http://s7.directupload.net/file/d/2029/g7r7l323_jpg.htm
    http://s6.directupload.net/file/d/2029/xtemqlhg_jpg.htm


    Bj.89
    129.000km Laufleistung
    Lackiert von außen in Perlmuttweiß und von innen Originalweiß
    FK-Gewindefahrwerk 2 Wochen alt
    Gruppe A Sportauspuff


    Joa was gibts noch zu sagen?! Ich bin dritter Besitzer des Wagens. Mein Vorbesitzer hat ihn kein halbes Jahr gehabt, wurde geblitzt und muss nun längere Zeit seinen Führerschein abgeben. Das ist der Grund, warum er ihn so schnell wieder abgegeben hat und Fahrwerk und Auspuff auch noch recht neu sind (habe den Kaufvertrag von ihm auch in der Hand gehabt).


    Geplant sind ein paar schicke Alufelgen,ein Sportlenkrad und evtl ein anderes Fahrwerk, weil das momentan verbaute irgendwie bretthart ist. Vielleicht liegt dies daran, dass es momentan ganz runtergeschraubt ist? Über eure Erfahrungen mit dem Fahrwerk wäre ich sehr dankbar. Ich habe mich schon ein bisschen belesen und die meisten Meinungen sind, dass es gar nicht so hart ist und Preis-/Leistungstechnisch nicht unbedingt eine schlechte wahl.
    Über Anregungen, welche Felgen gut zu meinem Auto passen würden, wäre ich auch sehr dankbar. Auf alle Fälle will ich die Radkästen nicht ziehen oder bördeln müssen. 16" wären denke ich die ideale Größe.


    Grüße!

    Bei meinem ist auch vom Vorbesitzer ein FK-Gewindefahrwerk eingebaut, allerdings erst seit 2 Wochen. Auf der Heimfahrt war ich erschrocken wie knochenhart das Fahrwerk ist. Nach der zweistündigen Heimfahrt hatte ich sogar Kopfschmerzen!Momentan ist es noch ganz runtergeschraubt, was sich allerdings bald ändern wird.
    Ich würde gern mal Erfahrungsberichte und Meinungen von Leuten hören, die auch so ein Fahrwerk verbaut haben. Ich bin nämlich am überlegen es gleich wieder zu verkaufen und mir ein Bilsteinfahrwerk zu holen, wenn sich von der Härte nichts ändert (nach dem hochschrauben), denn so wie es momentan ist, ist es echt kein komfortables fahren.
    Grüße!

    Okay danke für den Link :winking_face:
    Ich bin auch der Meinung, dass BBS Felgen am besten aussehen, aber die RS kann sich ja kein Normalsterblicher leisten und meine Jubis passen wie gesagt nicht. Die Jubis gibt es ja auch noch mit dem Lochkreis 4x100, allerdings sind das dann 6.5J und meine sind 7J.

    Hm.. Ich weiß nicht so recht. 16" sind meiner Meinung nach schon die optimalste Größe. Will auch nicht bördeln müssen. Habe mich vorhin mal bei ebay umgeschaut, bis jetzt aber nur wenig gefunden was mir gefällt.


    Ich denke ich werde erstmal abwarten und Ausschau halten, was hier in Forum so angeboten wird :winking_face: Anmelden werde ich ihn eh erst im April.


    Grüße!

    Ich war heute mal bei einem Reifen- und Felgenhändler und hab mich nach solchen Adapterplatten erkundigt. Diese Variante fällt nun definitiv flach, weil EINE Adapterplatte schon um die 170€ kostet und sich die Eintragung solcher dieser wie schon von Cab-Cruisa beschrieben relativ schwierig gestaltet.
    Ich denke die beste Lösung ist, wenn ich mir neue Felgen hole und die Reifen der alten dann da drauf ziehen lasse.
    Grüße!

    äähm..ich war die nacht etwas betrunken, als ich meine beiträge verfasst habe...kam grad von ner betriebsfeier :grinning_face_with_smiling_eyes: aber ich glaube es ging darum, dass ich nicht weiß, ob ich meine felgen vom gti behalten soll und wenn ja die achsen umbauen soll vom golf oder adapterplatten nehmen, weil die golffelgen ja 5loch sind ... variante 2 war, die felgen zu verkaufen und sich neue 4 lochfelgen zu holen. also eigentlich nix mit verkauf, soweit ich mich erinnern kann :grinning_squinting_face:
    hier ein bild von den felgen die ich noch habe:


    also was meint ihr? behalten oder andere holen?


    und was hat es nun mit dieser alarmanlage auf sich?

    hallo und frohes neues!!!
    bin heut auf den corrado gekommen...hoffe meine investition hat sich gelohnt...ich bin noch recht skeptisch...
    hier die ersten fotos....
    3000 hab ich gezahlt... fk gewindefahrwerk 2 wochen alt verbaut.originalfahrwerk liegt im kofferrraum..gr.a auspuff verbaut, ori auspuff gabs ebenfalls dazu....liegt im kofferraum...lackiert wurde er vor 4 jahren in perlmutt weiß.. von innen ist original weiß. d.h.: tür auf, mitte säule fängt ori lack an...aber dadurch, dass es ori weiß ist, fällt dies nicht wirklich auf...
    http://img188.imageshack.us/gal.php?g=dsc0012il.jpg


    128.000 km auf der uhr...
    jetzt sollte mir nochmal einer das mit der alarmanlage erklären...mir wurde es nur soweit erzählt, dass ich wenn ich das auto anmache nochmal die zv auf öffnen drücken soll, damit die warnblinkanlage ausgeht(hupe is bei der alarmanlage bereits abgeklemmt...)
    achja...lader wurde vor 8000 überholt....ladedruck stimmt soweit...

    weiterschauen tu ich sowieso... selbst wenn ich den nehmen sollte, würde ich ihn erst im märz/april kaufen, weil er ja tüv neu macht und wenn er als saisonwagen angemeldet ist wär es vertane zeit jetz schon tüv zu machen.
    bis ich mich entscheiden muss, ists also noch ne weile hin und bis dahin werde ich auch in ruhe weiter ausschau halten :winking_face: die winterhure hat ja noch tüv^^

    der corrado den du da gepostet hast steht 7h fahrzeit von mir entfernt und das ist einfach zuviel. 300km würde ich fahren, aber keine 500 oder mehr.da ist mir das risiko zu groß den weiten weg umsonst zu fahren, weil das auto hinterher doch nicht so gut wie in der beschreibung ist, sondern ne total runtergekommene karre (mir schon mehr als 1mal passiert)

    mein gefühl sagt mir, dass es immerhin ein auto ist, was fast 20 jahre alt ist ...einerseits wäre er mir das schon irgendwo wert, aber andererseits ist das ein haufen geld für so ein "altes" auto.
    dann fallen noch kosten für alufelgen(in meinem fall hätte ich die schon liegen von meinem golf, aber den wert muss man trotzdem mit einrechnen),spurplatten(adapterplatten, da der golf 5loch hatte), die genannten lackierarbeiten und die überholung des laders an. evtl auch noch ein ölwechsel. alles in allem wäre ich dann sicher bei ca 4500€,was schon recht happig ist.. dann hätte ich zwar ein auto in meiner meinung nach ziemlich gutem zustand, aber ob ich ihn beispielsweise beim verkauf auch wieder für das geld loswerden würde oder bei einem unfall diesen wert rückerstattet bekäme ist mir fraglich. bei mobile habe ich noch kein vergleichbares auto gesehen , schon gar nicht in der preisklasse in der ich suche( die meisten corrados die zwischen 3000 und 4000 euro liegen haben keine lederausstattung und keine klimaanlage,nicht neuen tüv, allerdings auch keine lackschäden)
    bin mir sehr unschlüssig...