So!
Bin dieses Jahr mit diesem "Prachtexemplar" unterwegs:
Model: Golf 2 GL
Wow.. der ist echt schick!
So!
Bin dieses Jahr mit diesem "Prachtexemplar" unterwegs:
Model: Golf 2 GL
Wow.. der ist echt schick!
Ja, aber was ich damit sagen will ist folgendes:
Füge ich hier den Link eines Fotouploaders ein, wisst Ihr als Mods ja im ersten Moment gar nicht, dass ich den Link nur aus einem anderen Forum kopiert habe (und nicht- wie es hier der Fall war- selbst hochgeladen aus meinem Sammelsurium an Bildern).
Nun wollte ich wissen, wie das gehandelt wird. Ob dann immer extra hinterfragt werden muss und dann gelöscht, wie Du es im betroffenen Fall getan hast?! Man kann sowas ja schlecht eindämmen bzw. kontrollieren..
Sorry, wenn ich Verwirrung stifte, aber es hat mich in dem Moment einfach mal interessiert...
Habe ich getan?!
Eventuell habe ich mich unverständlich ausgedrückt.
Also nochmal: angenommen ich habe in einem anderen Forum Bilder von einem Auto gefunden und will das hier verlinken. Der Besitzer des Autos, Fotograf und Urheber hat sein Bild allerdings auch nur bei imageshack o.Ä. hochgeladen, dann kann ich ja auch nichts anderes tun, als den Link zu kopieren. Dabei habe ich das Bild nicht geklaut, aber das kann ja niemand nachweisen..
-- Beitrag erweitert um 17:10 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:48 Uhr --
Edit: Einfach auf die Seite entsprechender Foren verlinken ist nicht möglich, da man oftmals nur als registrierter Nutzer Zugriff hat.
Und was ist mit Bildern, die andere auch nur bei imageshack o.ä. hochgeladen haben und man das verlinkt? Da kann doch dann keiner nachweisen, wer nun das Bild hochgeladen hat. Also der Urheber, der das Foto geschossen hat, was dann nur von anderen ins Forum verlinkt wurde oder der, der das irgendwo gefunden, gespeichert und wieder hochgeladen hat, wie es hier der Fall war ?!
Hehe ich lach mich schlapp^^
Wenn du das mit nicht beeinflussen kannst, wer wen zieht, wer dann?
Bin mal gespannt, wie viele es am Ende werden. Hab heut spontan ne Idee für ein Geschenk bekommen und gleich alles in die Wege geleitet
Wenn das Geschenk was mit Corrado zu tun haben soll, wirds aber schwierig mit dem geringen Wert, der nicht teurer als der Versand sein soll
Bin auf jeden Fall dabei
Grüße!
Teilnahmeschluss würd ich sagen spätestens 14.12. , 10 Tage vor Weihnachten, damit ich wirklich bis zum 24. alles unterm Baum liegt
Adressen werden ab jetzt angenommen?
Grüße!
Moin! Klingt doch sehr gut Mein Vorschlag: Einfach alle die mitmachen schicken ihre Kontaktdaten per PN zu dir und du teilst jedem per Zufall einen Wichtelpartner zu und schickst die Kontaktdaten an die einzelnen Personen weiter...
Was ich auch cool fände, wenn jeder "Schenker" ein Foto von seinem Wagen dazu legt und auch den Forennamen irgendwo reinschreibt
Grüße!
Geplant ist mit 9-12 Kumpels (und Anhang :D) nach Soest zu fahren und dann wahrscheinlich Kneipenrallye..So zumindest bis jetzt der Plan .
Ist eben gerade in Kassel am Holländischen Platz vorbeigefahren.
Silberner VR 6 mit Xenon. Hat auf die Schnelle einen schicken Eindruck gemacht.
Kennt den evtl. jemand oder gar auch hier im Forum vertreten?
Grüße!
Und diesen Montag wieder vorm Real um kurz nach 8
Opel Omega B 2.0l 16V
Gestern vor Mc Fit gesichtet. Evtl auch hier im Forum vertreten?
Kraft kommt von Kraftstoff Mehrverbrauch ist nicht zwangsläufig Hubraumabhängig. Wer die 44Pferde mehr vom 1.8er G60 freilassen will, muss auch mit entsprechendem Mehrverbrauch rechnen.
Als kleine Anekdote: Ein Kumpel ist mal mit einem Trabant Rallye gefahren. Mit dem hochgezüchteten Motor hat er jeden Golf 3 GTI-Fahrer platt gemacht. Und das mit 700ccm. Allerdings hatte er auch einen Verbrauch von ca. 30l/100km
Alles anzeigenAlso um mal zu versuchen, die Frage einigermaßen zu beantworten:
Steuern: 272,- EUs/Jahr
Versicherung: 328,37 EUs/Jahr (bei 55%; Regio B6; Typ 14)Autobahn:
etwa 10 - 10,5l bei Reisegeschw. 180 km/h (angestrebt, wenn frei - dazwischen unterbrochen von Linksfahrern und Begrenzungen) // etwa 8l bei 140 km/h
Stadt:
etwa 10 - 11l (fahre dabei meißt nur sehr kurze Strecken - der G wird da grad warm)Bei mir - Corrado motortechnisch unverändert.
.... Falls du es noch wissen willst, nachdem du dich schon bedankt hast
Steuern bei mir 121€ jährlich
Versicherung bei TK knapp unter 700, wenn ich mich recht entsinne, da aber nur Saison, entsprechend die Hälfte.
Das mit euren Verbrauchsangaben kann doch nur Wunschdenken sein, oder ihr gebt den Verbrauch vom MFA an?!
Aber so ganz hinhauen tut das nach meiner Erfahrung nicht. Wie gesagt ich fahre gerade auf der Autobahn sehr ruhig und Verbrauchsorientiert und der Corrado verbraucht trotzdem locker 1/3 mehr auf die gleiche Strecke, wie damals der Golf. Habe bei mir mal nachgerechnet. Bei 130 werden es wohl eher schon um die 9.5-10l sein. Stadtverkehr kommt in etwa hin.
Aber ich will wirklich mal den sehen, der den G60 mit 6 Litern fährt... Ich habs mit aller Gewalt mal geschafft, ihn laut MFA auf 7 Liter zu bekommen, da meinte meine Freundin dann aber schon, dass ich ein Verkehrshindernis wäre. Da habe ich das Gaspedal fast nur "angeguckt", damit ich überhaupt noch vorwärts fahre^^
Also ich hab vorher einen Golf 3 GTI gefahren. Versicherung ist beim Corrado (G60) jetzt sogar günstiger als vorher!
Zum Verbrauch kann ich sagen: Wöchentliche Strecke zum Studium und wieder heim = 200km.
Mit dem Golf hab ich 20€ getankt und bin hin und wieder heim gekommen, beim Corrado sinds mal eben 30-35€ für gleiche Strecke (ruhige Fahrweise, 130 km/h auf der Autobahn, An Motor und Lader alles original, gleiche Felgen und Reifen).
Wenn du nen Bleifuß hast, siehst du die Tanknadel schnell sinken :D. Auch der Reifenverschleiß ist an der Vorderachse locker doppelt so hoch. Sind ja auch jedes Mal 150€ ( bei mir zumindest). Ansonsten ist zu bedenken, dass Ersatzteile ne ganze Stange teurer sind als beim Golf. Wenn dein Geldpolster nicht sonderlich groß ist, würd ich mir das mit dem Corrado überlegen, da doch mal die ein oder andere unvorhergesehene Reparatur anfällt. Das Auto ist ja schließlich auch schon um die 20Jahre alt...
Aber nicht dranbauen bitte^^ Find die Dinger scheußlich...
Hey Dino!
Bin schon gespannt auf nächste Saison! Mal sehen, was wir dann alles neues bestaunen können.
Immer wieder interessant, deinen Thread zu verfolgen, weiter so