Ok wieder dazu gelernt. Aber ich spezialisiere meine Frage nochmal. Soweit ich das jetzt rausgelesen habe, dürfte der VR6 Schlossträger auch in einen G60 eingebaut werden können, nur umgekehrt nicht. Richtig?
Beiträge von böhser_onkel1004
-
-
Hake da gleich mal ein. Gibt es einen Unterschied bei G60 und VR6 Schlossträger? Nee oder?
-
Noch gar nichts. Werde erstmal den Passat fahren, den ich neulich günstig erstanden habe
--> http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=136074
Was dann längerfristig kommt, weiß ich noch nicht. Irgendwie gibt es in meinem preislichen Rahmen keinen Wagen, den ich lieber oder genauso gern hätte, wie einen Corrado.
Wahrscheinlich was mit Heckantrieb, damit es auch ein wenig Spaß macht. Hab da letzten Winter mit dem Omega so ein bisschen Blut geleckt.Denke da in Richtung BMW E46. Entweder als 325i oder was mir zwecks Fahrleistung und Verbrauch um einiges besser gefiele: ein 320d
-
Was ich heute zu berichten habe, ist nichts gutes...
Ich habe den Corrado gestern schweren Herzens verkauft.
Eigentlich eher unfreiwillig, da ich nie damit gerechnet hätte,dass die Jungs ihn wirklich mitnehmen, aber nun ists zu spät.Es war auf jeden Fall eine schöne Zeit mit meiner weißen Diva und sie war definitiv der beste Auto, was ich je besessen habe.
Wer weiß.. Vielleicht packts mich doch wieder und ich kaufe mir irgendwann wieder einen. Ich habe das dumpfe Gefühl - es wird so kommen
-
Also ich finde das hier ziemlich kindisch.
"Meine Reifen drehen dann und dann durch"..."meine nicht, meine erst dann..."
Das ist doch absolut nichtsaussagend, da es von vielen Faktoren abhängt. Schlechte Reifen drehen sehr viel schneller durch, als gute, ebenso machen Reifengröße und -breite sehr viel aus. Weiter gehts mit Temperatur von Reifen und Untergrund und der Beschaffenheit des Untergrundes.Um sicher zu sein, dass das Auto die Leistung hat, die es haben soll , hilft nur ein Prüfstand.
Günstigere Alternative wäre ein Direktvergleich mit einem anderen originalen Corrado oder eine Messung über GPS (mit Driftbox; oder für Handys gibts ja da auch diverse Programme/Apps (davon hat vor geraumer Zeit glaube im Forum erst jemand von berichtet) ) -
Hier ein paar mehr Bilder.
http://imageshack.us/g/855/img2011d.jpg/Das Fahrwerk ist so, wie auf den Bildern zu sehen, schon in der höchsten Stellung. Etwas suboptimal für meine Zwecke, daher wird in absehbarer Zeit ein anderes Fahrwerk Einzug halten.
-
Ist ja wie immer alles Geschmackssache, entweder man liebt Apple, oder man hasst es.. mir geht alleine die Preisstrategie auf den Keks, wofür 200 Euro mehr zahlen, wenn mir letztendlich nicht mehr geboten wird??Spricht da vllt auch ein wenig "nicht wahrhaben wollen", dass Samsung zur Zeit am Apple überholen ist..?!
Nenne mir mal etwas, was das Galaxy S2 im Vergleich zum 4er Iphone NICHT kann? (Außer eine Aluschale außen, auf der ein Apfel zu sehen ist)
Ich könnte dir dagegen min. 5 wesentliche Vorteile nennen..
Btw, der Android Market hat mindestens genauso gute Apps, die dazu im Vergleich zum Istore noch meist KOSTENLOS sind..
@Threadstarter: Schau mal bei youtube, dort gibts auch viele Tests, über das Samsung/Iphone auch im direkten Vergleich, das hat mir bei der Wahl einiges geholfen..
@Display: Ich glaube kaum, dass der 4er Iphone-Bildschirm dem Super-Amoled-Plus display das Wasser reichen kann.. Siehe tests und direkte Vergleiche..
Sehe ich genauso. Man zahlt einen Haufen Geld mehr, hat nur ein Jahr Garantie anstatt zwei, bekommt dann selbst diese meist beim kleinsten Kratzer nicht einmal mehr und so weiter. Habe das iPhone 3GS und werde in 2 Monaten bei Vertragsverlängerung auf Android Betriebssystem (Samsung oder HTC) umsteigen. Die meisten Apps sind dort wie schon gesagt kostenlos, die Akkus von Samsung oder HTC zumindest etwas besser und manchmal kann man diese sogar wechseln,was ja beim iPhone auch flach fällt.. Auch der Datenaustausch über PC ist weitaus unkomplizierter. Der einzige Minuspunkt ist die gewöhnungsbedürftige Menüführung im Vergleich zum iPhone. Aber das ist,denke ich, Gewöhnungssache...
Edit: Vor einem Jahr war ich auch noch der gleichen Meinung wie Ralf, allerdings hat sich seitdem einiges bei der Konkurrenz getan und ich denke,dass das iPhone 4 längst überholt ist.
-
Nachdem ich mir vorm Winter schon einen Passat 35i zugelegt hatte, mit dem ich allerdings nicht sonderlich gute Erlebnisse hatte, steht seit Samstag ein "neuer" vor der Tür, da an meinem Corrado viel zu schrauben ist und ich ihn daher abmelden musste.
Daten zum Wagen:
Kilometer: 252.000 km
EZ: 03.1991
Motor: 2l 16V (Austauschmotor mit 170.000 km)
TÜV bis 11/2012Ausstattung:
Victor Sportlenkrad
Lederausstattung
TA-Technix Gewindefahrwerk
15" Alufelgen
8-fach bereift
JVC Radio mit USB und MP3Was gemacht wurde:
Zahnriehmen
Bremssättel hinten
Bremsen vorn
Sommerreifen
AuspuffWas gemacht werden muss:
etwas Lederpflege betreiben
Rost an der Heckklappe beseitigenHier die ersten Bilder:
http://imageshack.us/g/846/img2009b.jpg/Weitere Bilder in besserer Qualität kommen demnächst
Ich hoffe er wird mir in nächster Zeit ein treuer Wegbegleiter sein. Die ersten kleinen Probleme hatte ich leider schon,direkt nachdem ich ihn das ganze Wochenende zur Probefahrt hatte und nach ausgiebigen Testfahrten von über 100km den Kaufvertrag unterschrieben habe.
Eigentlich mal wieder ein unvernünftiger Wagen für einen Student, aber für das Geld konnte ich einfach nicht "nein" sagen
Grüße!
-
Walter Röhrl: "Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! "
-
Hallo und herzlich Willkommen.
Stell doch mal ein paar Bilder von deinem Schmuckstück rein.
Grüße!
-
Hey.
Kann mir bitte mal jemand vom dritten und siebten Bild auf der Seite einen Fake mit einem schwarzen Rallyestreifen über das ganze Auto machen?
Corrado-DatabaseÄhnlich diesem hier: http://www.motorsport-magazin.com/images/450/260/q_80/0169434.jpg
Nur eben in Schwarz und auf der anderen Seite
Danke!!
-
Herzlichen Glückwunsch!
-
Endlich sind meine Reifen da und ich konnte die Felgen jetzt wechseln.
http://img687.imageshack.us/g/p1010565j.jpg/Als nächstes steht dann wohl ein neues Fahrwerk an, da bei meinem FK Highsport die Dämpfer meinem Empfinden nach keineswegs zufriedenstellend arbeiten...
Ach ja: Feedback wie immer erwünscht
-
Und mind. einer raffts nicht...
Spätesten morgen wird er im Boden versinken.
Zitatnur hast du nicht n Thema dazu eröffnet...
Hä? Jetzt komm ich aber nicht mehr hinterher.^^ Aufklärung?:)
EDIT: Okay, jetzt hab ichs auch grad gesehen
-
April April..
Man bin ich schlecht... Schon 3 mal durchgefallen. -
Ich weiß ja nicht, was Du für eine jährliche Fahrleistung hast, aber vom vielen auseinander- und zusammenbauen wird der Lader gewiss auch nicht besser...
-
Also wenn Du dir einen anguckst, dann poste das doch ganz einfach hier. Evtl. kommt einer ganz zufällig aus der Nähe und kann Dich bei der "Inspektion" unterstützen und zeigen, wo was faul sein könnte.
Wegen den Tageszulassungen: wenn Du wirklich an so einem Wagen interessiert bist, scheiß auf die 50€ und hol Dir so ein Blech. Wenn Du das Auto dann auch bei der Versicherung zulässt, wo Du das Nummernschild geholt hast (wovon man ja ausgehen kann
), dann bekommst Du das Geld sogar zurückerstattet
Und wenn Du so ein Blech holst und der erste Corrado nichts ist, dann gleich für die Woche mehrere Besichtigungen klarmachen, damit Du das Geld nicht aus dem Fenster geworfen hast
Was den Lader angeht: einfach bei der Besichtigung Motorhaube auf und mal ein Ohr an den Lader halten. Klingt da was metallisch,rasselt, klingt nach Lagerschaden oder etwas ähnliches,dann Finger weg. Klingt alles "normal" , dann mitnehmen und das Geld für die Laderüberholung trotzdem schon mal einplanen, da meistens zufälligerweise keine Rechnung vorhanden ist (weils ganz einfach nicht gemacht wurde) :D.
-
Soo es gibt ein paar Neuigkeiten
Vorher:
http://www.fotos-hochladen.net/view/img1075ol9nv2crb3.jpNachher:
http://www.fotos-hochladen.net/view/img1153omhg84zc27.jpg -
Du bist echt verrückt!
Bin echt schon gespannt, wie das alles in echt aussieht
Weitermachen!
-
Naja für geschenkt würd ich den auch nehmen....
Auf dem Video, was er bei mobile verlinkt hat, haben die ja was erzählt, dass der verlost wurde über Kabel1 oder so...