Beiträge von böhser_onkel1004

    Noch gar nichts. Werde erstmal den Passat fahren, den ich neulich günstig erstanden habe :)

    --> http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=136074

    Was dann längerfristig kommt, weiß ich noch nicht. Irgendwie gibt es in meinem preislichen Rahmen keinen Wagen, den ich lieber oder genauso gern hätte, wie einen Corrado. :koma:
    Wahrscheinlich was mit Heckantrieb, damit es auch ein wenig Spaß macht. Hab da letzten Winter mit dem Omega so ein bisschen Blut geleckt.:ok: Denke da in Richtung BMW E46. Entweder als 325i oder was mir zwecks Fahrleistung und Verbrauch um einiges besser gefiele: ein 320d

    Was ich heute zu berichten habe, ist nichts gutes...
    Ich habe den Corrado gestern schweren Herzens verkauft. :frowning_face:
    Eigentlich eher unfreiwillig, da ich nie damit gerechnet hätte,dass die Jungs ihn wirklich mitnehmen, aber nun ists zu spät.

    Es war auf jeden Fall eine schöne Zeit mit meiner weißen Diva und sie war definitiv der beste Auto, was ich je besessen habe.

    Wer weiß.. Vielleicht packts mich doch wieder und ich kaufe mir irgendwann wieder einen. Ich habe das dumpfe Gefühl - es wird so kommen :)

    Also ich finde das hier ziemlich kindisch.
    "Meine Reifen drehen dann und dann durch"..."meine nicht, meine erst dann..."
    Das ist doch absolut nichtsaussagend, da es von vielen Faktoren abhängt. Schlechte Reifen drehen sehr viel schneller durch, als gute, ebenso machen Reifengröße und -breite sehr viel aus. Weiter gehts mit Temperatur von Reifen und Untergrund und der Beschaffenheit des Untergrundes.

    Um sicher zu sein, dass das Auto die Leistung hat, die es haben soll , hilft nur ein Prüfstand.
    Günstigere Alternative wäre ein Direktvergleich mit einem anderen originalen Corrado oder eine Messung über GPS (mit Driftbox; oder für Handys gibts ja da auch diverse Programme/Apps (davon hat vor geraumer Zeit glaube im Forum erst jemand von berichtet) )

    Sehe ich genauso. Man zahlt einen Haufen Geld mehr, hat nur ein Jahr Garantie anstatt zwei, bekommt dann selbst diese meist beim kleinsten Kratzer nicht einmal mehr und so weiter. Habe das iPhone 3GS und werde in 2 Monaten bei Vertragsverlängerung auf Android Betriebssystem (Samsung oder HTC) umsteigen. Die meisten Apps sind dort wie schon gesagt kostenlos, die Akkus von Samsung oder HTC zumindest etwas besser und manchmal kann man diese sogar wechseln,was ja beim iPhone auch flach fällt.. Auch der Datenaustausch über PC ist weitaus unkomplizierter. Der einzige Minuspunkt ist die gewöhnungsbedürftige Menüführung im Vergleich zum iPhone. Aber das ist,denke ich, Gewöhnungssache...

    Edit: Vor einem Jahr war ich auch noch der gleichen Meinung wie Ralf, allerdings hat sich seitdem einiges bei der Konkurrenz getan und ich denke,dass das iPhone 4 längst überholt ist.

    Nachdem ich mir vorm Winter schon einen Passat 35i zugelegt hatte, mit dem ich allerdings nicht sonderlich gute Erlebnisse hatte, steht seit Samstag ein "neuer" vor der Tür, da an meinem Corrado viel zu schrauben ist und ich ihn daher abmelden musste.

    Daten zum Wagen:
    Kilometer: 252.000 km
    EZ: 03.1991
    Motor: 2l 16V (Austauschmotor mit 170.000 km)
    TÜV bis 11/2012

    Ausstattung:
    Victor Sportlenkrad
    Lederausstattung
    TA-Technix Gewindefahrwerk
    15" Alufelgen
    8-fach bereift
    JVC Radio mit USB und MP3


    Was gemacht wurde:
    Zahnriehmen
    Bremssättel hinten
    Bremsen vorn
    Sommerreifen
    Auspuff

    Was gemacht werden muss:
    etwas Lederpflege betreiben
    Rost an der Heckklappe beseitigen

    Hier die ersten Bilder:
    http://imageshack.us/g/846/img2009b.jpg/

    Weitere Bilder in besserer Qualität kommen demnächst

    Ich hoffe er wird mir in nächster Zeit ein treuer Wegbegleiter sein. Die ersten kleinen Probleme hatte ich leider schon,direkt nachdem ich ihn das ganze Wochenende zur Probefahrt hatte und nach ausgiebigen Testfahrten von über 100km den Kaufvertrag unterschrieben habe.

    Eigentlich mal wieder ein unvernünftiger Wagen für einen Student, aber für das Geld konnte ich einfach nicht "nein" sagen :biggrin:


    Grüße!

    Also wenn Du dir einen anguckst, dann poste das doch ganz einfach hier. Evtl. kommt einer ganz zufällig aus der Nähe und kann Dich bei der "Inspektion" unterstützen und zeigen, wo was faul sein könnte.

    Wegen den Tageszulassungen: wenn Du wirklich an so einem Wagen interessiert bist, scheiß auf die 50€ und hol Dir so ein Blech. Wenn Du das Auto dann auch bei der Versicherung zulässt, wo Du das Nummernschild geholt hast (wovon man ja ausgehen kann :winking_face: ), dann bekommst Du das Geld sogar zurückerstattet :winking_face:

    Und wenn Du so ein Blech holst und der erste Corrado nichts ist, dann gleich für die Woche mehrere Besichtigungen klarmachen, damit Du das Geld nicht aus dem Fenster geworfen hast :winking_face:

    Was den Lader angeht: einfach bei der Besichtigung Motorhaube auf und mal ein Ohr an den Lader halten. Klingt da was metallisch,rasselt, klingt nach Lagerschaden oder etwas ähnliches,dann Finger weg. Klingt alles "normal" , dann mitnehmen und das Geld für die Laderüberholung trotzdem schon mal einplanen, da meistens zufälligerweise keine Rechnung vorhanden ist (weils ganz einfach nicht gemacht wurde) :D.