Beiträge von böhser_onkel1004

    Ich bin auch dort angemeldet und würde mich als Vielnutzer einschätzen, stehe dem ganzen jedoch auch ziemlich skeptisch gegenüber.

    Facebook macht schon in gewisser Weise süchtig. Zweimal am Tag die News checken ist mittlerweile absolutes minimum. Während des Semesters bin ich sogar mehr oder weniger den ganzen Tag online.^^ Wahnsinn,wenn man überlegt, wie viel Zeit man für diesen Schwachsinn verschwendet.

    Die Sache mit den Daten kann man sehen, wie man will. Das alles "für immer" gespeichert wird, finde ich ziemlich bescheiden. Am schlimmsten ist jedoch diese graue "Stalkerleiste", wo man so ziemlich alles lesen kann, was andere gerade machen.

    Dort sollte man einstellen können, was von einem selbst dort erscheinen soll. Wenn mir ein Foto oder Beitrag eines Freundes gefällt, muss das nicht die ganze Welt wissen. Und wenn ich etwas lösche,dann bitte für immer.
    Ansonsten ist es keine schlechte Sache. Mittlerweile geht es ja schon fast nicht mehr ohne. Jeden Tag und überall wird man damit konfrontiert.Nachrichten, Radio, TV, Zeitung, Freunde: man hört nur noch "facebook facebook facebook". Das war schlussendlich auch der Grund, warum ich mich nach langer Zeit als Facebook-Gegner doch dort angemeldet habe.

    Foren in denen ich aktiv unterwegs bin:

    http://www.golf3.de/forum.php -> damals wegen meinem GTI, heute weil: viele Nutzer, viele Kommentare in Threads (vor allem Aufbauthreads), mittlerweile auch 4 oder 5 Corrados, die laufend im Aufbauthread aktualisiert werden; VDub Thread mit über 500 Seiten leckeren Bildern,wird täglich erweitert; netter Off Topic und Fun Bereich

    http://www.e36-talk.com/forum.php -> wegen Winterauto. Sehr hilfreich und fachlich informativ; weniger "Prolls" als erwartet :lachen3:

    http://www.simsonforum.net -> aus Mopedfahrerzeiten; erstes Forum, in dem ich angemeldet war; mittlerweile nur noch zur Organisation eines jährlichen Rennens am 1. Mai und Marktplatz; viele Deppen, aber größtes Simsonforum

    http://www.mx-forum.de -> mein zweites Hobby. Viele Deppen; wenig Niveau, aber größtes mir bekanntes MX Forum; nette Bilder- und Video-Threads

    Zur Informationsbeschaffung (aber eher selten und auch nur als Leser):

    http://www.doppel-wobber.de
    http://www.wolfsburg-edition.info


    http://www.bbs-society.de/board/ -> ist irgendwie gerade offline. Hier hatte ich mich mal angemeldet, weil dort öfters BBS Felgen zu relativ günstigen Konditionen angeboten wurden.

    Foren, in denen ich wegen vergangener Pkw mal angemeldet war (bzw. wo noch ein Account von mir schlummert :winking_face: :frowning_face:

    http://www.golf3forum.de
    http://www.passat35i.de/forum.php
    http://www.omega-freak.de/forum/index.php?page=Portal
    http://www.vwscene-forum.de

    Trotz Winter wird es nun doch nicht ganz so ruhig um meinen Corrado. Ich habe einen Interessenten für meine Schmidt Space Line Felgen und überlege nun, diese zu verkaufen. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz so sicher, welche Felgen Nachfolger werden sollen. Ins Auge gefasst hatte ich diese:

    http://i.ebayimg.com/00/$%28KGrHqIOKo0E3Ekf%28%29m-BN2Ne,cGe!~~_1.JPG?set_id=8800005007<br>
    Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, zwecks Farbe und ob 7,5J oder 9J Breite? Am liebsten hätte ich die Felgen ja in 17 Zoll, allerdings gibts diese aktuell nur ohne Gutachten, außerdem verkaufe ich meine Felgen ohne Reifen, und habe dann noch 4 Pellen mit gut Profil daheim liegen.

    Was meint ihr? Welche Felgen, welche Farbe, welche Breite? Oder die Schmidt behalten? Auch für andere Vorschläge bin ich offen.

    Und bitte nicht mit Aussagen wie: "Bau drauf, was dir gefällt" kommen, denn das werde ich ganz sicher tun, nur bin ich mir momentan noch nicht ganz sicher und hätte gern noch andere Meinungen gehört.

    Grüße!

    Seit einem oder 2 Monaten wieder ohne Punkte.

    Das letzte Mal hatte ich wegen überhöhter Geschwindigkeit außerorts Punkte in Flensburg.

    Meinen Führerschein durfte ich auch schon mal abgeben. Gleich bei der ersten Fahrt nach Bestehen des Führerscheins bin ich mit Mutti und Papa an Board :lachen3: an einem Andreaskreuz vorbeigefahren, was 5m vor mir erst anfing zu blinken. Auf der anderen Seite der Gleise wurde ich schon vom Freund und Helfer erwartet- 4Punkte, ein Monat Fahrverbot. :ohmann::super:

    Denke ich auch. Erkennt man immer schon leicht, wenn der Preis weit unter wert ist und keine Telefonnummer angegeben (bzw. wenn eine angegeben wurde, existiert diese nicht).

    Auf eine Mail kommt dann die Geschichte, dass der Besitzer eine Zeit lang in Deutschland gearbeitet hat, aber nun mit samt Auto wieder im Heimatland ist.... Man soll dann Geld bei der Western Union einzahlen und das Auto würde über eine Spedition wieder nach Deutschland transportiert...


    JA es war noch was,der rechte Innenkotflügel(Stehblech)beim Scheinwerfer rechts,bitte noch richten das es hinter den Kotflügel passt.Danke!:-)

    Ich wusste,dass das noch von dir kommt.:biggrin: Aber das steht sehr weit unten auf meiner "to-do-Liste", da es außer dir wohl kaum jemandem auffallen wird. Werde das irgendwann mal machen, wenn die Gelegenheit dazu passt, aber verständlicherweise hält sich meine Lust in Grenzen, alles nochmal abzubauen, jetzt wo er einmal wieder so schön zusammen ist. :winking_face:

    Mir war schon klar das du dir eh wieder einen holst,doch das es so schnell geht hätt ich nun nicht gedacht.Und nach nur 3Wochen ohne "Frühstück"(du weißt was ich meine:-D) topt so schnell keiner.:ok:

    Da hast du wohl Recht. Ich kann nur sagen,dass ich nach dem ersten Corrado dachte, ich werde vernünftig, müsste als Student in Hinsicht auf Unterhalt und Spritkosten ohnehin mal kürzer treten und so weiter und sofort. Ich habe dann kurzzeitig nach einem Auto gesucht, dass ich auch ganzjährig fahren kann, doch mir wurde schnell klar, dass es in meinem preislichen Rahmen einfach kein schöneres, besseres, tolleres (nennt es, wie ihr wollt) Auto gibt, als den Corrado. Ich hatte viele Ideen; Passat 3B/3BG als TDI, Bora als TDI oder 1.8t, A4 Quattro als 1.8t, BMW E36/ E46 mit Maschinen ab 170 PS (denn Heckantrieb ist auch was feines :biggrin:), aber irgendwie sagte mir das alles nicht so zu und dann kam eben genau dieses Angebot. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort- sozusagen. :super:

    Ist schon Schick dein neuer Corrado,nur mir wäre er innen zuverbastelt.
    Da war dein Weißer besser.
    Aber das ist nix was man nicht lösen kann:flirt:

    Da gehe ich vollkommen d'accord. Mir gefällt der Innenraum momentan auch noch gar nicht. Originale Lautsprechergitter fürs Amaturenbrett habe ich bereits liegen, das wird als nächstes gemacht, wenn die Anlage läuft, dann kommen diese hässlichen Hochtönerdinger (gibt es dafür einen Namen? :D)raus. Zwecks der mittleren Amatur habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, da wird bis zur nächsten Saison auch einiges geändert, da das so einfach unmöglich aussieht. Ich bin mir dabei allerdings noch nicht schlüssig, ob ich das große Display dabei erstmal anstatt der Lüftung verbaut lasse, oder es mit rauswerfe. Ich weiß halt auch nicht, wie es dahinter aussieht und inwieweit dort noch die Kanäle für die Lüftung verbaut sind. Fakt ist aber, dass alles unterhalb des Radios noch einmal überarbeitet wird. Und dann ist eben noch das Schiebedach dran. :winking_face:

    Die Motorausbaustufe find ich interessant.Hoffe der Chip ist von Quali,das er auch hält der Gute.

    Ich denke schon. Wurde ja alles auf nem Prüfstand abgestimmt und ich habe auch mehrere Diagramme von verschiedenen Ausbaustufen in meinen Unterlagen liegen. Nichts desto trotz bin ich am Überlegen, nochmal eine neue Software draufspielen zu lassen. Das hängt jedoch von meinen Finanzen im nächsten Frühjahr ab. :winking_face:

    Wie einige von euch ja schon mitbekommen haben, konnte ich es doch nicht so ganz ohne Corrado aushalten und habe mir nach nur 3 Wochen (!) Abstinenz wieder einen zugelegt.:koma:

    Ich bin vor einiger Zeit hier im Forum auf einen Corrado mit leichtem Frontschaden aufmerksam geworden. Das Angebot sprach mich sofort an und den Rest kennen ja die meisten. Wenn ein Gefühl von "Komm zu Papa" in der Luft liegt, ist es meistens schon zu spät.:lachen3: So wars auch bei mir. Hingefahren, angeguckt, Gefühl wurde bestätigt, auf den Trailer und heim damit.

    Bj.: 1991
    EZ.: erst 1994 (!)
    km: 142.000

    Vorbesitzer: 2 :ok:

    Innenausstattung:

    Sportlenkrad
    elektrische Teilleder Recaros
    Ein Haufen HiFi Krempel, mit dem ich mich ehrlich gesagt nicht im geringsten auskenne.:kopfkrat::lachen3:
    Mittelkonsole ist umgebaut und hat ein DVD Radio + extra Monitor
    Himmel mit schwarzem Leder bezogen

    Motor:
    G60 :ok:
    Lader RS bearbeitet (Stufe 1)
    70er Laderrad
    scharfe Nockenwelle
    Chip
    Bastuck Auspuffanlage ab Kat
    Großer Ladeluftkühler
    Ölkühler

    Leistung: Laut Prüfstandsdiagramm 220PS

    Äußeres:
    Lack: LC4Y vor 5 Jahren schon einmal komplett neu lackiert worden
    KW Inoxline Variante 1
    Schmidt Space Line Felgen

    Zum Schaden:
    Von dem Unfall betroffen waren Kotflügel, Stoßstange, Schlossträger und die Beleuchtung auf der Beifahrerseite. An der Karosse selbst ist nichts zu Schaden gekommen, lediglich die Spritzschutzwand auf der Beifahrerseite war leicht geknittert.

    Hier Bilder vom Kauf und Abtransport:
    http://imageshack.us/g/833/20110730211200.jpg/

    Lange hat es nicht gedauert, bis ich anfing, alles auseinanderzubauen und zu richten.

    http://imageshack.us/g/855/20110808145014.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/843/20110810141756.jpg/

    Mit dem Zusammenbau ging es leider nicht so schnell, wie ich das wollte. Meine Teile hatte ich schon 3 Tage nach dem Kauf des Corrados zusammen (an dieser Stelle nochmal danke an André!), jedoch gab es einige Komplikationen. Erst hatte ich einen Kotflügel vom neuen Modell, also suchte ich im Forum einen anderen. Der Versand zog sich leider etwas in die Länge, es half nur warten, warten, warten...

    Dann die Hoffnung, dass es voran geht. Kotflügel da-> ab zum Lackierer.
    http://imageshack.us/photo/my-images/26/20110822175510.jpg/
    Jedoch mussten wir schnell feststellen, dass der Kotflügel Nr.2 neben Dellen auch Rost aufwies und an einer Stelle sogar durchgegammelt war.
    http://imageshack.us/photo/my-images/36/20110822175517.jpg/
    Nachdem mein Lackierer zuerst guter Dinge war, den Kotflügel dennoch retten und herrichten zu können, eine Woche später die Erkenntnis: Aktion Kotflügel retten ist hoffnungslos, alter schrott, Nr. 3 muss her. :ohmann:
    Glücklicherweise bekam ich schnell einen solchen ran und bin dann kurzerhand nachts um 11 nach Northeim gestartet, um ihn zu holen. Dieser war dann auch wirklich in Ordnung, somit stand dem neuen Lack nichts mehr im Weg.

    Und wieder: warten, warten, warten....
    Aaaaaber auch beim Lackierer sollte nicht alles zu 100% reibungslos verlaufen. Nachdem an 2 Sonntagen in Folge mehrere Dörfer bei uns von starken Regen überflutet wurden...
    http://imageshack.us/photo/my-images/607/20110911171948.jpg/
    .... hatte mein Lackierer mehr als genug zu tun. Nicht nur mit zu Schäden gekommenen Autos, sondern auch mit seiner Behausung.
    Bei dem ganzen Trouble vergaß er dann leider, dass ich die Löcher von den Nummernschildern in der US- Stoßstange weggecleant haben wollte. :ohmann: Nunja, es sei ihm verziehen, nun ist es ja eh zu spät. :)
    http://imageshack.us/photo/my-image…0920103554.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-image…0920103750.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-image…0920115551.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-image…0920170838.jpg/
    BTW: Die Bilder sind in einer alten Fabrik entstanden. Nicht,dass jemand denkt, ich hause so unordentlich und habe meine frisch lackierten Teile auf dem Küchentisch liegen. :winking_face:

    Letzten Freitag, 2 Tage vor dem Saisonabschlusstreffen, welches ich geplant hatte, habe ich es dann endlich geschafft:
    http://imageshack.us/photo/my-image…0923185215.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-image…0924142334.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-image…0924190850.jpg/
    Hier noch ein Bild vom Treffen:
    http://imageshack.us/photo/my-image…0925142813.jpg/

    Jedoch bin ich noch lange nicht fertig... Ich würde ja meinen, dass ich zumindest von außen vorerst nichts zu tun habe, jedoch entging den kritischen Blicken der zahlreichen Corradoliebhaber auf dem Treffen letzten Sonntag nichts. Fazit?! Nunja, meine Leisten auf dem Dach sitzen nicht richtig, sodass ich nochmal Hand anlegen muss und meine Motorhaube sitzt auf der Seite, wo der Unfall seine Spuren hinterließ, noch nicht 100%ig. Wie ich das löse, muss ich mir noch überlegen.
    (Wars noch irgendwas, Jungs? :biggrin:)
    Und nunja.. von innen gibts auch allerhand zu erledigen. Scheibenwischermotor habe ich schon gewechselt, Lüftung funktioniert nicht, Fensterheber rechts auch nicht, mit der Mittelkonsole bin ich nicht zufrieden, Musik funktioniert nicht und am Schiebedach hält das schwarze Leder nicht mehr (+ etliche Kleinigkeiten).:ohmann:

    Für heute sind Lüftung in Gang bringen und Endstufe verbauen geplant.

    Über Neuigkeiten werde ich euch hier immer mal wieder unterrichten.

    Soo, genug geschrieben. Jetzt seid ihr dran. Bin auf eure Kommentare gespannt.

    Grüße!

    Patrick