Beiträge von Mito08

    Hallo,
    ich habe mein Corrado jetzt erst seit einem Monat und hab mal ein paar wichtige Fragen.


    1.Wenn ich ihn starte und er stand etwa 24 Stunden ohne bewegt zu werden, läuft er 1-2Minuten ziemlich unrund, dann läuft er langsam besser und besser, bis er dann nach 4 Minuten normal läuft. Mein alter Golf2 hatte dieses Problem nicht, ist es beim Corrado normal?


    2.Der Corrado hat jetzt 172tkm Kilometer gelaufen. Er wurde vorher von einer älteren Dame gefahren. Leider hat sie den Corrado nicht sehr gepflegt und als Alltagsfahrzeug genommen.
    Bis jetzt habe ich den Luftfilter gewechselt und werde wohl in den nächsten Wochen einen Ölwechsel vornehmen.
    Welches Öl ist zu empfehlen? Welche Verschleißteile sollte ich sonst noch ersetzen oder auswechseln?


    3.Der G-Lader sieht optisch noch gut aus. Woran erkennt man Verschleißspuren?


    4.Welches Öl ist zu empfehlen? Es gibt so viele Threads über das Thema, ich blicke nichtmehr druch:hahaheul:...



    5.Weil ich mich noch nicht sehr mit dem Corrado Motor auseinander gesetzt habe, wollte ich fragen, ob ihr mir ein paar Tipps zur allg. Motorwartung und Pflege geben könnt.
    Schraubertechnisch bin ich nicht neu, habe schon mehrere Motorüberholungen durchgeführt, aber eben nur bei Motorrädern.


    6.Welches Reperaturbuch ist zu empfehlen? Preis spielt erstmal keine Rolle.:super:


    Würde mich sehr über nützliche Antworten freuen.
    Gruß

    Hallo,
    ich fahre jetzt seit 4 Wochen zufrieden einen orginalen Corrado G60.
    Weil ich finde, dass er etwas zu hoch ist, möchte ich gerne ein anderes Fahrwerk oder Fahrwerksfedern verbauen. Ich weiß, dass es kein verbessertes Fahrverhalten bringt. Es geht mir um die Optik.
    Wie viel Millimeter Tieferlegung ist den gut? 30mm, 35mm oder mehr?
    Ich würde mich über ein paar Bilder von euren Corrados mit 30 oder 35mm Tieferlegung freuen.
    Der Wagen soll natürlich nicht übertrieben tief liegen, dass alles am Boden schleift, eher eine normale Tieferlegung. (Dezentes Tuning)
    Gruß

    Also am Radio liegt es nicht, die Lautsprecher gingen schon beim alten Radio nicht.
    Kabelbruch hab ich auch schon vermutet, jedoch funktionieren ja die Lautsprecher in der Heckablage.
    Die Lautsprecher bekommen kein Strom, deswegem dachte ich zunächst an eine Sicherung, da eine durchgebrannte im Innenraum rumgeflogen ist.
    Ob Aktivsystem oder normales System kann ich nicht sagen, Lautsprecher befinden sich im Amaturenbrett, in der Tür, bei den Rücksitzen oben beim Kopfbereich und die Lautsprecher in der Heckablage.

    Hallo,
    an meinem Corrado gehen die Lautsprecher nicht. Der Vorbesitzer hat damals in der Heckablage Lautsprecher nachgerüstet, diese funktionieren, jedoch alle anderen orginalen Lautsprecher funktionieren nicht.
    Woran kann das liegen? Sicherung durch?
    Gruß

    So ich werde das Lenkrad jetzt erstmal drin lassen.
    Habe den Corrado grad abgeholt und ein kleines Problem ist mir aufgefallen:
    Der Vorbesitzer hat hinten Lautsprecher nachgerüstet, diese funktionieren auch, aber die Lautsprecher in den Türen und im Amaturenbrett machen kein Ton:o:. Ich vermute das ein Kabel durch ist, bloß wo ist die Frage...(z.B Scheuerstelle?)


    Am Montag werde ich mal Bilder hochladen.
    Gruß

    Okay, dann werde ich wohl zunächst erstmal das orginale Lenkrad drin lassen.
    Da das alte Kasettenradio auch nichtmehr toll ist und ich ein neues Cd Radio such, wollt ich noch fragen, was für eins ihr mir für den Corrado empfehlen könnt? Preis sollte so bis 130 Euro gehn.
    Gruß

    Hey,
    da das Lenkrad an meinem Corrado schon ein bisschen abgegriffen ist und es auch vom Design mir nicht so gut gefällt, würde ich mir gerne ein anderes holen.
    Allerdings gefallen mir Sportlenkräder nicht so gut, am besten finde ich die neueren Vw Golf etc. Lenkräder, da nicht so schnick schnack Zeug dran ist und sie dezent aussehen.
    Kann mir jemand sagen welche Lenkräder passen:flirt:?
    Baujahr ist 89' G60


    Gruß

    So habe den Corrado gekauft, am Dienstag werde ich ihn abholen:D.
    Die Probefahrt hat mich absolut beeindruckt, der Motor schnurrt richtig und auch sonst hab ich keine Mängel entdeckt.
    Den Preis habe ich noch auf 2900 plus neue Tüv und Asu gedrückt.
    Bekomme noch neue Winterreifen und Ersatzteile dazu.
    Gruß

    Hallo,
    ich stehe kurz davor mir einen Corrado zu kaufen.
    Einige Daten zum Corrado:


    Corrado 1.8 G60:
    3 Vorbesitzer, der letzte Bestizer ist das Auto 17 Jahre lang gefahren.
    Baujahr ist 1989 und der Wagen hat eine Laufleistung von 170tkm.
    Komplettes Bremssystem, Zylinderkopfdichtung, Zündkerzen, Zahnriemen und G60 Lader ganz neu vor 10tkm, Rechnungen vorhanden.
    Vorbesitzer war eine ältere Dame, die mit dem Auto normal gefahren ist, kenne sie persönlich;).


    Bekannte Mängel:
    -Fahrersitz hat Abnutzungsspuren
    -rote Lackierung ist an manchen Stellen ausgeblichen
    -Wagen stand 1Jahr im Freien


    So nun stellt sich die Frage, ob die 3000€, die sie für den Corrado haben will, gerechtfertigt sind?
    Welche Mängel treten sonst beim Corrado noch auf?


    Gruß

    Hallo,
    ich stehe kurz vor dem Kauf eines Vw Corrado 1.8 G60 in kompletten Orginalzustand.
    Ich möchte das Auto umbedingt haben, jedoch wollen meine Eltern, dass ich mir ein anderes Auto suche, weil die Versicherung für den Corrado angeblich so teuer ist.:hahaheul:


    Da der Corrado warscheinlich mein Anfangsauto sein wird, wollte ich fragen, was er für mich bei der Versicherung (Devk) mit 100% bzw. 80% Einstufung kosten wird?
    Hat jemand die Versicherungsnummer für den Corrado:confused:
    Leider finde ich keine nützlichen Daten im Internet.
    Den Wagen werde ich entweder Saisonkennzeichen oder Ganzjahreskennzeichen fahren. Wenn ich das Saisonkennzeichen nehme, dann von März bis Dezember.


    Ich wäre für jede Antwort sehr dankbar!:super: