Hallo,
ich habe mein Corrado jetzt erst seit einem Monat und hab mal ein paar wichtige Fragen.
1.Wenn ich ihn starte und er stand etwa 24 Stunden ohne bewegt zu werden, läuft er 1-2Minuten ziemlich unrund, dann läuft er langsam besser und besser, bis er dann nach 4 Minuten normal läuft. Mein alter Golf2 hatte dieses Problem nicht, ist es beim Corrado normal?
2.Der Corrado hat jetzt 172tkm Kilometer gelaufen. Er wurde vorher von einer älteren Dame gefahren. Leider hat sie den Corrado nicht sehr gepflegt und als Alltagsfahrzeug genommen.
Bis jetzt habe ich den Luftfilter gewechselt und werde wohl in den nächsten Wochen einen Ölwechsel vornehmen.
Welches Öl ist zu empfehlen? Welche Verschleißteile sollte ich sonst noch ersetzen oder auswechseln?
3.Der G-Lader sieht optisch noch gut aus. Woran erkennt man Verschleißspuren?
4.Welches Öl ist zu empfehlen? Es gibt so viele Threads über das Thema, ich blicke nichtmehr druch...
5.Weil ich mich noch nicht sehr mit dem Corrado Motor auseinander gesetzt habe, wollte ich fragen, ob ihr mir ein paar Tipps zur allg. Motorwartung und Pflege geben könnt.
Schraubertechnisch bin ich nicht neu, habe schon mehrere Motorüberholungen durchgeführt, aber eben nur bei Motorrädern.
6.Welches Reperaturbuch ist zu empfehlen? Preis spielt erstmal keine Rolle.
Würde mich sehr über nützliche Antworten freuen.
Gruß