Beiträge von Mito08

    Habe die Teilenr gerade gefunden.
    Wenn mir noch jemand sagen kann ob Febi das originale Lager ist, dann kann ich gleich bei dem Shop bestellen.
    Danke, El-Do 16v :)



    Edit: @ Corradoman: Ich habe die Suche benutzt, allerdings den Thread den du gepostet hast nicht gefunden.
    Danke euch beiden!

    Hallo,
    ich war eben bei Vw, weil ich die beiden hinteren Motorlager wechseln muss.
    Das Gummimetalllager habe ich bekommen, Preis 42 Euro + Steuern.
    Das Hydrolager ist zur Zeit wohl nicht mehr lieferbar und ist mit 145 Euro extrem teuer, deswegen suche ich schon fleißig im Internet nach Ersatz....


    Das originale hintere Hydrolager ist doch von Febi? Ich möchte keine billigen Ebay Lager verbauen sondern die Originalen...
    Die Teilenummer wäre sehr interessant, auf meinem alten Motorlager erkennt man die Nummer leider nicht.


    Bin für Links mit dem hinteren Motorlager sehr dankbar!


    Gruß



    (Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich, wenn es der falsche Bereich ist, bitte verschieben! Danke.)

    Hallo,
    in meinem Corrado ist vom Vorbesitzer ein Farmont F300 Schiebedach verbaut.
    Leider sind die Dichtungen nicht mehr die Besten und ich würde sowieso gerne auf das originale Schiebedach umrüsten, weil ich den Kabelsatz schon zu Hause liegen habe!


    Ich bräuchte folgende Abmessungen vom Schiebedach:


    von der Scheibendichtung der Windschutzscheibe zum Schiebedach
    von der Dachleiste links bzw. rechts zum Schiebedach


    Und dann noch die länge und breite vom Schiebedach.


    Vielen Dank!

    Hallo,
    habe meinen Corrado G60 gestan seit sehr langer Zeit mal wieder etwas sportlicher bewegt...
    Dabei ist mir sofort aufgefallen, dass er ab 2700 bis 3100 Upm sehr stark vibriert, und das Amaturenbrett und die Türverkleidungen richtig vibrieren.
    Unterhalb von 2700 und oberhalb von 3100 Umdrehungen, läuft er super vibrationsfrei und sehr ruhig...
    Habe ein bisschen hier im Forum rumgeschaut und das Problem haben wohl schon mehrere gehabt. Leider sind die Antworten sehr verschieden.
    Der Corrado ist komplett original und hat 175 tkm gelaufen.


    Ich weiß nicht woran es liegen kann, mir kommt das ganze ein bisschen komisch vor. Bin über Lösungsvorschläge sehr dankbar.


    Gruß

    Ich würde mal gerne ein Bild von deinem Corrado sehen:flirt:.


    Das mit dem erhöhtem Ladedruck kann meiner Meinung nach nur am Kat liegen. Bei mir war der Ladedruck letztes Jahr September von 0,7 auf 0,8 dann 0,9 und 1,2 angestiegen.
    Die Keramik hat sich richtig verkantet und blockiert.
    Mit dem neuen Kat war dann alles wieder im Lot (0,7Bar).
    Wenn du eine Grube hast, kannst du die 3 Schrauben vorne am Kat lösen und ihn vorsichtig runter ziehen. Dann mit einer Taschenlampe reinleuchten und gucken ob die Keramik beschädigt ist.
    Beim zusammenbauen am besten gleich Edelstahlschrauben und Edelstahlmuttern an die Befestigung machen.
    Gruß,...

    So habe das Leerlaufproblem endlich gelöst:flirt:.


    Aber dafür habe ich seit kurzem ein neues Problem:


    Der Motor vibriert bei 2700 -3100 Upm so stark das das ganze Amaturenbrett und der Innenraum vibriert... Habe schon im Forum ein bisschen nachgeguckt und die meisten schreiben es liegt an den Motorlagern.
    Das vordere Motorlager ist ganz neu, die hinteren nehme ich an sind noch original und 20 Jahre alt. Kann es daran liegen? Habe auch gelesen die Antriebswellen könnten es sein (Tilgergewichte)?

    Bei dem Endrohr geb ich dir Recht... Mich stört das Firmenlogo auch.
    Zu der Qualität muss ich sagen das sie sehr passgenau ist und das Material auch recht dick ist. Nur die Lackierung ist nicht so toll. Am besten selbst hitzebeständig lackieren und gut ist.
    Gruß

    Moin, hab genau das gleiche Problem. Mein Corrado ruckelt und läuft nich stabil im Leerlauf. Er geht auf 500 Upm geht fast aus und steigt dann bis 2k wieder hoch. Das ganze wiederholt sich bei mir so 5-7 mal dann läuft er bei 900Upm stabil.
    Habe bei mir schon das LSV gewechselt, alle Unterdruckschläuche erneuert und die Lambda abgezogen. Hat alles nichts geholfen......


    Wäre froh, wenn uns jemand helfen könnte.


    PS: Was bedeutet BDR?