Beiträge von Dexternemrod

    Die Emails sind auf dem Weg zur Polizei. Wird zwar nichts bringen, aber wer weiß. Das da etwas nicht stimmen konnte war mir schon klar, aber man könnte ja auch mal Glück haben.
    Jetzt wird der Corri lackiert und gut ist. :biggrin:


    MFG


    Oliver

    Mich hat halt Gewundert, das ich mir mein Geld selbst auf meinem Namen mach Bielefeld überweisen soll. Da kommt er doch gar nicht dran. Oder?


    Aber so ist auch gut, wird der Corri dafür halt neu Lackiert.


    MFG


    Oliver

    Hallo erstmal,
    Bin seit einiger Zeit wieder auf der Suche nach einem Motrrad. Jetzt habe ich vor ein paar Tagen eine Ducati 996 im Netz gefunden, die viel zu Günstig ist. Soll nur 2550 € kosten. Trotzdem habe ich den Kerl angeschrieben. Er ist angeblich Rentner und mit seiner Frau von Berlin nach Dänemark ausgewandert.(Motorrad ist noch in De zugelassen) Da ich weiter interesse hatte, hat er vorgeschlagen, das wir uns in Bielefeld treffen und ich das Motorrad da anschauen und vielleicht auch kaufen kann. Er lässt es sogar angemeldet, damit ich auch damit nach Hause fahren kann. Da ich der Sache immer noch nicht trauen wollte, fragte ich nach dem Kennzeichen, um es Prüfen zu lassen.
    Als Antwort kam diese Mail:

    Hallo,
    Ich freue mich Sie über den Treffpunkt zu informieren: Mövenpick Hotel Bielefeld ( Am Bahnhof 3, 33602 Bielefeld ). Ich werde am Freitag Abend ankommen und unser Treffen wird am Samstag morgen stattfinden.
    Diese ist eine deutsche Handynummer die wir am Samstag benützen warden: 01639214623. Sie können uns anrufen falls Sie sich verspäten.
    Ich bin bereit bei unseren Treffen teilzunehmen so wie wire s festgestellt haben, aber bevor das geschieht muss ich sicher sein dass Sie kommen werden und ich nicht 1000 km umsonst fahre...ich hoffe dass Sie mich verstehen.


    Konzentrieren Sie sich bitte und lessen Sie aufmerksam, so dass Sie die Ansicht verstehen können!


    Meine Ehefrau Bianca wird zur Postkantoor in Frederikshavn gehen (Postbank in Dänmark) und wird eine Überweisung auf meinen Namen für Bielefeld machen. Ich werde der Berechtigte für 2000 Euro in Bielefeld sein (unser Treffpunkt). Ich denke das dieser Betrag ein bedeutender Nachweis für mein Kommen ist.
    Also das ist der Nachweis dafür, dass ich in Bielefeld komme uns Sie treffen werde! Sobald die Überweisung erfolgt ist werde ich die Papiere einscannen und Ihnen per Email senden!
    Dasselbe möchte ich auch von Ihnen! Ihre Ehefrau oder ein guter Freund kann zur Postbank in Ihrer Heimatstadt gehen (Minuten-Service Einsahlung) und eine Überweisung auf Ihren Namen für Bielefeld machen! Für diese Dienstleistung müssen Sie sich bei Postbank keinen Account machen. Es ist eine überweisung von Person zu Person. Die Überweisung findet gleich statt.
    Ich möchte Sie als Begünstigter für 2000 Euro in Bielefeld sehen. Das ist der Nachweis für mich dass Sie das Geld haben und Sie mich treffen werden!


    Die Sache ist das wenn ich die Überweisung auf deinen Namen sehe, kann ich sicher sein das du auch wirklich kommst und wir gemeinsam zur Postbank in Bielefeld gehen können um dein geld abzuholen.


    Vielleicht machst du dir sorgen über die Überweisung des Geldes, aber ohne einen Nachweis kann ich die lange und aufwendige Reise nach Deutschland nicht antretten.


    Dieser Transfer kostet ca. 100 EUR. Sobald wir ich will euch heimzahlen dieses Geld gerecht zu werden. Es spielt keine Rolle, wenn Sie sich entscheiden wird, um das Motorrad kauft oder nicht.
    So haben Sie nichts zu verlieren.


    Ich warte auf deine Entscheidung bezogen auf meine einzige Vorderung.


    Grüße aus Dänemark,
    Jakob


    Kennt sich jemand damit aus? Oder gibt es so eine Masche öfter?
    Was sagt ihr dazu?


    MFG


    Oliver

    Tach auch


    Es kommt immer darauf an, was du für ein Motorrad hast und ob du eher sportlich, oder lieber Touren fahren willst.


    Sportlich: Michelin Pilot Power / Sehr guter Sportreifen mit viel Grip
    Michelin Power Pure / Ganz neu auf dem Markt soll noch mehr Grip
    haben, als der normale Power, aber auch
    etwas teurer.


    Bridgestone BT 16 / In den Testberichten nicht ganz so gut, für die
    Hausstrcke aber immer Ausreichend


    Metzeler Sporttech M5 / Auch ganz neu auf dem Markt, kann ich
    noch nichts zu sagen


    Touren : Michelin Road 2 / Läuft immer gut


    Bridgestone BT 23 / Nachfolger vom BT21 de leider nicht so gut war.
    Hatte letzte Woche eine Schulung über den
    BT23, soll alles Topen, was im Moment auf dem
    Markt ist. Zählt als Sporttourer. Kann man also
    auch mal fliegen lassen.


    Metzeler Roadtech Interact / Soll lange halten ist aber ein reiner
    Tourenreifen.


    Gibt noch viele andere Hersteller (Conti,Avon,usw) Aber die oberen sind so die gängisten Profile. Einfacher ist es, wenn man weiß, was du fährst.


    MFG


    Oliver

    Den 2-poligen Weißen habe ich erneuert. Bin nach der Nummer gegangen die auf dem Fühler stand.
    War keine Besserung.
    Wie kann ich denn die Leitungen durchmessen? Bzw was muß bei den beiden Kabeln ankommen? Einmal 12V+ und einmal Masse?


    MFG


    Oliver


    ---------------------------------------------


    So, habe mal die Leitungen bei laufendem Motor durchgemessen.
    Eine hat Masse, die andere nicht. Die ohne Masse hat Batterie+ also ca.13,5V
    Ist das so richtig?


    Und ich habe nochmal mit einem anderen Gerät den Fehlerspeicher ausgelesen.
    Das sagt mit nicht Motortemp. Fühler, sondern Kühlmitteltemp. Fühler.
    Ist doch wohl das Gleich, oder?


    MFG


    Oliver

    Leitungen sehen gut aus, Stecker auch, wurden alles auch noch mit Kontaktspray behandelt.
    Wenn der Leerlaufsteller deferkt wäre, dann dürfte der Wagen doch gar kein richtigen Leerlauf haben, oder?


    Und welcher Tempfühler könnte noch gemeint sein?


    MFG


    Oliver

    Hallo erstmal,


    Habe das Problem, wenn der Motor kalt ist, nimmt er ca 60 sek lang kein Gas an.
    Danach läuft er wunderbar. Hat Leistung und zieht in jedem Gang voll durch.
    Habe Gestern mal den Fehlerspeicher ausgelesen,....
    020A Temperaturfühler Motor / Masseschluß
    0208 Luftmengenmesser / Signal zu niedrig
    04E9 Leerlaufsteller / Unterbrechung, Masseschluß


    Dann per Bosch KTS den Temperaturfühler mal angeschaut, zeigt immer 277,5 Gard an, egal ob warm oder kalt.(Öltemp in der MFA ist normal)


    Welcher Fühler könnte das sein? Dachte es wäre der Getriebeseitig am Motor.
    Wurde erneuert, aber Fehler sind noch da.
    Lassen sich auch nicht löschen.


    Hoffe ihr könnt mir ein Tip geben.


    MFG


    Oliver

    Hallo erstmal,


    Ich suche ein Gutachten, oder eine Eintragung von ATS Cup Felgen in
    7*15 ET:20 und 8*15 ET:18
    Reifengröße ist erstmal egal. Habe zwar 195/45-15 drauf, würde aber auch andere draufziehen.
    Ist ein 91er 16V ohne Plusachse.
    Bei ATS auf der Seite gibt es leider kein Gutachten dafür.


    MFG


    Oliver

    Tach auch,


    Habe gerade einen Supersprint Esd an meinem 16V verbaut. Passgenauigkeit
    ist sehr gut. Nach 30 min war alles fertig.
    Sound,... noch hört man nichts. Schalldämpfer ist ja noch neu und der Rest ist noch original. Aber egal, wird schon.


    MFG


    Oliver

    Ich fahre auch schon seit Jahren nach DuW, zwar nicht so Regelmäßig, aber zwischendurch ist es mal ganz nett da.
    Leider ist es wahr, die Scene hat sich sehr verändert. Es sind entweder Kirmesbuden da, oder die extremen Autos, die in einer ganz anderen Liga spielen. Habe mir die R32 auch mal angeschaut. Waren alle entweder normaler Turbo oder Bi-Turbo. Sahen nicht schlecht aus, aber wollten wohl eher für sich bleiben. Es ist schade, daß es sich so verändert hat. Trotzdem komme ich immer mal wieder dahin, gibt halt auch etwas zu lachen, wenn so ein Serien 316 mit riesen Raumschiff Enterprise im Kofferraum meint, er ist der Größte.
    Mein Corri sieht noch nicht sehr schön aus, aber ein ordentliches Benzingespräch hat immer etwas.
    Vielleicht sieht man sich ja doch wieder öfter in Bochum.


    MFG


    Olli

    Fahre zwischendurch immer mal da vorbei. Ist eigentlich immer ganz witzig da. Vielleicht sehen wir uns ja nächstes mal wieder.
    Mein Corri habe ich jetzt 2 Wochen. Ist nur ein kleiner 2L 16V und an der Optik muß noch viel gemacht werden. Aber das kommt mit der Zeit.


    MFG


    Olli

    Hallo erstmal,


    Bin neu hier, aber wir haben das Problem mal bei einem Golf 1 gehabt.
    Hört sich zwar blöd an, aber bist du sicher, daß die Kopfdichtund richtig rum
    drauf ist? Mein Bekannter hatte damals eine Dichtung aus dem Zubehör und hat sie falsch herum montiert. Sie passte so auch und er hat nicht genau darauf geachtet. Ende von Lied, zwei kleine Kanäle waren zu und der Kopf hat kein Öl bekommen.


    MFG


    Olli