Beiträge von US Corrado G60

    Hallo,


    Danke für eure Antworten!


    @Ron: so wie auf deinen Fotos sieht mein KI auch aus. Wenn man dort das Ziffernblatt runterschraubt kommt man direkt zum mechanischen Teil, der die Zeiger beweget. Den kann man extra herausnehmen und somit kann ich auch die vorhandene Elektronik behalten (zeigt in meinem Fall ja die Temperatur in Fahrenheit an usw.).


    Ich hab jetzt über eine Kleinanzeige ein Exeplar hefunden, welches ich mir zulege. Wenn ich das hab werd ich Fotos davon machen, vielleicht hilft das in Zukunft ja wem anderen noch :winking_face:


    LG, Albert

    Guten Abend,
    meine Temperaturanzeige hat einen mechanischen Defekt (der kleine Draht der vom Pol zur Spule die die Anzeige bewegt geht ist durch). Jetzt ist meine Frage ob ich die Einheit beliebig tauschen kann, oder ob die Einheit exakt vom gleichen Tacho sein muss? Es geht um einen US G60 Tacho BJ. 90.


    MfG,
    Albert

    Hallo Corradoman,


    Danke für eine Hilfe, ich werd mich da mal herumspielen....
    Fehler beim befüllen kann ich nicht ausschließen, aber ich denke das war schon ok.
    Ich muss noch überprüfen ob ich ggf noch einen R12 Druckschalter drauf hab, da sind ja die Drücke auch verschieden soweit ich weiß....
    Meine Klima ist generell ein endloses Thema :frowning_face:
    Grüße,
    Albert

    Hallo Corradoman,


    also als er mit die Batterie 2 Mal leer gemacht hat, ist er definitiv auf der zweiten Stufe gelaufen. Ich bin dann seit dem nur noch paar Mal kurz mit Klima gefahren(Motor war nicht wirklich warm), da hab ich dann vorsorglich den Druckschalter abgesteckt und der Lüfter ist sofort aus gegangen(war noch auf Stufe 1).


    Grüße,
    Albert

    Hallo!


    Danke für die Antworten!
    Vielleicht bekomm ich das Relais zum testen....


    Kann der Fehler theoretisch auch vom Druckschalter ausgehen? weil wenn ich ohne Klima fahre funktioniert die Nachlaufabschaltung ohne Probleme....


    mfg
    Albert

    Hallo,


    ich hab ein kleines Problem seit meine Klima letzte Woche gefüllt wurde(war vorher nicht in Betrieb).
    Und zwar läuft der Kühlerlüfter immer nach wenn ich mit eingeschalter Klima unterwegs bin, auch wenn ich nur kurz 3 Minuten herum fahr und der Motor noch kalt ist. Wenn ich den Druckschalter der Klima abstecke ist der Lüfter sofort aus und wenn ich ihn wieder anstecke, fängt er auch nicht mehr an(alles wenn der Motor kalt ist).
    Ich vermute, dass sich der Lüfter gar nicht mehr abschaltet wenn ich mit Klima unterwegs war, oder extrem lange nach läuft, da schon 2 Mal die Batterie leer war nachdem ich zum Auto gekommen bin. :motzen:


    Hat jemand eine Idee was das sein kann?


    Vielen Dank
    mfg Albert

    Hallo,


    Danke für die Antworten!


    Ja Spal Lüfter wäre eine Möglickeit, möcht ich aber eher nicht....


    Die Klemmscheibe hab ich natürlich schon runter bekommen.
    Muss ich da jetzt nur noch anziehen am Rad(mit Gewalt, weil das Rad extrem fest dran ist)?
    Auf jeden Fall dreht sich der Metallzapfen(der sieht übrigens nicht mehr so toll aus)mit dem Lüfterrad mit.


    https://lh5.googleusercontent.…SbAg/s640/02082011378.jpg



    Ich hab da irgendwie das Gefühl, dass eher das Plastikrad bricht, als dass es runter geht :biggrin:



    lg

    Schönen Nachmittag,


    ich stehe vor einem kleinen Problem.


    Mein Kühlerlüfter Motor hat den Geist augegeben(macht komische Geräusche und dreht nicht mehr voll rauf).


    Hab mir jetzt einen neuen gebrauchten organisiert, bei dem allerdings eine Lamelle vom Lüfterrad leicht ausgebrochen ist und das verursacht ziemliche Schwingungen, weils eben unwucht ist.


    Besteht die Möglichkeit das Lüfterrad jetzt umzubauen? Ich bekomms einfach nicht runter vom Lüftermotor. Laut Teilekatalog wäre es aber sogar einzeln zu kaufen, also muss das doch irgendwie abgehen!?


    Es geht übrigens hier um einen G60 mit Klima.


    Bin für jede Hilfe dankibar!


    lg

    Hallo,


    wollte nurmal nachfragen ob das schon mal jemand von euch gemacht hat :)


    Habe einen Corrado G60 der mit 2 Benzinpumpen ausgestattet ist(eine Vorförderpumpe im Tank und eine bei der Hinterachse).
    Die Pumpe bei der Hinterachse hat ihren Geist aufgegeben und da wollte ich gleich bei der Gelegenheit das ganze so umrüsten, dass ich wie bei den neueren G60 Modellen die 4 Bar Pumpe in den Tank baue und unten die Pumpe weglasse und stattdessen nur einen Benzinfilter platziere.
    Hat das schon mal jemand gemacht? Wie sieht es mit der Stromversorgung aus? Meine Tankpumpe hat einen 4 Poligen stecker, so wie auch die neueren Pumpen.


    mfg